Sattelprojekt

  • Hallo Leute,


    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Habe noch mal ein bissen herumgesucht und bin in eBay auf eine Sitzbank gestoßen die mir super gut gefällt:

    L I N K

    Nur dann halt farblich komplett in schwarz.

    Habe mir den Umbau gestern gekauft. Ich muss dazu meinen Sitzbank einschicken. Da passt es gut, dass ich am Mittwoch in Urlaub fliege. Wenn ich dann nach zwei Wochen wieder zu Hause bin, ist meine Sitzbank (hoffentlich) wieder zurück.

  • Genau diese Bank hatte ich auf meiner ZZR 600. Die is der Oberknaller!

    Würde fast behaupten, das war der beste Sessel, den ich je auf 2 Rädern bewegt hab.

    Da kam sogar das Sofa von der 1150er GS net mit, schwör, Alder!:giggle:

    Kannst dich schonmal drauf freuen, ich übertreibe wirklich nicht...

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • Hallo madmike,


    das interessiert mich auch. Wurde der original Schaumstoff gegen etwas besseres getauscht? Denn ich komme mit der Sitzbank nicht so gut klar. Und da ich eine blaue Dakar habe, möchte ich den Sitz oben mit blauen Kunstleder (rau wie Alcantara) beziehen lassen.


    Danke für deine Antwort - Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

  • Genau diese Bank hatte ich auf meiner ZZR 600. Die is der Oberknaller!

    Würde fast behaupten, das war der beste Sessel, den ich je auf 2 Rädern bewegt hab.

    Da kam sogar das Sofa von der 1150er GS net mit, schwör, Alder!:giggle:

    Kannst dich schonmal drauf freuen, ich übertreibe wirklich nicht...

    madmike

    Ist denn dein Sofa endlich per Post ankomme?...oder DauertHaltLänger?


    wenns nit passt...packs ins auto unn kumm hää....noch iss die zvk grüne da mit gemachter sitzbonk...bin 1,86.....Bonsai taugt mer nix,fern export uffn Balkan isses mer ewwa worscht;)8-)


    Gruß

    Rolf

  • Hallo madmike,


    das interessiert mich auch. Wurde der original Schaumstoff gegen etwas besseres getauscht? Denn ich komme mit der Sitzbank nicht so gut klar. Und da ich eine blaue Dakar habe, möchte ich den Sitz oben mit blauen Kunstleder (rau wie Alcantara) beziehen lassen.


    Danke für deine Antwort - Uli

    Du bekommst zwei Seiten zugesendet, in denen du deine genauen Wünsche definieren kannst. Zusatzwünsche kosten Aufpreis. Bei Wünschen, die du in den Bögen nicht findest, kannste mit denen telefonisch was abmachen. Habe die zwei Seiten mal angehängt.


    Habe heute morgen meine Sitzbank weggeschickt. Bin gespannt, was zurückkommt.

  • Hallo madmike,


    das interessiert mich auch. Wurde der original Schaumstoff gegen etwas besseres getauscht? Denn ich komme mit der Sitzbank nicht so gut klar. Und da ich eine blaue Dakar habe, möchte ich den Sitz oben mit blauen Kunstleder (rau wie Alcantara) beziehen lassen.


    Danke für deine Antwort - Uli

    Die Sitzbank war grundauf neu gepolstert, richtig schön straff, aber trotzdem bequem.

    Jede Menge Seitenhalt in Kurven durch massive Kanten und rutschfesten Bezug.

    Boppesabstützung für heftige Vorschubaktionen funktioniert auch super.

    Also alles in allem "rundum-sorglos-Paket"!

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • ...sieht auf den ersten Blick sehr bequem aus. Aber iwie gefällt mir die schräge Naht

    direkt auf der Sitzfläche net so ganz. Starkes Material bedeutet hohe Ansätze,

    und wenn du da mal , wenn auch nur kurz, mit dünneren Höschen unterwegs bist,

    reibts bissi an den Backen. Aber alles in allem scheint die ok zu sein!:thumbsup2:

    "Gefährlich die dunkle Seite, sie ist!"

    "Schnauze Yoda, und iss jetzt deinen Toast!":cool:

  • Tja, was soll ich sagen:


    DAS SATTELPROJEKT GEHT WEITER


    Was war passiert


    Bin aus dem Urlaub zurück, habe den Sattel betrachtet und fand ihn ganz toll. Sah gut aus und war auch super verarbeitet.


    ABER:


    Als ich ihn dann auf meine BlackBetty gesetzt habe, hat er mir nicht mehr gefallen. Zerstörte die sportliche Optik der F.

    Ich bin bei so Dingen aber auch sehr kleinlich.


    Testfahrt gemacht: Auch super. Man saß super und der Übergang zum Soziasitz stützte gut den Rücken.


    NUR:


    Die Optik wurde dadurch nicht besser.


    Bin dann zu einem Kumpel gefahren, der auch eine F650 ST sein eigen nennt.

    Er fand die Sitzbank super. Also hat er mir sie

    abgekauft und ich bin dann wieder mit seiner original Sitzbank heimgedonnert.


    Und jetzt weiß ich wenigstens was ich NICHT will.


    Weiter geht's.

  • wie groß biste...Frankie

    hab hier ne aufgepolsterte für mich bei 1,86...

    auf der zu verkaufenden...grünen....

    meine Corbin King +Queen könnte wohl Vorbild für deinen Fehlversuch gewesen sein...geb ich bestimmt ned her...die bleibt auf der roten...

  • So, mein Sattelprojekt ist dann auch endlich abgeschlossen.

    Habe mir diesen Bezug geschossen:

    https://www.ebay.de/itm/BMW-F6…e3695f:g:PVEAAOSwcSFbLktP

    und vom Sattler, einschließlich Sitzheizung aufziehen lassen.

    Finde es gut so. Leider sieht man die Sitzheizung etwas durch das Leder durch.

    Aber einen Tod muss man wohl sterben.