Farbcode 750 Wie heißt die Farbe

  • Hallo zusammen, bin neu im Forum. Brauch eure Hilfe.:eek:


    Habe mir eine F 650 ST zugelegt. Erstzulassung 02/2001.Original Kilometerstand 11111. Kein Karnevalsscherz. Sieht wirklich noch super aus, läuft auch gut. Hat aber eine Farbe, deren Namen ich nirgendswo finde. Farbcode 750. Will sie aber bis April noch finishen. Nun meine Frage:


    Kann mir wer sagen wie diese Farbe heißt ? und wo ich diese beziehen kann, Zum Beispiel Lackstifte. Wollte eine Foto Datei von der 650 anhängen, aber diese ist wohl zu groß. Aber ist die Farbe von diesem Bild der Tankverkleidung.


    Gruß Didi

    Dateien

    • s-l200.jpg

      (5,58 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Ist auf jeden Fall kein RAL Code, die Angabe wäre bei einer Fahrzeugfarbe auch ungewöhnlich. Es handelt sich um einen Acryllack (Original), der vermutlich von BMW auch nicht mehr geliefert wird. Über die Fahrgestellnummer und den Ersatzteilkatalog kann man aber noch Zusatzinformationen bekommen. Passende Lackstifte wird es wohl für das Mopped kaum geben. Das Nachlackieren von Plastikteilen ist wenn der Originalton erhalten bleiben soll ohnehin äusserst schwierig.


    Ich habe mal eine Kleinmenge von BMW kostenlos (können die auch) in Macaoblau-Metallic bekommen. War eine sogenannte M-Farbe, die als Sonderwunsch bei einem nicht M-Modell verwendet wurde.

  • Danke erst einmal euch beiden.


    Werde es bei BMW und bei Schiessl probieren.


    Schiessl kennt wenigsten den Haupt Farbcode der sich wohl aus verschiedenen Teilen zusammensetzt.


    Siehe::P

    CODE (Baujahr) = jeweilige Farbtöne / Modelle/Typen

    750 (98-99) = 431 + 120 + 121


    Gruß Didi

  • Hallo all ,

    gehe auch davon aus das Didi bei Schiessl fündig werden kann

    da man meist bei BMW selbst keine Sprühdosen oder einzelne Lackstifte für unsere " Vergaser F " bekommt.


    Nun zur INFO von mir , aber ohne Gewähr :

    BMW Farbcode 750 ( 431) = vermutlich OCEAN-GRÜN !!!


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Ich weis nicht ob das für KFZ Lacke auch geht, aber im Baumarkt gibts inzwischen Lackmischmaschinen, die aus einer Lackprobe die man mitbringt genau die Farbe ermitteln und dann zusammen mischen. So machen es auch Lackierwerkstätten. Es sollte also heute möglich sein, auch nicht mehr erhältliche Farben wieder gemischt zu bekommen. Dazu muss man aber in die jeweiligen Geschäfte gehen, Online wird das etwas schwierig da man kein Spektrometer zuhause hat um die Farbe zu detektieren.

  • Ocean Green .....wie Ludger schon anmerkte.... Black F650

    war eine Sonderfarbe von BMW ab 97-99 wegen der ST aufgelegt..

    Hallo ihr habt recht gehabt. Hab mich mit dem Farben Doc Schiessl in Verbindung gesetzt. Antwort:

    Nennt sich 431 ozeangrün + jeweils 121 schwarz matt + 120 schwarz matt ergibt Farbnummer 750.

    Habe bei ihm Lackstifte bestellt. Wobei ich sagen muss, auch noch zu einem sehr günstigen Preis.

    Dank nochmal an euch allen.

    Gruß Didi