Porca miseria
Welcher cretino hat sich daran vergangen...das hat die bella nicht verdient
Also das mit dem Hebel am Protektor ist eine optische Täuschung. Wenn der Hebel frei ist bleiben ca 2cm zum Protektor.
Porca miseria
Welcher cretino hat sich daran vergangen...das hat die bella nicht verdient
Also das mit dem Hebel am Protektor ist eine optische Täuschung. Wenn der Hebel frei ist bleiben ca 2cm zum Protektor.
Warum stößt der Kupplungshebel an den Handprotektor ?
Bei mir sind dazwischen rund 1-1,5cm Luft !
Meinst du das Bild mit der Einstellschraube?
Nein, ich meine das Video
Warum stößt der Kupplungshebel an den Handprotektor ?
Bei mir sind dazwischen rund 1-1,5cm Luft !
Meinst du das Bild mit der Einstellschraube?
Nein, ich meine das Video
Sieht im Video eindeutig so aus, als würde der Hebelweg durch den Handschützer begrenzt.
Hallo roberto,
An meiner früheren F650GS hatte ich mal ein defektes Ausrücklager. Das hatte eine schwammige Kupplungsbetätigung zur Folge. Mit Einstellen der Kupplung ließ sich der Fehler zwar zunächst noch teilweise ausgleichen, aber mit dem Fortschreiten hat sich der Punkt immer weiter verstellt. Außerdem gab es Quietschgeräusche.
Ich weiß nicht, ob der Fehler bei Dir diesem Fehlerbild ausreichend entspricht, möchte aber damit einwerfen, dass es auch etwas anderes sein kann als Öl oder Federn.
Eckart
Zum Öl kann ich nur sagen das es in einer freien Fachwerkstatt gewechselt wurde. Laut Quittung 10W40. Mehr Infos habe ich nicht. Und fragen brauche ich bestimmt auch nicht mehr weil der Ölwechsel in 09/19 war.
ich würde trotzdem Fragen, da die Werkstätten in der Regel mit Faßware arbeiten und die Ölmarke bzw. Sorte nicht in jedem Quartal wechseln. Kennst du die Spezifikation des Öls hast du zumindest mehr Informationen als jetzt um die Ursache des Problems einzugrenzen.
neuen Kupplungszug montieren. Und Roberto, kann es sein, das Du
bei dem Video den Handkupplungshebel nur nach oben und unten statt
in leicht zu ziehen bewegt hast ?
Hallo Forum,
habe mit der Werkstatt gesprochen. Es wurde kein falsches Öl benutzt. Ich habe mit dem Mechaniker gesprochen und er konnte mir anhand anderer Moppeds ausführlich erklären wie ich die Kupplung einzustellen habe. Dies habe ich auch gemacht und 2 Tage später die Zeit für eine einstündige Probefahrt gefunden. Die Kupplung kommt jetzt spät, dafür rutsch nichts mehr und ich habe ein genaueres Schaltverhalten, gerade wenn ich den neutralen einlege.
Besten Dank an euch die konstruktiv und hilfreich mitgemacht haben.
Bleibt gesund in diesen Tagen!