Das rosa Kabel

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte einmal nachgefragt haben welche Funktion das rosa Kabel am + Pol der Batterie hat. Habe jetzt mehrfach gelesen das es gerne mal Feuer fängt, aber die Funktion erschließt sich mir noch nicht und ich bin noch nicht in der Werkstatt.


    Über eure Hilfe würde ich mich wie immer freuen.


    Alex

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Das ist eine nicht abgesicherte Leitung die zum Verteiler 'mit' den Sicherungen für die Bordelektrik führt.

    Dieses ist zwar in einem Schutzschlauch geführt der aber nix taugt .

    Auch meine hat an dieser Stelle angefangen zu brennen .

    Also am besten direkt am Anschluss der Leitung an der Batterie eine fliegende Sicherung anbauen .


    So habe ich das auch gelöst .



    Grüssle

    Jürgen

  • Danke für die Antwort. Ich forsche mittlerweile weil mein Regler viel viel zu heiß wird. Gerade im Stand ist er auch nach 2 Minuten schon sehr warm geworden. Ich vermute langsam das ich irgendwo einen Kurzschluss im Moped habe

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Dann verleg halt deinen limaregler..

    Als Induschrauber wirste noch 2 Lochbleche an Kofferträgerhalter dranspaxen können

    ..gibts im baumarkt und sogar in Juniors Fischerbaukasten...limaregler dran zwwcksk kühlung statt unterm Sitz Hämorrhoiden grillen zb wäre fürn induschrauber bestimmt ein Hexenwerk



    Originär hat die Mutter Aprilia Pegaso Strada ihren identen Limaregler an selber stelle

    Allerdingens ihren Schnorchel nach oben und hat ihre Verbrennungsluft übern limaregler hinweg angesaugt..

    Münchner Designpfuscher wollten den Sitz tiefer.schnorchel nach rechts außen verlegt.aber limaregler nun ungekühlt an originärer Stelle belassen..

    Gibt auch varianten hier im forum mittels Trägerblech übern Kühlwasserausgleichsbehälter und zurechtgeschnitzem.schnorchel..vorteil..wird wieder aktiv gekühlt vonne angesaugten Verbrennungsluft wie vormals beim UrDesign Aprilia..ob aber Induschrauber ein solches Trägerblech formen könnten und gar einen Schnorchel zurecht schnitzen...

  • Da wird er dann ja im Bedarfsfall wassergekühlt. In der Raumfahrt gibt es dann auch noch die sogenannte Abrasionstechnik. Das ist dann fast wie Sandstrahlen. Ich würde mal die Stromaufnahme messen: Sicherungen ziehen und Amperemeter anstelle derselben einsetzen. Wobei bei zu hoher Stromaufnahme der Regler eigentlich weniger heiß werden sollte.

  • Habe den Limaregler jetzt auf den Kopf gestellt und unten drunter geschraubt.

    Meine Lösung...aber ACHTUNG....bins 1,86 und habe MIZU Heckhöherlegung verbaut,somit kann Pelle selbst bei Federung Endanschlag niemals Limaregler kontaktieren...

    Für Kurzbeinige mit Tieferlegung ganz schlecht geeignet

    Da wird er dann ja im Bedarfsfall wassergekühlt. In der Raumfahrt gibt es dann auch noch die sogenannte Abrasionstechnik. Das ist dann fast wie Sandstrahlen.

    Funzt aber prima...musst nur aufpassen das Anschlüße Wasserdicht verschlossen sind...Tropfen Silikon hilft oder auch das klassische Panzertape..


    Habs beim BMW MAYER in Mannheim begutachten lassen und wurde für OK befunden...womit auch meine Lieblingsschrauberbude benannt ist..

    Hatte eine 310er GS zum testen und dort hing der regler unterm Wasserkühler am Rahmen im Sud des Vorderrades..Was China kann,kann ich schon lange;)