ABS Stecker Innenleben

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte die Gemeinschaft kurz um Rat fragen. :wave:


    Die Schalter am Lenker für ABS und die Griffheizung bei meine F650GS aus 2001 waren nicht mehr zu betätigen.

    Hier habe ich gelesen, man kann die Schalter zerlegen (Kappe ab) und reinigen.

    Dies habe ich getan, leider ist mir dabei ein Missgeschick passiert. :bangin:

    Unter der Kappe befindet sich eine Feder mit einer kleinen Metallkappe.

    Die Metallkappe ist leider auf den Boden gefallen und ist nicht mehr auffindbar.

    Die Feder ist mir einen Tag später leider auch abhanden gekommen, als mir ein Hammer auf die Dose mit der temporär abgelegten Feder gefallen ist...... X/


    Jetzt habe ich leider nur den Schalter als Ersatzteil gefunden und das macht dann so um die 65 Euro....


    Hat jemand eine Idee wo man ggf. Einen defekten Schalter oder nur die feder und die Kappe her bekommen könnte?


    Danke und schönen Gruß


    Alex

  • Hallo,
    ich würde einen gebrauchten ABS-Taster z.B. von einer R1100 nehmen und das Anschlusskabel von Deinem Schalter anlöten. Alternativ kannst Du auch die verlorenen Teile ersetzen und Deinen Schalter wieder zusammenbauen. Eine Suche nach "r1100 abs taster" führt Dich zu mehreren Angeboten.

    Danke.

    Gruß Rawi

    Ein Gott ist der Mensch wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt.

    Friedrich Hölderlin