Ja Luffikasten ist knifflig. Ich habe meinen in der Breite an der rechten Seite ca. 4cm gekürzt und wieder mit Sicaflex verklebt. Hält top und der Motor läuft wie vorher.
Scrambler umbau
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Guter Tip, probier ich Mal.
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Hi, nach langem tief geht's bei mir weiter. Kennt jemand die RAL Nummer vom Rahmen? Wie es aussieht schaffe ich den Umbau ohne Veränderung am Rahmen. Lediglich der Kabelbaum wurde umgeschustert, aber es funktioniert alles. Wenn alles fertig ist, mache ich ihn komplett neu, aber der Umbau an sich ohne Schnickschnack (neue Griffe, schöner Lenker,....) Hat erstmal Vorrang.
Grüße
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Kennt jemand die RAL Nummer vom Rahmen?
Rahmenfarbe dürfte die gleiche sein, GS und U(h)r-F ebenso?
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Hi, aktueller Stand hier. Nach einem Motivationstief bezüglich der für Umbau ungünstigen Rahmenform habe ich irgendwann eine Lösung gefunden. Bin aktuell dabei die Heckverkleidung fertig zu machen, Rücklicht + Kennzeichenhalter anzubringen, danach ist die Sitzbank dran.
Danach fehlt natürlich sämtliche Elektrik, aber dafür ist ja der Winter da.
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Das wird schon das Heck sieht scharf aus. Ich trau mir nicht den Tank zu erstellen, habe beim Kumpel vorgesprochen weil meine Schweißkenntnisse noch nicht gut genug sind.
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Meine Schwester hat mir auf jeder Seite eine Lasche drangemacht und diese jeweils mit 3 Punkten verschweißt. Wie würdest du dir das zutrauen?
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Ne bei mir ist das noch eine andere Nummer habe ich noch nie gemacht, das Herzstück ist der Tank damit geht oder fällt das Projekt.
Allerdings lasse ich die Seitenteile und das Heck original, das finde ich gelungen.
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Du machst den Tank breiter? Das ist eine coole Sache. Ja das mit Seitenteilen und Heck kommt bei mir nicht infrage wegen dem schmalen Tank. Das Ding soll am Ende so klein aussehen wie eine Simme. Mein Problem ist, dass die sozia verlangt noch mitfahren zu können, sonst wäre das Heck schon kürzer und ich hätte einen Kotflügel dran. Ich würde immernoch gern auf offenen Luftfilter umbauen....
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Anstatt gelungen sage ich mal lieber das Wort passend. Ja der Tank muß breiter so 7 cm mehr nicht sonst passt das mit dem Lenkereinschlag nicht mehr weil der Tank ziemlich hoch und der Lenker etwas nach hinten gestellt ist. Du hast sicherlich bemerkt wie störend die verbreitete Mittelstrebe sein kann. Hoffentlich muß ich keine großen Abstriche beim Tankinhalt machen.
Mein Problem ist, dass die sozia verlangt noch mitfahren zu können,
Bei mir ist es umgekehrt ich mache einen Einsitzer weil ich eh immer allein fahre und es mein Zweitmoped ist. Also hinter mir Platz für eine ständige Hecktasche.
Ich würde immernoch gern auf offenen Luftfilter umbauen....
Denk dran man kann auch eine Sache verschlimmbessern, ich lasse mittlerweile von solchen Sachen die Finger. Plus möchte ich für mich und andere nicht zusätzlich Krach produzieren.
Leider alles nicht so einfach nix mit mit plug and play . Wir bleiben in Kontakt
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habe ich noch nie gemacht,
Dann empfehle ich Dir mal dieses Werkzeug , damit kannst Du eine Kante des Tanks oder des einzusetzenden Materials versetzen so das Du eine Überlappung hast und einfacher schweißen kannst .
Oesie
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Gut das wir drüber gesprochen haben
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Hi, gibt es eig. die BMW Stecker von den armaturelementen irgendwo als rohlinge zu kaufen? Conrad? Weiss jmd ob dort die KFZ Stecker zu finden sind? Ich nehme an BMW hat da BWL typisch Masse statt eigene Stecker verwendet?
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So,es ist fast ein Jahr her dass ich angefangen habe.
All meine ideen habe ich zwischenzeitlich verworfen, meine Metallerkünste sind leider nicht perfekt und stellen mich vor der Herausforderungen, gute Radien zu hämmern oder zu "Rollen" und diese auch nutzbar an die Maschine zu bringen. Ich bleibe aber dran, hab vor kurzen das ganze Thema wieder in Angriff genommen.
Aktuell probier ich etwas neues und baue eine Urform um das ganze als Carbon zu fertigen.
Da ich die rechte Seite des hinteren Rahmens total hässlich finde, habe ich beschlossen diese mit einzubeziehen. Meine neueste Kreation
ist deshalb eine hintere Verkleidung im Stile einer Supermoto anzufertigen, somit kann vlt sogar der Kühlerausgleichsbehälter an seinem Platz bleiben, ebenso wie der Schnorchel vom Luftfilterkasten. Damit habe ich evtl schon 2 Probleme weniger.
Da ich die komplette letzte Woche an meiner Urform saß, meine Strategie jedoch nicht aufging, baue ich eine neue. Ich bin da perfektionistisch, da ich die BMW ja
Umbaue weil sie mir so nicht gefallen hat. Ich denke aber mit meinem Hattech hat die Maschine schon potential cool zu werden
bleibt gesund
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FOTOS!!!!
Coole Idee, Carbon mag ich auch, da habe ich ebenfalls noch was vor
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Hi, gibt es eig. die BMW Stecker von den armaturelementen irgendwo als rohlinge zu kaufen? Conrad? Weiss jmd ob dort die KFZ Stecker zu finden sind? Ich nehme an BMW hat da BWL typisch Masse statt eigene Stecker verwendet?
Bist du eigentlich fündig geworden, ich bräuchte die original Stecker an / für andere Blinker.
So,es ist fast ein Jahr her dass ich angefangen habe.
Ich diesen Winter und stehe vor der Vollendung aber dieser Krieg hat mir die Freude genommen, momentan sind meine Gedanken woanders das ist alles ein Albtraum ...
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original
Such mal nach der Nummer 61131378108, das sollten die entsprechenden Stecker für die Blinker sein.
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Oh ne ich hab für Blinker einfach Japanstecker genommen, wie mein Vorgänger. Elektrik mache ich später, bin mehr oder weniger wieder bei 0.
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diese leider nicht sondern die weißen leicht transparent und zwar das Gegenstück (male).
Wenn nicht geh ich auf auf Japanstecker.
Ist es dieser hier, der selbe wie am Kupplungsstecker?