Motor ruckelt nach 2 Jahren Standzeit

  • Servus,


    Vielleicht zur Hilfe: Ich habe bei der meinen Hübschen ähnliche Verhalten beobachtet ( Licht mal da an, da aus, Gesamtkilometerzähler "hupft" nach 200-300 km mal weiter usw.) und bin dabei auf diesen Treat gekommen.


    Ich habe jetzt den Lima getauscht und palim palim ... alles geht wieder.


    Versuch das mal ... so einen Lima kann man gerne mal kaufen, den braucht man so gut wie sicher in den nächsten 1-2 Jahren ;)

  • Sorry, ich habe da zwei Themen vermischt. Defacto hat das Licht nicht gebrannt, dann mal bei Motor an, Rückleuchte, ohne Motor wieder nicht usw.


    .. Das Problem wurde aber in einem anderen Thema diskutiert.

  • Moin,


    ich hab´ mir mal dies Thema intensiver durchgelesen. Meine Ur F650 (EZ 5/97) habe ich nun etwa 5 Monate. Sie stand knapp 4 Jahre ohne Bewegung beim Vorbesitzer.

    Habe auch alles gewechselt, was man so wechseln kann (außer Kerzenstecker, da die NGK-Stecker nicht 100% passgenau sind).

    So wie im Video hört sich meine auch an, aber ich finde das normal. Meine Drehzahlanzeige eiert im Leerlauf auch so rum. Ich denke, fahren fahren fahren ist das wichtigste. Habe sie nun 2.500 km bewegt (jetzt 21.900 km) und sie brabbelt weiter so. Bei Gas, etwa ab 3.000 rpm läuft sie dann ruhiger. Vielleicht sollte man nicht vergessen, das ist ein Einzylinder ohne Einspritzanlage und nix elektronisch geregelt - und einfach nur cool.

  • (außer Kerzenstecker, da die NGK-Stecker nicht 100% passgenau sind).

    Was ein Quatsch. Einfach die richtigen kaufen und es passt.

    Wenn alles ordentlich ist, eiert da nichts rum.

    Fahren ist gut, aber nebenbei das Ding in Ordnung bringen macht schon Sinn.

    Und wenn es so Aussetzer hat, ist da was nicht in Ordnung. Das ist Fakt. Kann man sich natürlich schön reden. Ich benenne es dann aber auch so.

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

    Einmal editiert, zuletzt von Stuggi ()

  • So wie im Video hört sich meine auch an, aber ich finde das normal.

    Damit würde ich mich kein Km von der Werkstatt entfernen zum Glück kann man die knapp 200 Kg auch mal schieben :whistle:

    Meine Drehzahlanzeige eiert im Leerlauf auch so rum. Ich denke, fahren fahren fahren ist das wichtigste. Habe sie nun 2.500 km bewegt (jetzt 21.900 km) und sie brabbelt weiter so. Bei Gas, etwa ab 3.000 rpm läuft sie dann ruhiger. Vielleicht sollte man nicht vergessen, das ist ein Einzylinder ohne Einspritzanlage und nix elektronisch geregelt - und einfach nur cool.

    Ich habe die gleiche Km Leistung und Bj. wäre das so, würde ich mich fix trennen. Das ist nicht cool das ist einfach nur nervend 8-)

  • Moin,


    ich hab´ mir mal dies Thema intensiver durchgelesen. Meine Ur F650 (EZ 5/97) habe ich nun etwa 5 Monate. Sie stand knapp 4 Jahre ohne Bewegung beim Vorbesitzer.

    Habe auch alles gewechselt, was man so wechseln kann (außer Kerzenstecker, da die NGK-Stecker nicht 100% passgenau sind).

    So wie im Video hört sich meine auch an, aber ich finde das normal. Meine Drehzahlanzeige eiert im Leerlauf auch so rum. Ich denke, fahren fahren fahren ist das wichtigste. Habe sie nun 2.500 km bewegt (jetzt 21.900 km) und sie brabbelt weiter so. Bei Gas, etwa ab 3.000 rpm läuft sie dann ruhiger. Vielleicht sollte man nicht vergessen, das ist ein Einzylinder ohne Einspritzanlage und nix elektronisch geregelt - und einfach nur cool.

    Haste nicht ordentlich gearbeitet


    Auch nach 10j lagerung in meiner Garage läuft das Implantat beim Stuggi 1A...

    Da zuckt nix und ruckelt nix am 94er Implantat im.99er

  • Jetzt verprügelt doch den armen Lurch_59 nicht so, der ist ziemlich neu hier und erfreut sich gerade erst an seinem Kälbchen! Der wird es schon mit Forumshilfe vernünftig zum Laufen bringen. In diesem Sinne: :welcome:

  • Jetzt verprügelt doch den armen Lurch_59 nicht so, der ist ziemlich neu hier und erfreut sich gerade erst an seinem Kälbchen! Der wird es schon mit Forumshilfe vernünftig zum Laufen bringen. In diesem Sinne: :welcome:

    Ich prügel ned...Dorsten ist halt nicht mein Revier..Muß eben ein Forumsindianer aus der Kante x nach dem rechten schauen und auch die 102´NGK implantieren mitsamt neuer Silikonzündkabel....Gibts bei Polo/Louise im Sparpack komplett...und auch mal mit Bremsenreiniger schauen obs Falschluft iwo zieht....Weil,ASS ist Gummi,dies altert und wird porös....altern kann man mit Vaseline beheben,wirds wieder geschmeidig....

    Ansonsten ist der Rotax Versager robusten krabbeltier ala Käfer,läuft und läuft und läuft...


    Willkommen @Lurch_59

  • Hallo


    Habe das selbe Problem mit meiner Pegaso... Immer noch nicht gelöst...

    Hier die verschiedene Antworten...


    RE: Wer könnte mir weiter helfen?...


    Ich wurde:

    - CDI kontrollieren lassen

    - Siecherung vom Nebenstander prufen (Motor stellt ab falls der Stander nicht in hohe Position ist: vielleicht wackelt da etwas (Wackelkontakt) - Ja ok ich schreibe und spreche nicht so gut deutsch :)

  • An der Pegaso, ja


    Habe schon einmal gesehen (youtube) eine F650 :

    Lichtmaschinenrad hat sich verschoben --> gebrochener Stift und gelockerte Mutter...

  • wenn sich das Polrad verdreht .... ja


    aber ich habe nach den Steuerzeiten gefragt, das bedeutet die Position der Nockenwellen relativ zur Kurbelwelle, das ist unabhängig vom Polrad.


    Ich gehe mal davon aus das die Aprillia auch Unterdruckvergaser hat wie die F650. Sind die Membranen noch in Ordnung?