Offroad Fahrer?

  • Servus,


    wo ich hier schon länger angemeldet bin und gerne Schotter/Feld/Wald Strecken fahre und suche wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht auch jemanden gibt, der Strecken/Gebiete kennt und mit dem man auch mal zusammen rausfahren könnte? :wave:

    Ich trainiere gerne für den TET (Balkan) - daher diese Vorliebe.

  • Servus,

    ich wollte dir gerade schon schreiben ob du vielleicht irgenwelche Tipps hast für den Raum München wo man etwas üben kann (Kiesgruppe...) gibt hier ja leider so wenig, da in deinem Kupplungshebel Poste ja drinnen steht das du aus dem Raum München kommt.


    Hab übrigens auch eine Sertao und das Problem mit dem Kupplungshebel ebenfalls :).


    jemanden gibt, der Strecken/Gebiete kennt

    da kenne ich leider nichts, hier in der Umgebung aber wenn du etwas findest, wäre ich dir sehr dankbar wenn du bescheid sagst.

  • Zitat

    Hab übrigens auch eine Sertao und das Problem mit dem Kupplungshebel ebenfalls :).

    Nich Dein ernst... ich habe gerade diesen Thread gesehen:
    Keine CNC Brems- und Kupplungshebel für F650GS Einzylinder?
    Vorletzter Post von unten anschauen.
    Ich komme ins Grübeln, ob das auch für uns funktionieren könnte...

    Also es gibt eine GANZ kleine Sand-möglichkeit nordwestlich von Dachau. Das ist weniger fahren denn eher "Tricks" probieren oder um ein erstes Gefühl für im Sand fahren (Kurven, schneller, langsamer etc.pp.) zu entwickeln.
    Bevor ich weiterschreibe: Fährst Du öfters mal offroad / also hast Erfahrung?

    Sertao Fahrer trifft man ja selten. Ich kenne einen weiteren in München (der aber nur Straße fährt)

    2 Mal editiert, zuletzt von no_idea ()

  • Zitat

    Hab übrigens auch eine Sertao und das Problem mit dem Kupplungshebel ebenfalls :).

    Nich Dein ernst... ich habe gerade diesen Thread gesehen:
    Keine CNC Brems- und Kupplungshebel für F650GS Einzylinder?
    Vorletzter Post von unten anschauen.
    Ich komme ins Grübeln, ob das auch für uns funktionieren könnte...

    Ich war auch verwundert als ich das letzte Tour (meine zweite Tour mit dem Bike, ist erst seit 1.3 zugelassen und habe Sie erst seit 3 Monate) bemerkt habe wollte mir es aber nochmal genauer anschauen. Da kam mir dein Post jetzt zuvor.

    Also es gibt eine GANZ kleine Sand-möglichkeit nordwestlich von Dachau. Das ist weniger fahren denn eher "Tricks" probieren oder um ein erstes Gefühl für im Sand fahren (Kurven, schneller, langsamer etc.pp.) zu entwickeln.
    Bevor ich weiterschreibe: Fährst Du öfters mal offroad / also hast Erfahrung?

    Sertao Fahrer trifft man ja selten. Ich kenne einen weiteren in München (der aber nur Straße fährt)

    Ich kenne auch keinen. Erfahrung habe ich keine, aber will ich mir jetzt aneignen hatte davor nur Straßenmaschinen. Ich will jetzt auch öfter üben, jedoch habe ich noch keine wirklich guten Ort dafür gefunden.


    Wie lange hast du deine Sertao schon? Wie sieht es bei dir mit Offroad Erfahrung aus?


    Was ich demnächst vorhabe ist einfach mal alle Kiesgruben abzuklappern und zu Fragen ob es vl möglich wäre am Wochenende dort zu üben ich glaub zwar nicht aber einen Versuch ist es wohl wert.

  • Ui - nach all meiner recherche ist das gold wert.... Für die nächsten Recherchen😅👍🏻

  • Kannst mal bei mir vorbeischauen am Chiemsee. Eine ehemalige Kiesgrube und Wald können wir fahren. Dann habe ich nochmals andere Wege im Sinn, die ich auch mit der 650 schon gefahren bin. Allerdings bin ich erst im Juli wieder in Bayern und meine BMW bleibt in Griechenland. Vielleicht kaufe ich mir für Bayern noch eine weitere BMW. Ich kann allerdings auch mit meiner Sportenduro fahren, nur muss ich noch das Kennzeichen finden.