Kofferhalter

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, daß die Kofferhalter ( für BMW-Touringkoffer) für die F 650 und die F 650 ST verschieden sind? Hintergrund meiner Frage: Habe ein Paar gebrauchte Kofferhalter erstanden. Beim Anbau an meine F 650 ST, tiefergelegt, EZ 1998, zeigte sich, daß diese ganz schlecht passen. Die Löcher fluchten nicht genau, unten an der Fußraste geht es nur mit starkem Nachdruck ran und die Mutter läßt sich äußerst schlecht festziehen. Beim Fahren treten starke Geräusche / Vibrationen im Bereich Rücklicht/Kennzeichen auf. Ohne den Haltern ist alles i.O. Außerdem gehen die Seitendeckel nach Anbau der Träger nicht mehr ab, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

    Gruß Jens

  • Technisch sind alle Z Träger von 93-2000 ident

    Egal,ob UrF,UhrF oder ST

    Kann natürlich sein das paar gebrauchte verzogene ergattert hast..Das liegt aber nicht an deinem Möp


    Um zu sehn,ob deine Köfferle intakt sind bräuchte ich die nur an meine alte Liebe R 100 RS ebenfalls mit Z Trägern bestückt,anzuhängen


    Willkomen im Zoo übrigens bei den Krummen Burgern..

    Kräm Dich ned wenn in Ibää enn Satz Krummburger erwischt hast


    Gruß Rolf

  • Hallo Jens,


    erstmal willkommen im Forum!


    Da wirst Du wohl den Träger etwas richten müssen, dann sollte alles passen. Die hinteren Seitenverkleidungen gehen auch ab, wenn der Träger montiert ist - allerdings nur mit Fummelei, etwas Gewalt und viel Fluchen.


    Beste Grüße

    Gerd