Zu viel dünnes Öl das nach Benzin stinkt im Motor

  • Hab heute die Korkdichtung für den Benzinhahn gebaut.

    Man sollte nicht zu knapp Kork bestellen, die fünfte Dichtung ist es bei mir dann geworden.

    Habe immer noch den O-Ring für den Druck auf dem Drehteller verbaut, bis jetzt ist alles Dicht. Im Regal lag noch etwas Teflonspray, damit geht der Hahn so leicht wie noch nie. Mit Fett oder Graphit war das nicht der Fall. Mal sehen wie lange es so bleibt.


    IMG_20230118_082124.jpgIMG_20230118_082406.jpgIMG_20230118_083947.jpg

  • Ich hoffe auch das es dicht bleibt, werde das weiter kontrollieren.

    Mir wäre ein neuer Hahn am liebsten gewesen.

    Einen Hahn von einer Ducati Königswelle könnte auf einen gefrästen Adapter passen. Selbst unter Freunden bin ich dann aber locker dreistellig. Der Hahn kostet schon 50€ und hat eine Gewindeverschraubung, für die ich ein Adapter bräuchte. Reservelampe mal außen vor gelassen.


    Das Dichtkork ist für Ölwannendichtungen, sollte eigentlich lange halten.

  • sers patrick,


    … warum nicht nen „fliegenden“ benzinhahn hinter den inkontinenten setzen und den offen lassen? so hast immer noch die reserve funktion und die tank-anzeige geht auch.

    UNIVERSAL BENZINHAHN günstig | Louis 🏍️


    Benzinhahn Kraftstoffhahn Durch,Fuel Tap,5mm, ATV Pocket Mini Quad Dirtbike | eBay
    Benzinhahn Kraftstoffhahn Durch,Fuel Tap,5mm, ATV Pocket Mini Quad Dirtbike | Auto & Motorrad: Teile, Motorrad- & Rollerteile & -zubehör, Ansaug- &…
    www.ebay.at


    quadratisch, praktisch, gut!


    take care, save ride!


    …. oh, seh grad dass der vom onkel louis nicht E10 fest sein soll. so ein mist. war eh nur als beispiel gedacht.

  • Ralph solche Leitungshähne haben den Nachteil das man damit keine Reserve hat, außer am richtigen Hahn.

    Der Hauptgrund ist aber das sich mein innerer Monk gestört fühlt, wenn ein Hahn nach einem Hahn sitzt. :wacko:


    PS der Hahn der Königswelle hat zwar unten zwei Abgänge. Kann aber sein, das die für die Vergaser sind. Also bräuchte mein Adapter einen 8mm Schlauchstutzen dann könnte ich jeden beliebigen Hahn mit z.B. M12 Verschraubung anbringen. Die Reservelampe geht nach dem Mond. Selbst bei vollem Tank blinkt die manchmal wenn man Bremst. Ich komm mit vollem Tank ohne Probleme 180km ohne Reserve. Mehr brauch ich nicht wissen. Wenn ich es zu sehr ausreize ist eine Reserve gut bei dem 14L Tank. Lampe ist da überflüssig.

  • sers patrik,


    solche Leitungshähne haben den Nachteil das man damit keine Reserve hat,

    doch, hast du. durch den inkontinenten, der auf ‚auf‘ steht und nicht auf reserve.

    und ja, schön geht anders, da bin ich bei dir.

    aaaber:

    wenn der berg nicht zum propheten kommt,

    muss der prophet zum berg gehen.

    da bin ich einfach zu pragmatisch, praktisch, würde trotz innerem protest den 3. benzinhahn einbauen. weil zwei hast ja eh schon, versteckt in einem. da kommts doch auf nen dritten nimmer an :scare:

    have phun!

    ralph

  • Hast recht, rechts ein Hahn, links ein Hahn. Jetzt ist der originale erstmal dicht. Schwimmer passen auch. Der Rest ist Luxus den man nicht unbedingt brauch. Vielleicht in einem anderen Winter mal.

  • sers,


    test läuft

    …. für den ich dir die daumen drück, und das sehr!

    habe ich jetzt einen Denkfehler :confused:

    na ja, je nachdem oder um es mit pu der bär zu sagen:

    „es kommt darauf an“


    ich hatte ja mal ne r 75/5, mitte der 70er.

    die hatte auch 2 benzinhähne, für jede tankhälfte einen. beide mit reserve stellung.

    dahinter ein t-stück zum zusammenführen der beiden tankhälften.

    erst dann kam die aufteilung zum rechten/linken bing unterdruck vergaser.

    rechts war immer zu -nach etlichen- tank leer erfahrungen der unfreundlichen art……


    soweit so stöhn, alles gleich wie bei der peg.

    also kann ich doch, vorausgesetzt der benzinhahn der rechten tankhälfte der peg ist zu, den inkontinenten haupthahn offen lassen.

    so hab ich den rechten hahn als reserveschaltung, den „fliegenden“ haupthahn zum an/aus, ohne dass weiter sprit in den versager und weiter in den ölsumpf läuft.


    oder:

    habe ich jetzt einen Denkfehler :confused:


    kiss = keep it stupid simple 😎

    have phun!

    ralph

  • Der rechte Hahn ist eher ein Schraubverschluss den man nur braucht wenn man den Tank abbaut und noch ein paar Tropfen drinnen sind. Der war auch schon so undicht, so das er auf den Krümmer getropft hat. Hab der O-Ring getauscht und er ist nach außen dicht. Wie dicht die Verschraubung ist, kann ich dir nicht sagen. Hat mich bis jetzt nicht interessiert da der in den richtigen Hahn läuft. Hatte auch schon überlegt den rechten Hahn als reserve zu nehmen, sind aber bestimmt 5L, ungünstig.

  • Ist auch wieder ein zusätzlicher Hahn an dem sich Luftblasen stauen können. Aber einer wo der Fehler nicht der Bediener ist.


    Trotzdem gute Idee


    Ralph hier noch mal die Hähne

  • sers,


    ok, ich halt jetzt die klappe.

    ihr habt recht mit euren argumenten. ist immer leicht, von der couch zu argumentieren, wenn das leben draussen tobt….

    …und nein, bin weder g‘stinkert, noch muss ich immer recht haben.

    spiel nur zu gern den ‚advokatus diabolus‘ der offensichtliches in frage stellt……


    ne gute zeit,

    have phun!

    ralph

  • Hallo all,

    wie von Patrick bereits bemängelt, würde ich auch keinen zusätzlichen Benzinhahn montieren wollen.

    Dort könnten sich tatsächlich Luftblasen bilden, ähnlich wie mit einem zusätzlich verbauten Papierfilter an einer Vergaser F.

    Die Benzin-Zufuhr geschieht werkseitig nur über ein sog. Gefälle vom Tank zu der Vergaser-Batterie und sollte nicht unnötig gestört werden.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo all,



    nach jetzt knapp 14 Tagen, nach umfangreicher Durchsicht seiner Restbestände, wurde mir vom Chef Fa. meyer-bikes.de leider mitgeteilt,
    dass dieser von uns gewünschte Dichtungssatz nicht mehr im Restbestand vorhanden ist.


    schauenwirmal –

    wo es evtl. noch eine weitere Bezugsquelle für den Dichtsatz Kraftstoffhahn, Artikelnummer 16112345108 für die ältere Vergaser F geben könnte.



    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • dass dieser von uns gewünschte Dichtungssatz nicht mehr im Restbestand vorhanden ist.

    Schade, Ludger - aber vielen Dank für Deine Mühen :thumbsup2:


    Gruß Gerd

    Hallo Gerd,
    ja wirklich schade ...ich hatte eigentlich ein positives Ergebnis erwartet was nun leider nicht geklappt hat.

    Hintergrund dazu: ich selbst, wie auch Herr Meyer, hatten vor ein paar Jahren einige BMW- Teile erstanden bei BMW-Händler-Auflösungen.

    Diese Posten wurden ersteigert und wandern zunächst nach einer kurzen Sichtung ins Lager.

    Interessante Teile werden dann verwertet bzw. zum Verkauf angeboten und andere Teile bleiben halt in den Karton`s jahrelang liegen.

    War bei mir ähnlich ...und wer sucht gern wenn es sich um uninteressante Teile handelt.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Мне удалось сделать это без укорачивания троса Боудена. Но если это не рекомендация для подражания, то волосы острые.

    IMG_20230108_165922.jpg

    Смотрите, что есть на AliExpress! Корпус дроссельной заслонки карбюратора XLH883/FCR41 в сборе с концентрированной ручкой за 6,03 долл. США

    Дроссельная заслонка карбюратора XLH883 / FCR41 в сборе с концентрированной ручкой - купить по выгодной цене | AliExpress