Was ist das? Kettenöler?



  • Achja...


    Es war einmal ein Kastenfrosch...

    10km vom Haus weg Hintern gegrillt..

    Warum haste nich ne solide Sitzheizung installiert..Abba nee...der grillt die Hämorrhoiden altmodisch auffen offenen Feuer ;)



  • Innenseite Rahmen oberhalb der Quertraverse..ist meiner gut erreichbar und doch undervover..und ist dort seit 2002 samt D.I.D X Ring

    Hatte nach 3 Satz O Ring Pfusch von BMW und Kettenfett die faxen dicke

    Hielt bei bester pflege keine O Ring länger als 10tkm

    Und ident hab ichbden vom Achim Stuggi implantiert

    Einzig sichtbar ist die Düse vorm Zahnrad hinten...und auch die sieht man bei mir dank Wunderkram Carbon Abdeckung nix...beim Achim isse sichtbarer weil standard Kettenschutz offen

  • Die eine Kette hat jetzt 70tkm runter . Nur das vordere Ritzel war Jetz platt

    Hai am Ritzel vorne hatte ich bei 85tkm

    Jetzige ist noch top mit 45tkm


    Wenn dann kompletter tausch..

    Ersatz liegt schon parat


    Muss halt ab+an die Schwinge raus tun zum abschmieren des Schwingenlager sonst zieht dort der Gammel ein und den Lagerbolzen mit dem Boschhammer raustun ist zeichen für schlampige Wartung ..

    Ist mir der Schmiernippel an meiner Oldy ganz recht...die muss alle 7500km abgeschmiert werden per Fettpresse...pillepalle

  • Danke für den Bericht und Tipp. Ist anscheinend aber auch nicht so schlimm, dass der Platz belegt ist, da der Regler der Maschine anscheinend auch weiter hinten am Gepäckträgerhalter befestigt werden kann.

    Tschö Joe



  • Musste nur uffbasse das da hinten auch ordentlich Masse bekommst..

    Sonst gibt's enn Schuß ins Knie

  • Ach Du meinst Gehäusemasse für den Regler! Guter Tipp, danke. Hätte ich wahrscheinlich wieder stundenlang gerätselt, warum nix läuft.

    Tschö Joe

  • Wo nehme ich an der F650 Unterdruck ab?

    Auf dem linken Vergaser ist oben ein Gummipöpel.

    das der Unterdruckanschluß zum vergaser synchronisieren. Dort stöpselt man den Scotty an


    Grobschlosserr bohren auch den Ansaugstutzen an und implantieren ein Adapter mit dem Risiko,das der Stutzen undicht wird und Falschluft einlässt

  • Das ist schon irritierend.

    Bei den passenden Fahrzeugen wird eindeutig die F 650 E 169 gelistet.

    Wenn man in dem Shop nach Zubehör für die F 650 sucht wird auch genau dieser Oiler gelistet.

    Auf der Webseite von Scottoiler ist für genau dieses Motorradmodell die Einbauanleitung drin.


    Ich benutze im Prinzip das gleiche Modell als Tante Edition und es funktioniert und macht keine Probleme



  • Musste mir ned sagen...

    Hab das teil seit 2002 in meiner am süffeln


    Sags den Kleindruckern😉