BMW F650 169 Fußrastengummi

  • Hallo

    Bin soeben zu meinen neuen Gespann gekommen. Bis auf das es beim Abladen nach dem Transport nicht von der Salzlauge befreit worden ist und dadurch optisch für immer entstellt wurde , ist mir neben einer rutschten Kupplung ein fehlender Fuß rasten Gummi rechts aufgefallen.

    Kupplung und ein gebrauchter Kupplungsschalter ( der ist wahrscheinlich auch ein Opfer der Salzlauge geworden ) sind schon bestellt.

    Aber einen Ersatz Gummi konnte ich auf der schnelle nicht finden. Vielleicht hätte ja jemand einen Link für mich. Ich habe auf einen Bild gesehen das auch sowas wie eine Platte dabei ist, die brauche ich dann natürlich auch. Schraube, habe ich aber. :)

    Ansonsten bin ich , nachdem ich ja das letzte mal vor ca. 20 Jahren das letzte Mal eine F650 gefahren habe Positiv überrascht und auch das Gespann lässt sich sehr leicht fahren.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Hallo

    Gerade Nachricht bekommen das sie erst in Italien bestellt werden müssen und das es 7 bis 10 Tage dauert.

    Falls es nicht klappt komme ich gerne auf die Gebrauchtangebote zurück, Danke. Hätte ich sie nicht schon bestellt hätte ich gerne die gebrauchten genommen.

    Was da drauf steht ist mir eigentlich egal. Hauptsache sie passen und und funktionieren.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;

  • Hallo all,

    verbindlich zur Passgenauigkeit der Fussrasten-Gummi zwischen der Vergaser F und der PEG/GA kann ich nach den vielen Jahren auch nichts mitteilen. Wenn ich aber die eingestellten Bilder von Hempi betrachte stelle ich aber ein paar Unterschiede fest. Und dies ist nicht nur das Logo am Rand. Ich könnte mir aber vorstellen dass man die PEG-Gummis durchaus passend machen kann wenn man etwas Batselarbeit investiert. Zur Not kannste ja die gebrauchten Gummi s von Rolf erwerben.


    Wünsche viel Glück bei der Beschaffung inkl Verwendung.

    Gruss LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo all,

    hier noch eine kleine Ergänzung zu meinem letzten Beitrag vor ein paar Stunden:


    Hatte mal vor ca. 8-9 Jahren eine PEG/GA geschlachtet um zu sehen welche Bauteile evtl. an eine Vergaser F Verwendung finden.

    So weit ich noch weiß waren die vorderen Fußrasten inkl. Träger etwas anders geformt und die oberen Gummis sahen nur auf den ersten Blick baugleich aus. Habe dies aber nicht besonders geprüft und verkaufte die vorderen Fußrasten der PEG/GA so wie sie waren über EBAY weiter.


    Darum ein paar Bilder beginnend mit den vorderen Fußrasten der PEG/ GA Bj. 92-96

    DSCI0264.JPGDSCI0265.JPG


    Dies sind die Bilder der vorderen Fußrasten unserer Vergaser F , Typ 169, Bj. 93-99

    DSCI2240.JPG

    DSCI2250.JPG


    Nun habe ich noch 2 Extra-Bilder nur vom Gummiteil der Fußraste der Vergaser F hinzugefügt.

    DSCI8500.JPG

    DSCI8502.JPG

    Übrigens das Fußrasten-Gummiteil der Vergaser F kann man für beide Seiten ( l+r) verwenden da baugleich!


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Also wenn ich deine Bilder der original Gummis der F650 mit denen aus dem Link von famster vergleiche, insbesondere die Unterseite, würde ich sagen das schaut identisch aus. Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich denke da steht sogar die selbe Nummer drauf.

    Was dann wiederum der von famster genannten Ersatzteilnummer 8120831entspricht !?


  • Ich kann leider nichts mehr überprüfen da alle Teile seit Jahren verkauft sind. Die Bilder stammen aus meinem Achiv.

    Dein Hinweis könnte richtig sein. -schauenwirmal- was Oliver nun geliefert bekommt. Eine Rückmeldung von ihm würde mich auch interessen.


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Wie man sieht ist die erste Teilenummer nicht mehr verfügbar.


    Rahmen aprilia Fahrgestell


    Dann bekommt man meist die vom neueren Modell, die trotzdem passen. So war das bei meinen Ansaugbrücken auch. Deshalb kann die Optik von meinen abweichen, warten wir ab.


    PS Wendel ist für mich mittlerweile wie Leebmann für euch. Was die nicht haben, gibt es meist auch nicht mehr. Dazu kommt die Skizzen mit Teilenummern.

  • Hallo

    Ist heute angekommen. Sieht auf den ersten Blick gut aus. Leider fehlt mir die Metall Platte die die Schraube hält, so kann ich noch nicht genaues sagen, ich hatte die Hoffnung sie wäre mit dabei.

    Mal sehen wo ich da eine bekomme.

    Gruß

    Oli

    Unterwegs mit:

    Suzuki DR125 ; BMW F650 Gespann ; Honda Transalb 600 ;