Ich wollte nicht, aber jetzt mal zum Kaltstart Problem meiner 2000er GS.
Das Problem besteht nun seit über 50.000 Kilometern mit damals gefühlten 678 Besuchen in der Garantiezeit. Das erste halbe Jahr war alles in Ordnung und ich lebe auch jetzt ganz gut damit.
Also eigentlich wurde schon alles damals getauscht und es gibt weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung!
Mit kalten Motor, so Standzeit ab 10 Stunden springt der Motor erst beim dritten Mal Starten ohne Gasgeben an. Dabei ist es vollkommen egal ob Minusgrade, oder Plusgrade herrschen.
Wenn der Motor an ist läuft er sofort auf 1500 und nimmt auch in jeder Lebenslage Gas an. Verbrauch ist ca. bei 4Liter. Beschleunigung ab 2000 Umdrehungen ohne jegliche Probleme.
Wenn ich nur ca. 1mm den Gaszug betätige springt sie bei jeder Temperatur sofort auf Schlag an, obwohl es ein Einspritzer ist.
Falls jemand eine Lösung haben sollte würde ich gern mein Startverhalten Umstellen