Ich bin's nochmal mit einem weiteren Thema: So langsam verabschieden sich die Schrauben von meinem Windschild bzw. die in Gummi gelagerten Muttern. Kennt da jemand eine gute Lösung?
Gruß
Klondike
Ich bin's nochmal mit einem weiteren Thema: So langsam verabschieden sich die Schrauben von meinem Windschild bzw. die in Gummi gelagerten Muttern. Kennt da jemand eine gute Lösung?
Gruß
Klondike
Google einfach mal nach "Gummimutter". Musst nur noch nach den richtigen Maßen schauen.
Wer googelt denn nach so was! Und dann auch noch nach Maßen! Gummimutter.
Sorry, ich bin albern.
Super, vielen Dank!
Und die drück ich dann mit n bisschen Spüli in die Bohrungen, oder gibt es da andere Tricks?
Ich habe noch nie Spüli genommen, aber wenn dir nach Flutschi ist, dann nimm es.
Bloß kein Flutschi. Dann drehen die beim eintreten der Schrauben mit. Einfach eindrücken. Falls das nicht geht eine passende Schraube 3-4 Umdrehungen in die Mutter und dann an der Schraube reinstecken.
Hallo zusammen,
diese Teile gibt es noch bei BMW.
Nimm nicht die günstigen im Netz/der Bucht. Dann machst du die nächstes Jahr nochmal. Der Gummi wird ganz schnell porös.
Guten Morgen, ich hatte diese hier gekauft:
M5 Rubber Nuts https://amzn.eu/d/dk3gcwp
Bin von der Qualität auch nicht soo zufrieden aber das Windschild hält bei jedem Wetter
Bei Leebmann steht nicht auf Lager und die von Louis haben diese Wulst leider nicht. Die entsteht dort wohl erst beim Anziehen. Deswegen ist das eigentlich ein wegwerf Produkt zur einmaligen Verwendung. Ich verwende meine trotzdem immer wieder so lange bis die auseinander fallen
Bei Leebmann steht nicht auf Lager
Schon Klar...Guck die Teilenummer an
Hol meine Sachen eh beim BMW MAYER in Mannheim Seckenheim und wenn Mir sachst das in Darmstadt der BMW Dealer MCD nix taugt,dann taugt der soviel wie Darmstädter TÜVer oder wo hatteste Zirkus mit der ASU...20KM weiter in Heppenheim beim TÜV gäbe es den Zirkus ned,die machen halt auch Musterzulassungen für SUZUKI EUROPE im Nachbardorf,Wissen also sehr genau was geht und machbar ist
famster die Wulst benötigst du nicht unbedingt, hab jetzt auch welche ohne, nach dem die mit Wulst aufgegeben haben. Seit einem halben Jahr alles super, mehr kann ich bis jetzt nicht sagen. Bei denen mit Wulst hat sich die Mutter mit gedreht oder ist gleich heraus gefallen bzw. der Gummi ist zerrissen da der dünner ist als bei denen ohne Wulst. (Hersteller oder Verkäufer kann ich aber nicht sagen)
PS BMW oder Aprilia ist nicht der einzige Hersteller der M5er Gummimuttern verbaut. Müsste man also auch bei anderen Herstellern bekommen.
Tach, ich hatte das Problem mit den Gummi-Mutter-Schrauben Dings auch. Ein pack M5er bei Amazon gekauft, jetzt habe ich auch reserve. Gestern hatte sich eine bei 150 raus gedrückt. Ich werde ein passenden imbus zum Bord Werkzeug legen damit ich sie unterwegs fest ziehen kann. Gruß