Hallo Forum,
langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, meine Pegaso möchte nicht rund laufen.
Sie springt mittlerweile relativ zügig mit Choke an und nach kurzer Zeit kann ich den Choke rausnehmen. Dann läuft die Pegaso mal länger und mal kürzer, aber immer mit Fehlzündungen.
Außerdem dreht der Motor hoch bis über 4000 U/min ohne, dass ich am Gas drehe. Dann geht der Motor meistens aus, manchmal fängt er sich wieder und dreht dann wieder hoch. (siehe Video)
Heute ist mir beim erneuten Falschluft suchen dann aufgefallen, dass die Krümmer anfangen zu glühen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Bisherigen Diagnose versuche und Arbeitsschritte an meiner Pegaso beinhalten:
- Die Vergaser wurden von mir komplett zerlegt, gereinigt im Utraschallbad und mit neuen FKM Dichtringen und Dichtungen von Mikuni-Topham wieder zusammengebaut. (Dabei laut Mikuni-Topham die Leerlaufgemischschraube auf 3 Umdrehungen eingestellt und die Düsennadel in die 3. Kerbe von oben eingehangen)
- "neue" gebrauchte Ansaugstutzen ohne Risse
- ebenso "neue" gebrauchte Membrane ohne Risse
- neue Chokemutter aus Aluminium und gebrauchter dichtender Chokeschieber
- Absprühen des Ansaugtraktes mit Bremsenreiniger -> Falschluft kann ich keine mehr feststellen.
- Messen der Batteriespannung (Alles aus: 12,79V, Zündung ein: 12,6 V, Starten: 10-11V, Leerlauf: 14V)
- neue Zündleitung sowie Zündkerzenstecker und Zündkerze
- neue Benzinleitung und neuer Benzinfilter
- Benzinfilter wieder entfernt
Anbei noch zwei Bilder der glühenden Krümmer und ein Video um die Fehlzündungen so wie das plötzliche Hochdrehen zu demonstrieren: