Ruckelt und geht kurz danach aus.

  • Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, mache ich hier mal ein neues Thema auf.

    Heute bei einer Ausfahrt hat meine Frau gemeint das sie so komisch ruckelt.

    Nachdem das kurz drauf wieder weg war, dachte sie vielleicht den falschen Gang erwischt zu haben.

    5 Min. später an einer Ampel geht sie plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten.

    Keine 3 Min später alles wieder normal. Startet und fährt wie immer.

    Ist nicht wieder aufgetreten.

    Hatte das schon mal wer?

    Genieße das Leben, Du hast nur das eine! :sun:

  • Mein kleiner Zeh sagt mir, dass dies möglicherweise ein Kabelbruch in der Benzinpumpe sein könnte. Es wäre jedenfalls nicht das erste mal und das Fehlerbild passt.


    Sollte es wieder passieren, was bei einem Kabelbruch der Fall sein wird. Dann die Sitzbank abnehmen, den Neutralgang einlegen und den Notausschalter im Abstand von 5 Sekunden ein und aus und ein und aus schalten. Hört man die Pumpe nicht, dann ist es der berühmte Kabelbruch. Am besten jetzt schon mal in der Garage probieren, damit man weiss nach was man hören soll.


    Reparatur: Benzinpumpe aufschrauben (bitte draußen und nicht in der Garage) und schauen ob das Kabel gebrochen ist (oft beim unteren Stecker). Zur Reparatur einen normalen Kabelschuh dran crimpen. Man kann natürlich auch jetzt schon nachschauen, ob ein Kabelbruch vorliegt.


    Wenn man schon beim Thema Kabelbruch sind, auch gleich noch den Kabelstrang beim Zündschalter inspizieren. Dort treten auch recht oft Kabelbrüche auf.

  • Heute bei einer Ausfahrt hat meine Frau gemeint das sie so komisch ruckelt.

    Nachdem das kurz drauf wieder weg war, dachte sie vielleicht den falschen Gang erwischt zu haben.

    5 Min. später an einer Ampel geht sie plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten.

    Keine 3 Min später alles wieder normal. Startet und fährt wie immer.

    Bei sowas kann man nur raten. Hilfreich wäre auch eine genauere Fehlerbeschreibung: Was bedeutet: lässt sich nicht mehr starten ?

    Alles tot, Kontrolllampen aus ?

    Anlasser reagiert nicht ?

    Anlasser läuft, aber sie springt nicht an ?


    Hitliste: Lockere Batteriepole !

    Ansonsten prüfe mal: Kabelbruch am Zündschloss

  • Das brummen der Spritpumpe war zu fühlen. Aber da ist sie auch wieder angesprungen.

    Werde mir das mal genauer anschauen.

    Danke für den Tip.

    Genieße das Leben, Du hast nur das eine! :sun:

  • Wie sieht das mit dem OBD Speicher aus?

    Kann man da was auslesen?

    Werde mir zeitnah ein Diagnosegerät zulegen. Für die 650er braucht man ja noch den alten Rundstecker.

    Genieße das Leben, Du hast nur das eine! :sun: