Rohrstück als Ersatz für den Katalysator

  • Hallo,


    da ich im nächsten Jahr mit meiner Dakar zu einer größeren Reise in den Iran und nach Pakistan aufbrechen möchte, würde ich gerne den Katalysator ausbauen und durch ein Dummy Rohr ersetzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas mal zu kaufen war. Hat jemand so etwas in seinem Fundus?


    Gruß Uli

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Nur für Zubehörendtöpfe. Kat sitzt beim original fest im ESD.

    Also entweder mitm Rohr und Hammer "ausbauen", gebrauchte Serien-ESD bekommt man sowieso hinterhergeschmissen oder einfach sein lassen,
    verbleiten Sprit gibts eh nimmer.

  • Hallo Tobi,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte, der Kat gehört zu dem Rohrteil vor der original Anlage. Ich fahre ja seit 17 Jahren schon einen Hattech Auspuff und dann eben auch einen Hattech Kat. Leider findet sich auf der Homepage von Hattech kein solches Rohr. Aber ich habe mal eine Mail geschrieben.


    Das Auspuffrohr hat einen Durchmesser von 45 mm außen und der Kat beim Eingang in den Auspuff 52,3 mm. Zur Not werde ich das Teil ausbauen und eine Zeichnung anfertigen und mir ein Rohr fertigen lassen...


    Mir geht es auch nicht um das Thema "verbleites Benzin", sondern um das bisschen mehr an Leistung und weniger an Verbrauch...


    LG Uli


    20231119_161036.jpg

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

    2 Mal editiert, zuletzt von Uli_Ddorf ()

  • Mir geht es auch nicht um das Thema "verbleites Benzin", sondern um das bisschen mehr an Leistung und weniger an Verbrauch...