Hallo allerseits,
Wie schon im letzten Thema erwähnt, ist mir das Motorrad ausgefallen.
Erstmal etwas Kontext:
Auf den Nachhauseweg durch den Regen ging mir bei hoher Drehzahl auf einmal alle Elektrik aus. Wirklich ALLES, Motor, Licht, Warnl... viel mehr gibts bei meiner nicht. Schnell reagiert und Zündung aus und wieder an gemacht, ist mir schon passiert dass sich der Zündschlüssel von allein im Schloss gedreht hat wegen so einem blöden Anhänger, war's aber nicht. Dennoch siehe da auf einmal geht das Licht wieder und sie startet auch. Kurz ist das Vergnügen, 20 sec. später ist alles wieder aus. So geht das noch ein paar mal mit immer höherer Frequenz bis sie dann überhapt nichts mehr macht.
Erster Verdacht: Ein LiMa schaden der dann die Batterie leergesaugt hat. Isses nicht, die Batterie ist voll und selbst nach laden und wieder anschließen tut sich nichts.
Zweiter Verdacht: Sicherungen. Auch wenn eine Sicherung eigentlich ein Einmalschalter ist, kann es ja sein, dass Schmütz, Wasser, oder Korrosion ihr übel zusetzen und zu Kontaktfehlern führen. Die Kontakte sehen aber aus als wäre die Maschine gestern aus den Werk gerollt.
Dritter Verdacht: Wasserschlag. War es auch nicht. Die Maschine war überall wo Elektrik ist Trocken, außer den nach außen verlegten LiMa-Regler.
Vierter Verdacht: LiMa-Regler. Auch nicht. Habe den alten, defekten angeschlossen und auch kein Mucks.
Fünfter Verdacht: Zündrelais oder Motorsteuerung.
Hier könnt ihr helfen. Ich habe den Kabelbaum von Batterie Plus auf Minus durchgemessen und der Strom fließt ohne wiederstand, sprich Kabelbruch warscheinlich nicht. Da überhapt kein Strom ankommt vermute ich ein Fehler im Zündrelais. Es führen aber nicht alle Kabel über das Zündrelais, ein kleines rotes Kabel führ direkt in den Kabelbaum und das Relais ist auch irgendiwie gesteuert. Ich weiss aber beim besten willen nicht wie ich unterscheiden kann ob der Fehler im Zündrelais oder den evtl. Motorsteuergerät liegt.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße