Ich kenne die Verführende Wirkung kleiner leckerer Hinterlandbrauereien
Oh ja.
Ich trink kein "Industriebier".
Sehr gerne aber ein lecker Bierchen das mit ordentlichen Zutaten und handwerklich korrekt gebraut ist.
...wir trifften ab...
Ich kenne die Verführende Wirkung kleiner leckerer Hinterlandbrauereien
Oh ja.
Ich trink kein "Industriebier".
Sehr gerne aber ein lecker Bierchen das mit ordentlichen Zutaten und handwerklich korrekt gebraut ist.
...wir trifften ab...
...wir trifften ab...
Wenns dem Sinnieren hilft kann/darf man auch x driften
Säuft unser Eintopfer denn so verheerend
Nein, natürlich nicht! Aber ich schätze naturbelassene Biere aus kleinen Brauereien - hattest Du nicht mal in einem Deiner Beiträge sowas erwähnt?
Wer braucht schon Früh in Köln
Sehr dünnes Eis, Rolf! Entspricht zwar nicht dem, was ich oben geschrieben habe - und selbst wenn ich von manchen jetzt gesteinigt werde: Kölsch ist auch seeehr lecker!
Aber wir werden bestimmt gleich wieder geschimpft, wegen OT...
Sehr dünnes Eis, Rolf! Entspricht zwar nicht dem, was ich oben geschrieben habe - und selbst wenn ich von manchen jetzt gesteinigt werde: Kölsch ist auch seeehr lecker!
Dann bisse Reisdorfer Anhänger
Frag nie wohin ich überall Braumalz hinbringe auf meinen Kippertouren
Leerfahrten rechnen nicht und gem GMP dürfen im Lebensmittelkipper eben nur Lebensmittel gefahren werden
Braumalz hin und Kartoffeln + Zwiebeln lose heim
Beim fahren läßt sich prima sinnieren über auch solche Tech Details und etwaige Lösungen
Da ja Einer konstruktiv bleiben sollte, war ich ja mal kurz in der Garage und hab da was entdeckt...
...ein Loch das auf beiden Seiten vorhanden ist. Wenn man von da aus eine Strebe in Richtung Rückleuchte zieht, hätte man ja ein Dreieck gebastelt was sehr vorteilhaft wäre für die Abstützung der Querstrebe.
Ist quasi wie ein 0,5l Bier statt einem Stubbi...
Hab's verstanden...
Und weil ich ja Karnevalsflüchtling bin und arbeitstechnisch in Köln heute eh nix los ist, hätte ich Dich schon längst angefunkt - wenn nicht seit der Probefahrt gestern das verdammte Thermostatgehäuse am Motor ziemlich stark inkontinent wäreUnd die Q ist noch im Winterschlaf...
Gerd, wir sind in diesem Jahr noch nicht einmal zusammen gefahren
Aber wir werden bestimmt gleich wieder geschimpft, wegen OT...
Wenn Hopfen und Malz einen konstruktiven Beitrag zur Verstärkung des Trägers beitragen ist das kein OT sondern
ein Loch das auf beiden Seiten vorhanden ist
Die hatte ich auch schon im Visier, aber da würde man die auftretenden Kräfte auch nur auf Umwegen in die Nähe von dem Punkt am Heckrahmen leiten, an dem auch schon die original-Befestigung des Z-Trägers ist (auf Deinem Bild gut zu sehen). Eben das, was ich unter Beitrag #6 mit 'spazieren führen' gemeint habe
Gerd, wir sind in diesem Jahr noch nicht einmal zusammen gefahren
Ja, eine Schande ist das! Und ich weiß, es liegt bei mir
Die hatte ich auch schon im Visier, aber da würde man die auftretenden Kräfte auch nur auf Umwegen in die Nähe von dem Punkt am Heckrahmen leiten, an dem auch schon die original-Befestigung des Z-Trägers ist (auf Deinem Bild gut zu sehen). Eben das, was ich unter Beitrag #6 mit 'spazieren führen' gemeint habe
Ich frag mal den Statiker meines Vertrauens...
Ich frag mal den Statiker meines Vertrauens
Nix gegen Bauingenieure und Statik im Stahl-/Maschinenbau - aber frag ihn besser, bevor er das Bier getrunken hat
Nix gegen Bauingenieure und Statik im Stahl-/Maschinenbau - aber frag ihn besser, bevor er das Bier getrunken hat
Sehr guter Hinweis...
Man kann ja nicht vorsichtig genug sein...
Bei meinen TDM fand ich die Lösung zur Stabilisierung des Kofferträgers richtig gut.
Im Grunde stammt der Träger noch von den XJ-Modellen, auf der TDM hat man das sehr stabil gelöst.
Oben führen zwei Flacheisen an den Rahmen, hinten ist noch eine zusätzliche Lasche am Träger angeschweißt, daran wird ein abgewinkeltes Flacheisen verschraubt und unter dem Blinker am Kennzeichenträger vorbei geführt und dort auch verschraubt.
Das ist eine der stabilsten Trägerkonstruktionen die ich kenne. Sicher etwas schwer, aber das hält alles im Lot.
Wenn man die passende Stelle am Heck zoomt sieht man das ansatzweise.
sers,
Oben führen zwei Flacheisen an den Rahmen, hinten ist noch eine zusätzliche Lasche am Träger angeschweißt, daran wird ein abgewinkeltes Flacheisen verschraubt und unter dem Blinker am Kennzeichenträger vorbei geführt und dort auch verschraubt
was dann zu einer ähnlichen Konstruktion führt, wie beim HeavyDuties Träger oder auch abgewandelt bei H&B, TouraTech und Co..
Letztlich geht‘s um die gegenseitige Abstützung der Kofferträger um Schwingungen abzufangen. Super stabil muss das Ansich nur sein, wenn x-100 km auf schlechten Strassen gefahren werden soll. Insofern ist der Ansatz von Gerd m.e. aussreichend, denk ich mal.
take care, save ride!
♥️lich ralph
Das beste daraus gemacht Gerd, hat Hand und Fuß
Deswegen war ich auch von den originalen BMW Trägern so begeistert bei der Montage,
absolut stimmig und durch dacht da kommen Fremdanbieter ausnahmsweise nicht dran.
Hinten am Heck im Plastik Sollbruchstellen zum aufschneiden damit die Querstrebe durch kann um im Rahmen verschraubt zu werden.
Die Grauen für die Vergaser F habe ich mal geschenkt bekommen (selber abmontiert), zum Sandstrahlen gegeben und abgerollt mit Farbe die langsam weg musste.
Hatte die dann mal grob dran gehalten doch irgendwie Fragezeichen gehabt wie das so gemacht werden sollte bzw. war.
Hat da jemand vielleicht Beispielfotos insbesondere diese Stellen wo das abgewinkelt ist, vielleicht habe ich auch wichtiges Kleinmaterial entsorgt.
Die Funduro steht unterm Carport abgedeckt ich wollte da mal ran wenn es wärmer wird bzw. Zeit dafür vorhanden ist, so etwas kann sich bei mir ziehen.