Hurra, endlich mal ein Reifen-Fred
F 650 DAKAR. Ganz überwiegend auf straßenlastigen Touren und -reise gefahren, ganz überwiegend mit schonender Hand bewegt - es ist das Motorrad der BestenEhefrauvonAllen. Hie und da mal eine Feldwegtour. Eher selten mal von mir im Alltag durch Stadt und Land gejagt.
Die K 60 Scout möchte ich nun nach fast neun Jahren aus Altersgründen wechseln - DOT xx15, nicht mein Alter , ... nach über 10 tkm nicht mangels Profiltiefe. Mit den Restmillimetern kann man noch 3 Wochen auf Reise bis nach Norwegen gehen.
Also, Anforderungsprofil: Profilverschleiß / Laufleistung spielt bei diesem Motorrad keine Rolle, aufgrund der bislang durschschnittlich sehr geringen Jahresfahrleistung der DAKAR von etwa 1500 km.
Einsatzgebiet ist überwiegend Straße - hier reichte die Asphaltkompetenz des Heidenau eigentlich der Fahrerin völlig aus.
Eine gewisse Offroadkompetenz muß der Reifen haben, reichte der Fahrerin beim Scout auch. - Der geneigte Leser fragt sich jettz wahrscheinlich, waurm bleibt er nicht einfach beim Scout?!
auf meiner YAMAHA original drauf, war ich vom PIRELLI auf trockenen und leicht feuchten Feldwegtouren überrrascht, was der im leichten Gelände alles kann, wie auch bei flotter Kurvenhatz auf Asphalt.
Hat jemand Erfahrungen mit eben diesen Gummi-Kandidaten auf der F650 GS oder DAKAR, dem von der Fahrerin geschätzten K60 Scout und dem von mir auf YAMAHA Ténéré 700 erfahrenen Pirelli Scorpion Rally STR?
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen Scout - und Rally STR auf der BMW?
Danke.