Ich bin gerade in einer ziemlich stressigen Situation: meine BMW stand wegen kaputtem Motor über Jahre abgemeldet bei einem Kumpel, der ein derber Messi ist, in einem Gewächshaus. Neulich kam das Abfallwirtschaftsamt und hat ihm Theater gemacht wegen "illegaler Abfalllagerung". Und gleich mal meine BMW als "Abfall", der bis zum 31.3.2024 mit Nachweis entsorgt werden muss, deklariert. Nach langem Hinundher hat das Amt sich einverstanden erklärt, die Deklaration als Abfall fallen zu lassen, wenn ich bis Ende März eine bestandene Tüv-Prüfung vorweisen kann.
Ich musste den defekten Motor durch einen funktionierenden ersetzen, was mir tatsächlich vorgestern gelang.
Aber zum Tüv konnte ich noch nicht:
1) der Vergaser lässt nach einem Probestart nach einiger Zeit große Mengen Sprit in den Luftfilterkasten laufen. Da muss ich wohl noch ein paar Dichtungen erneuern. Aber das ist ein anderes Thema. Vergaser ausbauen: Seufz...
2) Wenn ich die "Hand"bremse betätige, tut das Bremslicht. Wenn ich die Fußbremse betätige, nicht.
Nun meine Fragen: Wie teste ich, ob der Fuß-Bremslichtschalter tut?
Und wie teste ich, ob nicht ein blöder Kabelbruch/Oxidationsfehler vorliegt?
Ich habe per Prüflampe festgestellt, dass an einem der Kabel die zu diesem Schalter gehen, 12V anliegen. Dann müsste ich doch, wenn ich zum anderen Kabel überbrücke, eine leuchtende Bremsleuchte sehen?
Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und befürchte, mich in diverse Elektro-Denkfehler zu verirren....
Help!