Hallo, ich hatte ja schon seit Anfang an so meine Probleme mit der Pegaso 650 i.e. Bj. 2002.
Den ganzen Sommer über gab es so gut wie keine Probleme. Seitdem ich auf Super E5 umgestellt habe, lief sie wesentlich besser.
Vor etwa 8 Wochen (es hatte ca. 8° Außen Temperatur) wollte sie mal wieder nicht anspringen. Nach Laden der Batterie hat der Anlasser wieder durchgezogen, aber gezündet hat sie wieder nicht !
Ein paar Tage später habe ich die Kerze rausgeschraubt, abgeblasen, den Motor ohne Kerze kurz gestartet und danach noch geprüft ob ein Zündfunke anliegt, welcher auch gut sichtbar war. Nach dem Starten mit voller Batterie wieder nichts (werde jetzt erst wieder bei wärmeren Temperaturen mit der Fehlersuche weitermachen). Ich muß noch erwähnen, daß die Pegaso auch wenig bewegt wird, natürlich zwischendurch auch mal länger auf den Odenwald Straßen unterwegs.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema: die Zündkerze ist seit dem Kauf der Pegaso IMMER schwarz ! Hatte ich bei all meinen anderen Bikes nie !
Weiß jemand wo bei der "Einspritzer Pegaso" das Gemisch eingestellt werden kann ?
P.S. Es macht einfach keinen Spaß mehr ! Wenn sie läuft, läuft sie wirklich sehr ruhig. Keine Aussetzer, kein Ruckeln, eigentlich alles Bestens. Es macht einen aber wahnsinnig wenn kein richtiges Vertrauen zum Bike vorhanden ist.
Da sie, wenn sie fährt, fast keine Auffälligkeiten zeigt, wundert es mich schon daß die Zündkerze ständig rabenschwarz ist. Den Benzingeruch im Öl (wie viele hier im Forum auch berichten) hatte ich von Anfang an.
Eventuell hat jemand einen Tip.
Gruß Blower