Software????

  • Hallo,endlich habe ich nach langem suchen ein F650 Forum gefunden :-)))
    Und ich hab auch gleich ne Frage.Ich fahre seit anfang des Jahres eine DAKAR Bj.29.03.00 und nun steht der 10000er Kundendienst an.Soll ich die neueste Softwareversion aufspielen lassen oder besser nicht.Soll ja nicht nur Vorteile haben wie man liest.
    Würde mich über eure Meinung freuen.

  • Soll ich die neueste Softwareversion aufspielen lassen oder besser nicht.Soll ja nicht nur Vorteile haben wie man liest.
    Würde mich über eure Meinung freuen.


    Oh Martin...
    da machste man aber nen Fass auf. Die Meinungen darüber gehen wild auseinander. Von absoluter Begeisterung mit der Beseitigung aller Mängel, wie KFR, Absterben beim Ausrollen und beibehalten der Leistung, bis hin zu verzweifelten Versuchen, wieder an die alte Software zu kommen, da das Update keinerlei Verbesserung oder gar noch Verschlechterung brachte und das ganze auch noch mit subjektivem Leistungsverlust verbunden war. Blätter mal weiter unten im Forum (Archiv) die Zeit ist gut angelegt...
    Gruß Pitter

  • Hallo Martin,
    meine GS hat ihre 10'000er gerade hinter sich. Ich hatte mit dem Werkstattchef auch die Möglichkeit des Softwareupdates i.V.m. dem Austausch der Einspritzdüse besprochen. Er hatte deswegen nochmal mit BMW Rücksprache gehalten und die sagten ihm, dass nach ihrer Erfahrung (BMW) das Update incl. Austausch das KFR nicht beseitigt. Wenn es der Kunde jedoch wünsche, solle Update und Austausch vorgenommen werden.
    Ich habe darauf verzichtet, weil ich das KFR nicht als so störend empfinde, dass ich eine evtl. Leistungseinbusse nach dem Upate in Kauf nehmen möchte, und ausserdem tritt es bei mir nur in der Kaltstartphase auf und es verschwindet, sobald der Motor warmgelaufen ist.
    Gruss Krake

  • Hallo,


    ich kann das alles nicht verstehen was hier bestimmt Leute für Probleme haben. Es wird mehr eingebildet und vermutet das diese nun langsam nervt!!!


    Meine F650GS BJ 05/01 hatte sehr starkes KFR (in Wircklichkeit heisst das Magerfahrruckeln) besonders wenn diese noch kalt war. Im warmen Zustand hatte ich nie Probleme damit.


    Nun habe ich die neue Software und ALLE Probleme sind weg und das bei voller Leistung!!!


    Wenn man will geht es! und das ich keine Einbildung!



    Thorsten