Was war bei euch schon alles kaputt?

  • Kannst du mir mal erklären wie man ein Kugelgelenk festzieht?
    Die Spiegel klappen nicht unten sondern oben am Gelenk um.
    Das unten die Schrauben fest sein müssen dachte ich mir auch selbst

  • Hi Allerseits!
    Bis auf nen etwas unschön verfärbten Krümmer hatte ich mit meiner 2001er Dakar noch nix....
    Und wenn, ich sitz eh anne Quelle, weiß, was Serienstand ist und wat nich...:-)
    Bin super zufrieden mit der Kiste!!!!
    Hab jez 55tkm runter und nächstes WE gibz nen neuen Kettensatz, den 2. und nen Scotti....:-)
    Wünsch euch trotzdem viel Spaß mit euren bmws!!


    zufriedenen Gruß aus Hamburg

  • Dakar Bj. 2002, jetzt 4500km:


    Lichthupenschalter ist nur noch Attrappe
    Heizgriffe funktionieren nur auf stufe 2 oder gar nicht
    Uhr geht meilenweit vor
    km-Zähler verschluckt dafür etwa 10% aller kilometer.


    aber sie läuft.....

  • Hallo,
    ich möchte auch nochmal ergänzen, warum ich mir meine F 650 GS gekauft habe und auch zufrieden bin:


    Sie ist noch recht leicht
    Sie ist mit ABS lieferbar
    Sie hat einen geregelten Kat
    Sie hat nee Einspritzpumpe und keine Schoke
    Sie gibts mit wunderbar durchdachtem Zubehör
    Sie ist einfach schön
    Sie fahrt sich toll
    Sie ist mit Sozia zu nutzen (auf nee KTM würde ich meine Frau nicht bekommen)
    Naja, glaubt ihr alle, andere Moppets würden nur laufen und müssen nie in die Werkstatt? Inspektionen alle 10 000 km find ich schon OK, bei den Reisschüsseln muß man nach 6 000 km bei KTM nach 5 000 km zum Freundlichen. Ersatzteile und Zubehör bekomm ich bei meinem Händler innerhalb von drei Tagen, auf nee Scheibe bei Honda hab ich mal 4 Monate gewartet und bei Aprilia stand die von einem Kumpel nach nem Kresch 8 Monate, da keine Ersatzteile lieferbar waren.


    Bis demnächst,
    Gisbert

  • 2002er F650GS
    jetzt 10.000km


    NICHTS ... GARNICHTS ... ÜÜÜBERHAUPTNICHTS!!!


    ... ach doch!
    Der Lichthupenschalter ... n bissal Kontaktspray und seit her funzt es.


    Gruß
    F'le

  • F 650 GS 03/2002


    7200km Deckel mit Dichtung vom Bremsfüssigkeitsbehälter auf Garantie getauscht
    10000km Mittelteil vom Spritzschutz hinten auf Garantie getauscht (an zwei
    Stellen eingerissen),Hinterreifen platt (Bridgestone TW 152)


    ca. alle 350km muß ich leider zum Tanken

  • Bei meiner 99F mit ca. 12.000 KM:


    2 mal der Kühlflüssigkeitsschlauch runter, Kühlflüssigkeit weg und auf gelben Engel warten. Nach dem 1. Mal wurde der Schlauch von BMW befestigt...


    Nach dem Kundendienst beim Freundlichen ging die Ölablaßschraube nicht mehr auf...


    Nach 10 Minuten mit offenem Benzinhahn säuft sie ab...

  • Ach ja, die Spiegel...die muß man alle 2000 KM nachziehen, sonst klappen sie "selbstständig" ein...

  • Weissi, ich bin entsetzt!!! Du meckerst hier über eine VERGAAASSSSEEERRRR-F. Damit machst Du Dich nicht gerade beliebt .
    Außerdem sind Deine Problemchen eigentlich gar keine. Die Wasserschlauchschellen sind nun mal der letzte Müll, wer die nicht gegen schraubbare austauscht, muß halt mit sowas rechnen. Die Ablaßschraube, naja, lag wohl weniger am Mopped als an Deinem "Freundlichen". Und den Benzinhahn kannste zumachen, dafür ist er ja da. Gut, meiner is immer offen und nix säuft ab, aber wenns so wär, würd ich ihn eben zumachen. Also, laß die Katze im Sack oder die Kirche im Dorf oder die F inner Garage - obwohl letzteres die allerletzte Lösung wär *ggg*.
    Viele Grüße,
    Andreas



    Bei meiner 99F mit ca. 12.000 KM:
    2 mal der Kühlflüssigkeitsschlauch runter, Kühlflüssigkeit weg und auf gelben Engel warten. Nach dem 1. Mal wurde der Schlauch von BMW befestigt...
    Nach dem Kundendienst beim Freundlichen ging die Ölablaßschraube nicht mehr auf...
    Nach 10 Minuten mit offenem Benzinhahn säuft sie ab...

  • Voker - mein Hinterreifen ist auch fällig - wo hast Du ihn gekauft und wieviel gezahlt?
    Bis zum nächsten Stammtisch :)
    Muß mich outen: bei der NL!!!
    War bei 4 Reifendiensten: jetzt im Winter? (1. Nov Woche!)
    Ham wa nich, könn wa nich, keene Zeit, Sie sehn ja Winterreifen und so;
    kam mir vor wie bei Onkel Erich und bin dann entnervt zur NL gefahren, stehen lassen, nächsten Tag abgeholt allerdings für 163,28 Teuro.
    Gruß bis zum nächsten F-ler Stammtisch (Termin??)


    Volker

  • Tach ach,
    bei meiner Dicken war nach ca.18000 km die Kuplung durch, gut ich fahr zwar erst seit zwölf Jahren Motorrad und bin wirklich kein"Ich-lass-die-Kuplung-vorsichtig-kommen-Fahrer, aber der freundliche hat auf meine gestiegene Gallensäure mit kostenlosem Ersatz reagiert.
    Die Mucken mit dem Drehzahlloch hab ich bis Heute wenn die Dicke noch nicht richtig Warm (90 Grad) ist, dannach ist es weg.
    Diverse kleine Fehler, wie verzogenen Fugen usw. verzeih ich ihr -Is halt eh Geländemoped.
    Hoffe du tauscht sie deshalb nicht um- wäre schade, ist insgesamt ein geiles Teil.
    zwinker

  • Tja, ich bin halt von meiner damaligen Suzuki verwöhnt...da mußte man außer Ölwechsel (Problemlos) nie was machen...alle Schellen austauschen, na ja...ich gehe eigentlich davon aus, das die okay sind...vorallem wenn der Freundliche die eh schon mal gerichtet hat...und den Benzinhahn mache ich eh zu, meine Suzuki hatte einen mit Unterdruck, sogar mein Billig-50er-Roller arbeitet mit dem Prinzip...


    Ich werde sie wohl eh im Frühjahr verkaufen, nicht wegen der Mängel sondern aus Zeit- und Kostengründen...


    Aber eins weiß ich...eine BMW kaufe ich mir danach wohl nicht mehr...solly ! [zwinker]

  • Stimmt ,Japaner bauen bessere Mopeds ...Also meine Dakar hatte schon:bei km 5600 hinterer Spritzschutz an der Schwinge abgebrochen (selbst ´neu angeschweißt),bei6800 Km Abtriebswellendichtring undicht(keine Kulanz!-"das wäre das erste mal" ,komisch Simmering war im Lager!?),bei 10000 Km dank falschem Öl neue Kupplung(alles innerhalb von 5 Wochen kaputt gegangen.Ach ja meine Bremsen quitschen wie ne Lok beim Bremsen.Ansonsten fährt sie prima und mit einer Tankfüllung exakt 312 Km (leider auf der Autobahn im Ausland getestet).Rost hab ich überhaupt nicht ,ausgehen ist öfters angesagt und nen freundlichen Mitarbeiter hab ich noch nich kennengelernt-die wollten immer nur mein bestes und davon reichlich!Ach noch was in Kurven ist das Ding unschlagbar.
    Gruß und denkt dran :es könnte schlimmer sein!

  • 6800 Km Abtriebswellendichtring undicht(keine Kulanz!-"das
    wäre das erste mal" ,komisch Simmering war im Lager!?)


    Bei meiner 96er F ist der zweite Austauschring drin:


    Erster Wechsel bei 20000 km (bei 25000 wieder undicht)
    Daher Kulanztausch bei 30000 (der bei 42000 km wieder undicht wurde)


    Jetzt sind knapp 44000 km drauf und der Ring wird zum Glück nicht noch undichter. Eigentlich gehts, aber es stört mich trotzdem irgendwie.


    Ulf

  • Euro 163 - incl. Reifen und montieren???


    nächster Stammtisch - also diese Woche bin ich dicht - nächste Woche ist eine Weihnachtsfeier nach der anderen - also wenn Du vor Weihnachten noch auf eine willst, da hätte ich noch die von biker.de am 21.12. in Alten Wirt in Forstenried
    Gruß
    Boris

  • Hinstellen und wieder abholen.
    Januar würde reichen, WeiFei geht noch genug an die Leber!
    Gruß
    Volker
    Euro 163 - incl. Reifen und montieren???
    nächster Stammtisch - also diese Woche bin ich dicht - nächste Woche ist eine Weihnachtsfeier nach der anderen - also wenn Du vor Weihnachten noch auf eine willst, da hätte ich noch die von biker.de am 21.12. in Alten Wirt in Forstenried
    Gruß
    Boris