2 fragen

  • Hi
    Ist es schlimm wenn der Öl Stand etwas mehr als über max ist?
    bin mir nicht 100% sicher wo er ist da ich das RR Thermometer habe und man da nicht so wirklich ablesen kann.
    Dann habe ich meine Kerzen ersetzt
    die sahen ziemlich weisslich aus, hat einer ein Bild von seinen Kerzen?

  • Nachtrag:
    D.h. nicht weiss eher gräulich
    bei einer war die Elektrode etwas herunter (sah man kaum)
    Ich kann ja mal ein Foto machen

  • Hi,
    meines Wissens nach macht ein etwas zu hoher Ölstand nichts, da die F eine Trockensumpfschmierung hat. D.h. der Ölvorrat befindet sich oben im Rahmenrohr. Wenn Du den original Ölmesstab noch hast, kannst Du mit dem ja nachmessen. Tipp: Ich hab auch das RR Ölthermometer und hab mir an dem Meß-Fühlstab 2 kleine Kerben, für Min. und Max., leicht eingefeilt. Habe die Maße vorher am Originalstab abgemessen. Funktioniert prima.
    Zu den Zündkerzen, tja, normalerweise ist eine rehbraune Farbe ideal. die weiß-gräuliche Färbung deutet auf eine zu magere Gemischeinstellung hin. Macht sich auch durch Auspuffpatschen im Schiebebetrieb bemerkbar. Kannst die Vergaser mal beim Freundlichen einstellen lassen.


    Gruß allen F-Treibern
    forever F

  • also wenn ich mit Gang fahre und dann untertourig und kein Gas mach knattert es son bisschen im Auspuff, Rehbraun kenne ich nur von 2taktern her.
    Kann es an falschem Ventil Spiel liegen ???
    Weil in den Vergasern ist halt 2x 140er HD drin, und die sind da seit 8Jahren drin warum sollten die zu mager sein frag ich mich.
    zeig mal irgendwie nen Foto von ner Kerze ! ?

  • hat mit der Hauptdüse nix zu tun. Am Vergaser gibts neben der Leerlaufschraube auch noch die Gemischregulierschraube, mit welcher das Luft-Sprit-Gemisch (mager oder fetter) eingestellt wird. Würde ich aber nicht selbst daran rumfummeln, lieber beim Freundlichen einstellen lassen.


    forever F

  • die Schraube ist nur für die Gemischbildung im Leerlauf zuständig, das bedeutet auch für den CO Wert (im Leerlauf)
    für Vollgas ist hauptsächlich die Hauptdüse verantwortlich!