Welches Ritzel

  • Servus,
    ich habe eine 94er mit 65.668 km drauf gebraucht gekauft u. bin gestern drauf gekommen, dass ein 15er Ritzel montiert ist (daher also die frenetische Liebe meiner F 650 zu Wheelies, die mir die Gabelsimmeringe k.o. geschlagen haben), wo kriege ich ein 17er her? Ich wohne in der Nähe von Wien, fahre aber dieser Tage nach Hamuburg für 1 Woche!
    lg da schwaoaze

  • Hallo,
    soweit ich weiss, ist serienmässig ein 16er verbaut, und auch nur dafür gibt es die ABE.
    Ein 16er Ritzel ist bei jedem Kettenkitt ja dabei, und da man Ritzel und Kette immer zusammen wechseln sollte, bietet sich der Kauf eines solchen an.
    Bekommen tust Du es bei den 3 Grossen ohne Zubehöhr, oder für etwas mehr Geld bei BMW mit Zubehör (Sebring, Gummirollen,..)
    Hoffe geholfen zu haben
    Gruss
    Jan

  • >Hallo,
    soweit ich weiss, ist serienmässig ein 16er verbaut, und auch nur dafür gibt es die ABE.
    Ein 16er Ritzel ist bei jedem Kettenkitt ja dabei, und da man Ritzel und Kette immer zusammen wechseln sollte, bietet sich der Kauf eines solchen an.
    Bekommen tust Du es bei den 3 Grossen ohne Zubehöhr, oder für etwas mehr Geld bei BMW mit Zubehör (Sebring, Gummirollen,..)
    Hoffe geholfen zu haben
    Gruss
    Jan


    Danke Jan,
    mein Antriebssatz ist o.k. Ein Kauf dzt. nicht notwendig. Ich schaue bloß, ob einer ein Ritzel übrig hat - könnte ja sein. Ich vollführte 15 bis 44 Wheelies pro Kalendertag, sodass es kein Wunder ist, wenn die Gabel leiden musste. Eine ABE ist für Österreicher ein Fremdwort. Wir bauen ein, was uns sinnvoll erscheint. Ich bin seit 25 Jahren bei der Polizei, seit 12 Jahren Autobahnpolizei u. Unfallkommando.


    lg - Da Schwoaze

  • Hallo Werner,
    "Wir bauen ein, was uns sinnvoll erscheint." - das mach ich auch so, nur isses hier halt net erlaubt . Aber deswegen nach Österreich ziehen will ich auch nicht unbedingt, ich finds hier in Sachsen viel schöner .
    Ich glaub, ich hab noch ein 16er in der Garage liegen. Wenn Du willst, schau ich mal nach. 17er hab ich keins mehr.
    Grüße nach Österreich,
    Andreas


    Danke Jan,
    mein Antriebssatz ist o.k. Ein Kauf dzt. nicht notwendig. Ich schaue bloß, ob einer ein Ritzel übrig hat - könnte ja sein. Ich vollführte 15 bis 44 Wheelies pro Kalendertag, sodass es kein Wunder ist, wenn die Gabel leiden musste. Eine ABE ist für Österreicher ein Fremdwort. Wir bauen ein, was uns sinnvoll erscheint. Ich bin seit 25 Jahren bei der Polizei, seit 12 Jahren Autobahnpolizei u. Unfallkommando.
    lg - Da Schwoaze

  • >>bei BMW mit Zubehör (Sebring, Gummirollen,..)<<


    Wußte gar nicht, daß BMW den Kettensatz mit SEBRING - Auspuff ausliefert.

  • >>>bei BMW mit Zubehör (Sebring, Gummirollen,..)<<
    Wußte gar nicht, daß BMW den Kettensatz mit SEBRING - Auspuff ausliefert.


    Hallo,
    man kann ja in der Eile einen Segering mit was anderem, geläufigen verwechseln. Jedenfalls wusste ich, was gemeint war. Nichts für ungut. Ich habe bei den Kleinanzeigen wegen eines Ritzels annonciert.
    Gott, warum bin ich heute nicht mit dem Bike in die Arbeit gefahren? Echt schade! lg - da Schwoaze

  • >Servus,
    ich habe eine 94er mit 65.668 km drauf gebraucht gekauft u. bin gestern drauf gekommen, dass ein 15er Ritzel montiert ist (daher also die frenetische Liebe meiner F 650 zu Wheelies, die mir die Gabelsimmeringe k.o. geschlagen haben), wo kriege ich ein 17er her? Ich wohne in der Nähe von Wien, fahre aber dieser Tage nach Hamuburg für 1 Woche!
    lg da schwaoaze


    Servus nach Österreich!


    Weis zwar nicht was Du für Probleme mit dem 15er hast (fahr ich in meiner Dakar auch), aber egal. Mehr Infos und Ritzel unter:


    Evtl. Katalog schicken lassen, aber die haben ziemlich viel für unsre 650er BMW's
    http://www.zupin.de

  • >>Servus,
    >ich habe eine 94er mit 65.668 km drauf gebraucht gekauft u. bin gestern drauf gekommen, dass ein 15er Ritzel montiert ist (daher also die frenetische Liebe meiner F 650 zu Wheelies, die mir die Gabelsimmeringe k.o. geschlagen haben), wo kriege ich ein 17er her? Ich wohne in der Nähe von Wien, fahre aber dieser Tage nach Hamuburg für 1 Woche!
    >lg da schwaoaze
    Servus nach Österreich!
    Weis zwar nicht was Du für Probleme mit dem 15er hast (fahr ich in meiner Dakar auch), aber egal. Mehr Infos und Ritzel unter:
    Evtl. Katalog schicken lassen, aber die haben ziemlich viel für unsre 650er BMW's


    Servus Christian,
    dank' Dir sehr. Die schicken mir einen Katalog gratis nach Österreich. Wenn ich die Gabelsimmeringe gewechselt habe, will ich heuer viel fahren u. Überland erscheint mir eine längere Übersetzung wenigstens erprobenswert. Und: ich bastle nicht ungern...
    lg da Schwoaze

  • >Hallo Werner,
    "Wir bauen ein, was uns sinnvoll erscheint." - das mach ich auch so, nur isses hier halt net erlaubt . Aber deswegen nach Österreich ziehen will ich auch nicht unbedingt, ich finds hier in Sachsen viel schöner .
    Ich glaub, ich hab noch ein 16er in der Garage liegen. Wenn Du willst, schau ich mal nach. 17er hab ich keins mehr.
    Grüße nach Österreich,
    Andreas
    >Danke Jan,
    >mein Antriebssatz ist o.k. Ein Kauf dzt. nicht notwendig. Ich schaue bloß, ob einer ein Ritzel übrig hat - könnte ja sein. Ich vollführte 15 bis 44 Wheelies pro Kalendertag, sodass es kein Wunder ist, wenn die Gabel leiden musste. Eine ABE ist für Österreicher ein Fremdwort. Wir bauen ein, was uns sinnvoll erscheint. Ich bin seit 25 Jahren bei der Polizei, seit 12 Jahren Autobahnpolizei u. Unfallkommando.
    >lg - Da Schwoaze
    Servus Andreas,
    ich fahre gerade auf 10 Tage weg, möchte Dir trotzdem mit einem klaren "jein" antworten. Was willst'n dafür? Irgendwie will ich vom 15er weg gleich das 17er ausprobieren. Aber da die Gabel das Öl rausblutet u. mit 68.000 km einiges gemacht gehört, wird's noch dauern, bis ich ordentlich wegfahren kann. Fahre ich derweilen mit der 883 Sportster.
    Ich war noch nie in Saxen, kommt aber auch noch. Sie waren gefürchtete Kämpfer in den Kriegen der letzten 500 Jahre! Schau mal nach unter "Sachsenklemme."
    Wir in Österreich zahlen uns blutig an Moppedsteuer etc. Jedenfalls kommt mir meine "alte" 650er vor, wie ich mir ein ausgereiftes Mopped so vorstellte. Keine Mucken!
    lg - da Schwoaze

  • >Wenn du in der Nähe von Wien wohnst, bietet sich ein Besuch bei der Fa. Auner in Wr. Neudorf an. Die haben Ritzel für die Aprilia 650, welche auch für die alte und neue F 650 passen (nicht teuer). Ich fahre mit diesem Ritzel seit vorigem Jahr tadellos mit meiner GS Dakar. Frage nach unter 02236/48582. Gruß Peter.