Wie läuft das Ölwechsel?

  • Hallo!
    Wie wechselt man das Öl im F 650? Einfach Schraube aus und es sollte das Öl ausfliessen, oder gibt es eine spezielle "Technik". Ich habe nachgekuckt, aber auf dem Gestell sah ich keine Schraube. Normalerweise hat es: eine für das Motor (das habe ich gefunden) und eine fürs Gestell.
    Danke für Tipps,
    Bulcsú

  • also ich werd ich auch mal was beisteuern:
    hab das bei erfahrenen bikern gesehen.
    also erstmal die ölwanne leerlaufen lassen (schraube unter der schutzabdeckung) ich denk mal du weißt wo die ist. dann den öltank leeren. schraube befindet sich vorner direkt über dem krümmer. beim ablassen aufpassen wenn du vorher einwenig gefahren bist!!! so dann wechselst du den ölfilter (befindet sich in nem runden gehause auf der "fußbremsseite". so alle schrauben wieder schön zu drehen! so neues öl einfullen ca. 1,7 liter. den motor kurz laufen lassen und dann den rest einfüllen.!
    ok viel spaß


    scoota


    p.s. bei mir war es ne ziemlich sauerei wegen anfänger und so