Jetzt sind wir drin in unserer Werkstatt

  • Hallo zusammen, :dance1:


    jetzt sind wir offiziell in unsere neue gemeinsame Werkstatt eingezogen und
    haben das am Wochenende auch sakrisch gefeiert.


    Wir laden nun jeden der sich für die Werkstatt oder noch einen Stellplatz
    interessiert herzlich am Wochenende zu Kaffee und Kuchen ein.
    Vorraussichtlich treffen wir uns Samstag nachmittags. Genaueres
    folgt noch.


    Damit es nicht peinlich wird und uns die Kuchen ausgehen wäre es schön,
    wenn ihr vorher Bescheid gebt. Hier im Anschluß oder als PN an Kirchheimer oder mich. :rolleyes:


    lg
    Claudia

  • Schön, daß Ihr ein Plätzchen gefunden habt.
    Wie muss ich mir das vorstellen?


    Könnt Ihr mal mit der Digicam paar Bilder machen und daraus ein
    kleines Werkstattpanorama basteln? Nur damit ich mal was seh. So etwa:



    Wenn Ihr es nicht macht, mach ich es bei einem Besuch, den ich ohnehin mal vorhabe.
    Viele der besten Parties hab ich in Werkstätten erlebt:prost:-
    Platz 2 gehört ganz klar der Küche.... :-e
    Bis dahin viel Spaß und auf das mir nicht die Maulschlüsselseuche ausbricht... :pfeiffen: :laugh:
    Herzliche Grüße an die bajuwarische Hauptstadtschrauberbande - Ray

  • Hihihi,........... "Garagen" oder "Werkstättchen" sind oft ein Bild des Grauens,....... :dance1:,......... deshalb mach ich von meiner Bastelbude besser keine aktuellen Bilder, zumal sie von Ersatzteilen und Verkleidungssätzen mittlerweile überläuft. Die ein oder andere F wurde ja auch schon darin "Beschraubt" . :pfeiffen:


    Obwohl,.......... ich hab da noch 2 alte Bilders,........ sind aber schon 3 Jahre alt oder so,
    ich nannte sie " Vorher" und "Nachher",.......... welcher Zustand der erste war mag jeder für sich entscheiden. :LOL:
    Hat sich auch etwas geändert seit her.


    Prinzipiell gilt jedoch: Wäre sie doppelt so groß, wäre sie um die Hälfte zu klein! :g:


    Und wie sieht die "Werkstatt" anderer F'ler aus?


    LG vom Michel


    EDIT: Upps,.........sind ja schon 4 Jahre alt, und anhand der Datumseinblendung ist der Ursprungszustand keine Quizfrage mehr. :tongue:

  • Ähm,........ ist einwenig weit weg zum besichtigen,........aaaaaaaaaaaaber stellt ein Feldbett rein, bietet Frühstück an, und ich buche ne Nacht wenn ich mal wieder in der Nähe bin. :pfeiffen:


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hey Ray,


    da wirste Augen machen wenn du kommst. Wir haben jetzt gerade keine Bilder parat, aber bei uns ist es ja sowas von aufgeräumt..... :angel1: und Platz haben wir ohne Ende.....


    bis Samstag, freuen uns schon


    lg
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich kann leider am Samstag nicht kommen :sad:
    Ich befinde mich mit ein paar Arbeitskollegen am Wochenende in Austria beim Canyoning und Rafting. (Ich hasse Wasser)


    Wir sehen uns....


    Lg
    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT

  • an hoffentlich bist du gut versichert. Könenn deine Arbeitskollegen nicht Moped fahren, das wär doch viel ungefährlicher :tongue:


    Was los mit Dieter? ließt der auch fleißig oder sollen wir ihn nochmal extra verständigen?


    lg
    Claudia

  • Einwandfrei :clapping: -
    hab schon einen Termin für Samstagvormittag in München ausgemacht,
    damit ich nachmittags nach getaner Arbeit
    in Ruhe mal Stubendurchgang bei den Hauptstadtschraubern machen kann.....
    So wird das Nützliche mt dem :) verbunden
    Schickt ne PN oder so, wenn Ihr genau wisst,
    wann :coffee: und -zeit ist!
    Werde dann mit Paul mal vorbeischauen und die Lage mal .
    Also ALLES noch mal schön aufhübschen, gut fegen und Mopped putzen
    Herzliche Grüße aus dem immer sonnigeren Süden Frankens - Ray
    PS: Hab noch ein aktuelleres Werkstatt- :photo:(schon mit Holzboden)gefunden......


  • Zitat

    PS: Hab noch ein aktuelleres Werkstatt- :photo:(schon mit Holzboden)gefunden....





    Hallo Ray,


    mal ne frage, wie hast du denn die Dielen auf dem Fußboden so schön
    rund bekommen :g::dunno:


    Runde Werkstätten haben was............... :D :D



    Grüße Holger (dem seine Werkstatt rechteckig ist) :sad:

  • Hallo Claudia und auch alle anderen,


    ich kann am Wochenende leider nicht kommen, da ich mich im Bayerischen Wald rumtreibe (allerdings mit der Dose :sad:).


    bis dann
    Dieter

  • Hallo Holger,

    Zitat

    Original von Holger


    mal ne frage, wie hast du denn die Dielen auf dem Fußboden so schön rund bekommen


    Ob Du's nun gesehen hast oder nicht: Das ist eine Aufnahme mit einem Fischaugenobjektiv. Dies lässt den Raum, der vermutlich nicht viel größer als eine Garage ist, groß wie eine Werkhalle erscheinen.
    Aber: Wohnlich ist es da !


    Eckart

  • Die Wirkung des Bildes lässt auf ein Fischaugenobjektiv schliessen,
    tatsächlich aber ist es eine Fotomontage aus mehreren Einzelbildern.
    Beispiel:


    Zusammengefügt mit der freeware autostitch.


    Ein fisheye wäre mir entschieden zu teuer- sind sauteuer, die Teile.


    Und ja, wirkt größer, so ein fotomontierter Raum, aber 6x6m(minus ne Ecke)
    ist meine kleine Garage trotzdem :rolleyes:
    Ein etwas älteres Bild zeigt dies deutlicher und krümmungsärmer....


    Herzliche Grüße aus dem südlichen Franken - Ray

  • Zitat

    Original von Eckart
    Hallo Holger,


    Ob Du's nun gesehen hast oder nicht: Das ist eine Aufnahme mit einem Fischaugenobjektiv. Dies lässt den Raum, der vermutlich nicht viel größer als eine Garage ist, groß wie eine Werkhalle erscheinen.
    Aber: Wohnlich ist es da !


    Eckart



    Hallo Eckart, entschuldige,
    aber hast du di Smilis übersehen ??????


    Ich kenne so etwas - es war ein SCHERZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    O.K. ?


    Grüße Holger

  • Ich glaube ich brauche morgen den Kärcher :pfeiffen:



    War wieder in der Holledau


    und es riecht dort sehr nach Hopfen da werde ich doch gleich noch :beer1:


    bis morgen Volker

  • Bilder machen wir nächste Woche. Wir sind ja jetzt komplett und müssen noch einen Termin festlegen wenn alle da sind und die Deko hängt :hubba: :hubba:


    He Volker wenn das heute mal kein gedrängle gibt an der Kärcher-Waschstraße.


    lg
    Claudia