Guten Tag zusammen,
als Besitzer einer 2001 GS habe ich neben diversen anderen Umbauten seit ca. 2 Monaten den wunderlichen Power Controller in Verbindung mit Blue Dauerlufi, Iridium Kerze und Quad D Auspuff ohne Kat montiert.
Nach sorgfältiger Programmierung in Verbindung mit einem Leistungsprüfstand hat der ca. 17500 km gelaufene Motor nun 39,7 KW bei 7200 U/min und ein max Drehmoment von 66 Nm bei 5100 U/min wobei der Drehmomentzuwachs im Bereich von 3000-5000 U/min immer 4-5 NM über der Serie liegt(gemessen am gleichen Motor ohne PC aber mit Auspuff etc).
Der Einbau war gut bebildert und in ca 20 Min erledigt wobei die Org. Lambdasonde stillgelegelt wird und mittels eines Blindsteckers auf der Org. Steckverbindung vor Schutz geschützt wird.
Das Zündkerzenbild wurde nach 500 km überprüft und war rehbraun und nicht schneeweiß wie die Sereinkerze.
Der Motor ist nicht wiederzuerkennen, dreht wesentlich schneller hoch, absolut harmonische Gasannahme, keinerlei KFR o.ä.
Im oberen Drehzahlbereich wo meine mit kurzem Ritzel versehene GS ab ca. 7200 - 7300 U/min nur unwilig höher drehte, gehts nun sehr schnell in den Abregelbereich bei Tacho 180 km/H(was selbstverständlich nicht meinen normalen Fahrstil wiederspiegelt) Öltemp. hierbei ca. 10 Grad weinger als sonst.
Ach ja, einen kl. Nachtei gibts auch noch.
Alle Umbauten sind nicht wirklich STVO Konform und der Verbrauch liegt nun etwa 0,8 Liter höher