Bremsbeläge

  • Hallo F Gemeinde!


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Saito Bremsbelägen gemacht oder sollte man besser die von Lucas nehmen?


    Muß ja nicht alles schlecht sein wenn`s mal günstiger ist...


    klick mich


    Grüßle Ulmo

  • Moin, hatte auch mal die Saito drauf, sind o.k., reicht auf jeden Fall aus. Auf der Rennstrecke /Kartbahn bringen sie Lucas das letzte bischen mehr Bremskraft.
    Fahre jetzt die Polo Hausmarke, ist ähnlich wie die Saitos.
    Gruß Rene

  • ich fahre lukas sinterm.
    lieber 10euro mehr bei den bremsen als nach günstigen rep. teilen suchen.
    mfg
    andreas

  • wie sind die sinter denn ? sind die sehr bissig ? wie stehts mit der kontrolle der bremskraft ?


    glaube so langsam fallen bei mir auch mal welche an.


    wie lange halten denn in der regel ( ist klar, kommt auch auf die fahrweise an ;) ) bremsbeläge ?

  • Erster Eindruck der Sinterbeläge (hinten) ist -subjektiv?- etwas bissiger, besonders bei Regen.


    Habe den Eindruck, ich lande hinten (noch) schneller im Regelbereich als mit den organischen Belägen. Ist aber nicht wild - ausserdem, Bremsen wird eh masslos überschätzt.... :icecream:


    Jens

  • habe sinter und stahlflex vorne bin total zufrieden hinten habe ich org. , weil sollen ja bremsscheiben fressen.


    mfg
    andreas

  • Habe hinten für die Brakingscheibe Sintebeläge drauf gehabt. Bremsen: extrem bissig = echt übel, da man hinten sowieso immer überbremst.


    Aber das schlimmste ist, dass nach 10TKM die Scheibe schon halb runter ist.


    Mein Fazit: hinten nur noch organisch!! Ich fahre ja kein Rennen :evil:


    Vorne hab' ich glücklicherweise organische draufgehabt (und jetzt Lucas): der Scheiben-Verschleiss ist nahezu 0!


    Grüße


    Uwe