F 650 Gs

  • Hallo,


    ich hätte einmal eine kurze Frage an euch..
    Habe eine F 650 GS Baujahr 2004 gefunden.
    Mein Problem nun,die Laufleistung!Sie hat schon fast 80tkm auf dem Buckel..
    Was meint ihr dazu?Habe leider nicht so die große Ahnung.. smile
    Kann man so etwas noch kaufen?
    Habe vor das ganze Jahr über mit der Maschine zufahren.Täglich so ca. 60 km.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Gruss Oranje

  • Hallo,


    hmm, es kommt ganz auf den Preis drauf an.
    Für 1500 Euro würde ich die schon nehmen.
    Mehr würde ich allerdings nicht ausgeben.


    80.000 km ist eine ganz schöne Laufleistung. Die Gefahr, dass sich der Motor in den nächsten Kilometern verabschiedet ist sehr groß wie ich finde.


    Lass lieber die Finger davon.


    Gruß
    Mirko

  • Hallo Oranje,


    ich denke, wenn die Maschine aus 1.Hand stammt und immer gut gepflegt wurde kannst du noch lange Freude daran haben.
    Verschleiß liegt natürlich vor, aber da kannst du FastFreddie mal nach lebensverlängernden Maßnahmen fragen!
    Und MKfies hat natürlich Recht: Man achte auf den Preis, der sollte schon die Laufleistung berücksichtigen. Vergleiche mit mobile.de o.ä.
    Tja, dann wünsche ich dir ein glückliches Händchen bei deiner Entscheidung :thumbup:


    LG....Stolli

  • naja, hat Sie ABS? Anfang 2004 oder Ende? Sonstiges Zubehör? Allgemeiner Zustand? Scheckheft gepflegt? usw usw


    Der Preis ist schonmal nicht schlecht, wenn Sie dann noch in einem guten Zustand ist.....kann man schon zugreifen
    ABER: Du bekommst 2 Jahr ältere Maschinen mit viel wenniger km-Laufleistung fürs gleiche Geld

  • Hallo,


    80.tkm liegt auf jeden Fall am Rand der Lebenserwartung.:g:
    Nicht nur der Motor, sondern auch alle anderen gelagerten Teile incl. Dämpfer dürften ziemlich am Ende sein.:dance1: Da die Laufleistung und der Pflegezustand entscheidend ist, würde ich max 1000 € bei gutem Gesamteindruck tippen.
    Für 3-4 Mille bekommt man auch wirklich was frischeres, denke ich zu mindest.:rolleyes:


    L G Peter

  • Zitat

    Original von Zinne


    Nicht nur der Motor, sondern auch alle anderen gelagerten Teile incl. Dämpfer dürften ziemlich am Ende sein.:dance1: Da die Laufleistung und der Pflegezustand entscheidend ist, würde ich max 1000 € bei gutem Gesamteindruck tippen.


    Das seh ich ganz genau so.
    Im Prinzip ist bei sovielen KM ne Generalüberhohlung fällig.
    Und die ist, selbst wenn mans selber macht, nicht grad billig.


    Zum Basteln fürn Winter nen gutes Projekt.
    Aber 3.000 Euro?
    Soll wohln, (verdammt schlechter) Scherz sein, was?

    Einmal editiert, zuletzt von Appelkorn ()

  • ..verfolgt mal den Fred zur Laufleistung Laufleistung Einzylinder
    da gibt es genügend Erfahrungsberichte, dass eine F mit 80.000 keinesfalls am Ende ist.
    Es kommt immer drauf an, wie sie gefahren und gepflegt wurde :laugh:
    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von algerie81 ()

  • Zitat

    Original von algerie81
    ..verfolgt mal den Fred zur Laufleistung Laufleistung Einzylinder
    da gibt es genügend Erfahrungsberichte, dass eine F mit 80.000 keinesfalls am Ende ist.
    Es kommt immer drauf an, wie sie gefahren und gepflegt wurde :laugh:
    Gruß
    Frank


    Selbst wenn der Motor in Ordnung ist, die ganzen Lager, Dichtungen etc. kommen dann ans Ende ihrer Lebensdauer.

  • Hallo,


    es gibt bestimmt einige wenige, die bei guter Pflege und ne menge Inspektionskosten 80.000 km erreichen. Auch mehr Kilometer sind drinn- ganz bestimmt, aber die Regel ist das nicht:read:
    Hier geht es aber um die Frage nach einem KAUF - 80t km- 3000€.:dance1:


    Jetzt überleg mal was eine "normale" 20.000er ispektion nur mit dem Einstellen der Ventiele kostet:idiot: :


    Nähmlich ca 400€. Kommt dann noch lediglich das Lenkkopflager dazu, die Schwinge müsste auch mal neu gelagert werden....von einer Kolbenübergrösse ganz zu schweigen.:shs:
    Da ist ruck zuck der Nächste Tausender weg...für n Mopped mit 80t km auf dem Tacho...


    Kaufen lohnt sich nur für n gelernten Schrauber der billig an die Teile kommt und im Winter nix zu tun hat. Selbst dann sind 3000€ einfach lächerlich.
    Selbs wenn das Moped noch einiger massen gut läft wird es ne menge Öl brauchen,an deutlichen Leistungsverlusst leiden und alle gelagerten Teile werden ausgelutscht sein.


    @algerie81: eine Kaufempfehlung kann nicht wirklich ernst gemeint sein, es sei denn du bist der Verkäufer.:LOL::pfeiffen:



    Ganz klar: Wenn geregelt werden soll wo in den nächsten beiden Jahren das Geld hinfliesst: KAUFEN



    LG Peter

  • Hallo Peter,

    Zitat

    Original von Zinne
    Selbs wenn das Moped noch einiger massen gut läft wird es ne menge Öl brauchen,an deutlichen Leistungsverlusst leiden


    Mach' die F650GS mal nicht schlechter als sie ist !
    Ich habe nämlich eine, die mit 75000 stramm auf die 80000 zu marschiert.
    Ölverbrauch: 0 !
    Leistungsverlust: nicht feststellbar !


    Eins ist allerdings richtig:

    Zitat

    alle gelagerten Teile werden ausgelutscht sein
    Kommt dann noch lediglich das Lenkkopflager dazu, die Schwinge müsste auch mal neu gelagert werden....


    Mit zunehmendem Alter mehren sich natürlich die Wehwehchen.
    Zu bedenken ist auch, dass bei 40000 und 80000 die ganz großen Inspektionen fällig sind und da macht es natürlich einen Unterschied von einigen Hundert Euro, ob vor oder nach.


    Zitat

    Hier geht es aber um die Frage nach einem KAUF


    Ich würde eine so alte Maschine auch nicht kaufen und jemandem, der nicht mehr ausgeben will oder kann, raten, keine 3000 EUR dafür auszugeben.
    Dass eine genauere Bewertung mit den spärlichen Angaben gerade bei diesem Alter schwerfällt, wurde ja schon gesagt.
    "Habe leider nicht so die große Ahnung" ist natürlich auch nicht das ideale Käuferprofil für so einen Fall.
    Steht das Angebot im Internet, bestünde ja die Möglichkeit, den Link zu posten, um eingehendere Kommentare zu ermöglichen.


    Eckart



    PS  @Maik: F 650 Gs ist natürlich kein aussagekräftiger Betreff in einem Forum, indem sich alles um die F 650 Gs dreht !

  • Ich kann da Eckart nur zustimmen. Bei vernünftigem Umgang und Wartung kann die F auch mit 80.000 noch gut in Schuss und gut für nochmal so viel Kilometer sein. Die sehr begrenzte Lebensdauer von Einzylinder, wie früher die luftgekühlten Eintöpfe gehören der Vergangenheit an.
    3000€ würde ich aber auch nicht bezahlen wollen. Da gibt es sicher bessere Angebote.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Da muss ich meinen Senf auch dazugeben.


    Bin jetzt bei 88.000 kein Leistungsverlust oder Geklappere und werde mich noch dieses Jahr in den elitären 100k-Club begeben.


    Kannst ja dann meine für 4500,. haben. :LOL:


    Erfahrung ist halt einfach UNBEZAHLBAR!:P


    Gruß, Jürgen