Umbau auf Rallye

  • Hallo,
    ich bin der neue, und bin jetzt öfter hier.
    Hätte nicht gedacht das ich mal was anderes als "Orange" fahre. Aber sie wird verkauft, die EXC, und nun kommt die X-Challenge in die Garage. Wird dann nach und nach umgebaut.
    Rallyeverkleidung ist bestellt, großer Tank liegt schon bereit.
    Freu mich schon aus schrauben, natürlich noch mehr auf die erste Ausfahrt im nächsten Jahr.


    Gruß Kati

  • Hi Wilfried,
    teilweise gleichen sich unsere Wege,
    wenngleich ich von der 640er Adventure über die 650er Dakar zur
    XChallenge gekommen bin.


    Endlich gibt es den geliebten 650er Eintopf auch in einem
    endurotauglichen Fahrwerk - nach der Sichtung der Rally war es dann
    um mich geschehen.
    Bin dann zwar aus verschiedenen Gründen von dem TT-Tank und der
    Verkleidung wieder abgekommen aber nach wie vor von der XC begeistert.


    Viel Spaß mit deiner Neuen - Ray

  • Hi Leute,
    ich bin von CBR 600 über Africa Twin, LC 4 zur EXC gekommen, sieht aber nicht dananch aus das ich den gleichen Weg zurück gehe. Bin guter Hoffnung das nach dem Umbau der XChallenge zur Rallye, das für längere Zeit die letzte Neuanschaffung bleibt.
    Der Umbau ist natürlich nicht mit Kleingeld zu bezahlen, hab auch lange darüber nachgedacht. War aber immer schon ein großer Wunsch von mir so einen Umbau zu realisieren. Der Umbau einer XT von Off-the-Road ist aber auch nicht gerade geschenkt.
    Werde bei Gelegenheit über den Umbau einige Bilder einstellen.


    Gruß Kati

  • Hi,


    Verkleidung ist endlich eingtroffen, die EXC wird eventuell heute auch verkauft sein. Die X Challenge kommt nächste Woche und dann gehts los mit dem Umbau. Wenn jetzt die Garage noch beheizt wäre könnte ich in aller Ruhe loslegen.
    Es bestünde noch die Möglichkeit in der Wohnung zuschrauben, aber ein Veto meiner besseren Hälfte ist jetzt schon sicher. Vielleicht kann sie bestechen??? :pfeiffen:



    Gruß Kati

  • So,
    die EXC ist gerade verkauft worden. Endlich Platz in der Garage für die XChallenge. Wird nächste Woche abgeholt. Bj. 07, 5Tsd. km, Öhlins, Remus, TT Motorschutz, und noch etliche andere Teile sind schon angebaut, für einen guten Preis erstanden.


    @ Pitter, das ist eine super Idee, aber sie hilft auch gern mit beim schrauben :D
    Gruß Kati

    Einmal editiert, zuletzt von Kati ()

  • Zitat

    Original von Kati
    .......Endlich Platz in der Garage für die XChallenge.


    Hi Kati, hi Ray,


    ......... auf meiner Wochendtour an die Bergstraße und in den Odenwald kam ich gaaaaaaanz zufällig auch in Heppenheim bei TT vorbei. :pfeiffen: Dort stand ne Challenge im "Rohbau" vor der Tür. Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht nützlich bei weiteren Umbaumaßnahmen.


    Greets vom Michel aus dem Pfälzerwald

  • Hi,


    die haben bei dem Umbau sogar zwei Bremsscheiben vorne verbaut. Nicht schlecht.


    Gruß
    Karsten

  • @Karsten,
    "st das die Scheibe der Dakar an deiner XChallenge?"


    So isses.
    Ich hatte mir bei TT die Verkleidung angesehen
    (deshalb weiss ich das mit der Gabel)
    Der Vorbau ist mir einfach zu mächtig.
    Da ich noch die Dakar Scheibe hatte, mußte
    diese dann dran glauben.
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von FastLocke ()

  • So,
    hat ein wenig länger gedauert, aber heut´hab ich sie abgeholt. Bei dem geilen Wetter juckt´s gewaltig nicht einfach das Kennzeichen des Moppeds meiner besseren Hälfte dran zuschrauben und eine Runde zudrehen:g: .
    Aber die Vernunft hat gesiegt und sie wird erst mal zugelassen die XChallenge.
    Der Umbau wird dann einige Zeit in Anspruch nehmen, feu mich dann schon auf die erste Fahrt.
    Übrigens wird an der TÜV Zulassung der Rallyeverkleidung durch Touratech-Mitte gearbeitet. Werde weiter berichten.


    Gruß Kati

  • Servus Pitter,


    danke für die Glückwünsche.
    Das Mopped war schon irgendwie ein Schnäpchen. Nach grobem überschlagen der angebauteten Teile durch den Vorbesitzers, bin ich auf ca. 2700 Euro gekommen. Über Öhlins, Wilbers Gabelfedern, Remus, Motorschutz, Lenkererhöhung, Motorschutz, Scotoiler, und diverse Kleinteile die für kleines Geld nicht zuhaben sind. Einige dieser Teile wollte ich auch verbauen, hat sich damit erledigt. :happy:
    Habe gestern mal angefangen das Mopped zu strippen, schrauberfreundlicher ist eine EXC auf alle Fälle ;) Wird schon einige Zeit dauern bis sie so da steht wie ich es mir vorgestellt habe.




    Gruß Kati

  • Hi,


    hat etwas gedauert aber langsam, sehr langsam, kommt der Umbau voran. Aus Mangel an Platz und Zeit als die Temperaturen sich noch in einem erträglichen Zustand bewegten, bin ich erst vor einigen Tagen dazu gekommen mal wieder ein wenig an der XChallenge zu schrauben.
    Der Vorbau ist nicht der große Aufwand, ca. 4-5 Stunden. Aber der Tank ist schon ein wenig mehr Arbeit. Jetzt habe ich das Problem das ich das passende Werkzeug zur Demontage der Benzinpumpe aus dem Haupttank nicht habe. Muß ich wohl oder übel zum Schrauber meines Vertrauens gehen.


    Anbei noch Bilder vom momentanen Zustand. Nach Fertigstellung gibt es einige mehr:dance1:



    Gruß Kati


    mit saukalten Fingern gerade aus der Garage zurück:ugly:

  • Moin Wilfried,
    Danke für deinen Zwischenstand :)


    Aber du hast Recht! Zur Zeit ist wirklich kein Schrauberwetter, wenn man keine beheizte Garage oder ähnliches hat :sad:

  • Moin Moin Pitter,


    jau is´schon sau Kalt.
    Aber wenn ich schon nicht fahre, dann wird wenigstens geschraubt. Benzinpumpe ist jetzt auch draußen. Werde mich dann jetzt in den warmen Keller verziehen, ein paar Löcher bohren und die Anschlussstutzen montieren. Wenn dann hoffentlich alles dicht ist, gehts mit dem wiederherstellen des Moppeds weiter.
    Wenn jetzt nicht auch noch ein Umzug bei uns anstehen würde, wäre die Xchallenge in ein paar Tagen fit. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Gruß aus dem frostigen Maintal
    Kati

  • hallöchen


    sieht echt gut aus die Verkleidung! Gratulation! Nur mal ne Frage: wie siehtn das mit Zulassung aus? Laut Bauanleitung ist die Verkleidung ja ohne TÜV Zulassung.


    Und ma ne Frage wegen dem Tank. Hast du die Wirth Gabelfedern reingemacht, oder die neuen die jetzt TT anbietet?


    Auf jeden Fall erst mal glückwünsche und viel spaß mit dem bike


    bye Jan