Dr 650

  • moin. bei uns im anzeigenblatt steht ne suzuki DR 650 für 450,- für bastler drin.am telefon sagte der typ, es wär ne 91er,scheunenfund.steht n paar jahre 39.000 auf der uhr, kein rost.hat einer von euch erfahrungen mit dem moppedtyp und kann mir sagen, ob das was als zweitmoped und zum basteln wär?zuverlässig sollte es hinterher schon sein.bin für alle infos dankbar. der ole

  • Moin Moin,
    ich war dieses Jahr mit einem Bekannten auf der Ligurischen unterwegs, der das Teil gefahren ist. Er ist sehr zufrieden damit und war auf dieser Tour mit diesem Mopped gut mit dabei!

  • Hi,
    habe von der DR nur Positives gehöhrt-im Gelände wie auch auf der Strasse.Agiler Motor,wie ziemlich jeder Japaner robust.Bekannte Macken sin Ölaustritt am Zylinderkopffuss/Ventildeckel,lasche Federelemente,Rost.
    Greetz,Adam

  • Hallo,


    die DR ist ein tolles Motorrad, nur bei dem Getriebe ist die Serienstreuung sehr groß. Ich kenne zwei die bei 30 Tkm das Getriebe geschafft haben und fahre oft mit einen dessen DR nun ohne große Probleme 85 Tkm zurück gelegt hat.


    Volker

  • Zitat

    Original von au lait
    moin. bei uns im anzeigenblatt steht ne suzuki DR 650 für 450,- für bastler drin.am telefon sagte der typ, es wär ne 91er,scheunenfund.steht n paar jahre 39.000 auf der uhr, kein rost.hat einer von euch erfahrungen mit dem moppedtyp und kann mir sagen, ob das was als zweitmoped und zum basteln wär?zuverlässig sollte es hinterher schon sein.bin für alle infos dankbar. der ole


    Hi Ole,
    450€ ist ein klasse Preis. Wenn das Triebwerk läuft, ist dies alleine den Preis wert.
    Der Luft-/Ölgekühlte Motor hält bei ausreichender Wartung wesentlich länger
    als die 39000km.
    Kein Rost? Schau dir mal den Auspufftopf genau an.... Ansonsten:
    Schraube mal beim Motor das Ölsieb unten am Block mal weg
    und schau dir das Sieb an. Sagt viel über die Wartungsmentalität der Vorbesitzer.


    Unter dem linken Motorgehäusedeckel liegt der Kettenantrieb der Ausgleichswelle.
    Wird diese zu stramm gespannt, schmeißt diese mit Rollen
    und hustet diese ins Ölsieb, zu locker gibt es Geräusche.
    Ansonsten ist die DR recht anspruchslos und robust,
    Teile gibt es (bei allmählich anziehendem Preisniveau) recht günstig in der Bucht.


    Hab in der Familie/Bekanntschaft bereits drei DR650 besorgt.
    Einen günstigeren Einstieg ins Endurohobby findet man kaum.
    Alle Wartungsarbeiten sind selbst durchführbar, ist das Triebwerk ok,
    gratuliere ich dir zum günstigen Schnäppchen - herzlichen Gruß - Ray


  • Eine Bekannte hat so ein Teil und ist sehr zufrieden damit. Sie fährt gut 20.000 km pro Jahr und ihre DR hat inzwischen schon über 100.000 km auf der Uhr ohne große Probleme.
    Wie Ray schon sagt schau Dir den Pflege Zustand an. Aber 450€ ist ein unschlagbarer Preis.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • so, wird nich gekauft.hab mir überlegt, für das geld lieber meine f geländegängig zu machen...such jetzt n dakar-federbein...
    :g:

  • kaufen sag ich! erstmal isses ne richtig gute kiste und zweitens kann man bei dem was du schreibst fuer 450 nix falsch machen.


    mit ner 94er dr 650 war ich das erstemal in der wueste bis nach mauretanien. das einizige was nicht ganz mitspielen wollte war das getriebe. nach berlin bin ich aber trotzdem zurueckgekommen