CS - Auspuff

  • Hallo CS - Gemeinde,


    bei Ebay gibt es jetz Auspuffanlagen von Baracuda für schlaffe 199,- €.
    Hat jemand von euch schon so ein Teil und wenn ja, wie sieht es mit der Paßgenaukeit und dem Sound aus.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.


    Gruß Qinblue

  • Moin,
    Du solltest darauf achten, dass das Verbindungsrohr mit dabei ist
    (konnte ich im e-bay-shop nicht erkennen).
    Eine ABE-Nr. ist Grundvoraussetzung. Besser noch ein Nachweis der Homologation mit Deinem Fahrzeug.


    Bei mir (Cobra-Schalldämpfer mit Kat) hat die ABE gereicht). :rolleyes:


    Gruß
    Jerry

  • Hallo,


    hab gleich mal bei Cobra nachgesehen. Sieht ja recht gut aus und der Preis paßt auch.
    Wie ist es mit dem Sound? Sehr laut oder einfach nur richtig kernig - also so wie ein Eintopf klingen sollte. :angel1:


    Gruß Qinblue

    Einmal editiert, zuletzt von Qinblue ()

  • Hallo Qinblue,
    ich habe den gleichen Auspuff von Cobra und musste feststellen das er doch ziemlich laut ist,was mich eigentlich nicht weiter störte.
    Gestört hat mich aber, das beim Gas wegnehmen,besonderst beim bergab fahren in den Alpen,durch Fehlzündungen,der Auspuff sehr geknallt hat.
    Die Schweizer Polizei hat zwar etwas geschaut aber angehalten hat man mich nicht.
    Gleiches gild für die Bayern.
    Die Fa Speed Products Gmbh bietet einen DB Killer in Quiet-Ausführung ( leise )an,den ich mir dann besorgt habe,und siehe da,das knallen ist weg,zumindest hier im Flachland.
    In den Bergen konnte ich es noch nicht testen.
    Wobei das leise noch erheblich lauter ist als der Original- BMW-Auspuff.
    Mir reicht es jedenfalls.
    Eine Anmerkung zu dem Verkäufer der Cobra-Auspuffe,sie verkaufen gerne und liefern auch schnell,aber der Kundendienst ist nicht sehr gut.
    Wegen einer falsch gelieferten Schelle musste ich 3 x anrufen und auf Fragen per E-Mail wird gar nicht reagiert.Auf die Antwort warte ich Heute noch.
    Anzuschauen kannst du den Auspuff auch in meinem Profil.
    Gruß Jürgen :hubba:

  • Im Im Stand und bei Konstantfahrt seeehr geiler Einzylinder-Sound.
    Wenn mann am Kabel zieht wird er aber schnell unangenehm laut.


    Der TÜV hats nicht gemerkt (trotz Abgasprüfung).
    Aber von Passanten werde ich hin und wieder angesprochen.
    Ich fahre in Wohngebieten einfach im unteren Drehzahlbereich um niemanden zu erschrecken.


    Ich weiß nicht ob das alle witzig finden :pfeiffen:
    Qulität und Passform sind einwandfrei.


    Gruß
    Jerry

  • Hi seid so nett und schickt mal Bilder zur Anregung und Angaben welche Bauform ihr habt.


    Greets Michael

  • Zitat

    Original von jerry
    Bei mir (Cobra-Schalldämpfer mit Kat) hat die ABE gereicht). :rolleyes:



    Welche ABE???? Laut Speed Products gibt es nur ne Herstellerunbedenklichkeitsbescheinigung, auf die ich allerdings bis heute warte.
    Mein Cobra war nach Erstmontage viel zu laut, nach Reklamation und Nacharbeit im Hause Cobra immer noch zu laut, sodaß er demnächst nochmals zurückgeschickt wird, wahrscheinlich auch noch ein 3. Mal, um Wandlung beantragen zu können.
    Alles in allem Finger weg vom Cobra-Auspuff, weil laut ist wirklich out!


    Ein bißchen Sound ok, aber was diese Krawalltüte von sich gibt, nervt einfach nur, nicht nur Passanten sondern auch den Fahrer selbst!


    gruß Joschy