• 01.01.2010
    Schwager Andi ist zu Besuch.
    Also wird am Neujahrsmorgen mal zusammen in mobile.de nachgeschaut,
    was der Zweiradmarkt so treibt.
    "He Andi - schau mal dir G650 Country an - wär doch mal was Leichteres als deiner DR650RSE."
    "Ach was - die DR taugts mir!
    Sowas wie meine alte K75RT, die ich 1995 verkauft habe,
    dees isch a Modorrad."

    tiptiptip-glotz....
    "Ach schau her- da steht eine drin, genau in dem blau wie du sie hattest.
    ABS, 48.000km, gepflegt, EZ92, Koffer, Topcase, Sturzbügel - genau so ein Dampfer
    wie deine alte Karre.2500€ isch au fair - lass uns mal anrufen...."

    06.01.2010
    Heute morgen auf der schwäbischen Alb:
    Schönes Mopped - passt alles - Preis ok(2400) - Papierkram, zahlen und noch ein Käffle zum Abschluss.
    Schwager Andi unterschreibt Kaufvertrag - linst noch auf den alten Brief und wird plötzlich ganz stumm:
    Erstbesitz: BMW AG - Zweitbesitz: Andreas Conrad..... :huh::blink::biggrin::love::thumbup::thumbup:

    Sein ALTES Mopped!

    Nicht nur wie seine alte Karre - nein -Seine alte Karre - Wahnsinn.
    Wir saßen alle drei da und hatten Gänsehaut.
    Unglaublich....gibtsjagarnicht.....

    Einer strahlt jetzt jedenfalls über alle 4 Backen und beteuert:

    "Ein 2.Mal wird sie mich nicht mehr verlassen."
    Ist jetzt quasi ein Leasingrückläufer nach 15 Jahren Trennung!

    Sachen gibts, die glaubt man kaum - Ray

  • Gääääääääääääänsehaut . Wie es halt heißt: man sieht sich immer zweimal im Leben!!!!!


    Eine gaaanz große Liebesgeschichte. :flowers1:
    f-hörnche

  • Hi Ray.


    Tolle Geschichte. :thumbup:
    Wo die Liebe hinfällt.....
    Sollte mir meine "alte" R90/S noch mal über den Weg laufen - ich tät sie auch zurücknehmen. :whistling:
    (trotz der nicht mehr so aktuellen Technik)


    Gruß
    Bernhard

    Gruß aus GarbSen :wave:
    Bernhard


    Lebe lang und in Frieden

  • Hi Ray,
    ich habe beim Lesen ebenfalls eine Gänsehaut bekommen.


    Ähnlich ists meinem Bruder vor etwa fünf Jahren ergangen, als ihm sein erstes Mopped, eine RD 250 LC (Bj. 81, -neu-), angeboten wurde. Und sogar für lau... . Sie war wohl nicht mehr in so tollem Zustand, aber noch immer original und lief noch (aktueller Halter wohnte in München)! Nach 25 Jahren... . Er hat sie nicht genommen. Für mich unverständlich - sein erstes Mopped!!!! Selbst wenn ich sie nicht mehr gefahren wäre oder nicht vorgehabt hätte, sie zu restaurieren - ich hätte sie trotzdem genommen und mir irgendwo in die Ecke gestellt.
    Ihm waren die 500 KM nach München leider zu viel.... :bangin:


    Meinen Glückwunsch an Deinen Schwager! So eine Chance bekommt er sicher nie wieder!

  • Das wollte ich euch nicht vorenthalten -
    a very lucky guy.


    @bike-didi

    Zitat

    Er hat sie nicht genommen....Ihm waren die 500 KM nach München leider zu viel.... .


    Dein Bruder ist wohl nie richtig vom Moppedvirus infiziert worden :confused:
    für lau - sein erstes bike - man stelle sich das vor.... :blink:


    Ray

  • Doch ist er. Der ist fast so verrückt wie ich. Daher konnte ich das ja nicht verstehen...


    Drago: Jo, meine Ex muß mir nach 15 Jahren auch niemand schenken wollen... :cursing:

  • Andi will seinen Erdpanzer (DR650RSE),
    mit dem er schon beim 2006er F-Treffen in Warching unterwegs war,
    trotz der Rückkehr seiner "Blauen Elise" behalten.


    Er ist schließlich im Juli in Walldorf mit dabei,
    und dort wäre sein Touren-Ziegel doch leicht deplaziert.
    Obwohl:
    Vielleicht bringen wir seine DR im Trailer mit
    und er reist mit Sohnemann auf der K75 an.
    Wenn es dann auch noch trocken bleibt,
    werde ich mit seiner Vollverkleideten mal eine kleine Runde drehen -
    schon der Bilder wegen.
    Technisch ist das bei Trockenheit kein Problem.
    Lediglich etwas langsamer muss man das Ganze angehen...


    Gruß aus dem Süden Mittelfrankens,
    wo gerade der angekündigte stärkere Schneefall
    für das Wochenende anfängt.
    Ray

  • Der Preis ist echt okay- wenn man sieht, dass bei den großen Börsen auch für 6stelligen Tachostände teilweise 2000 und mehr gefordert werden. :cursing:
    Die Geschichte dahinter ist ebenfalls etwas, dass sonst unter die Rubrik Motorradfahrerlatein fallen würde. :thumbup:


    Ich hoffe, dass mit irgendwann auch wieder so etwas passiert, da meine kleine Vergaser-F demnächst einer K75 weichen muss... :crying: wenn ich dann in 6,7 Jahren, nach den Referendariat, das Polster und den Platz für zwei Moppeds habe...

  • Moin Moin,
    mir ist diese Geschichte erst jetzt aufgefallen. Das ist schon der Hammer!
    Und der Zustand scheint ja auch echt noch O.K. zu sein. Da wäre meine Freude auch riesengroß!!!


    Ich gäbe auch was dafür, unsere alte Guzzi Le Mans III wieder zu bekommen. Auch wenn sie 1992 bereits 90.000km drauf hatte :(
    Ihren Sound werde ich nie vergessen. Habe ich den doch auch oft hinten drauf genossen, wenn mich Emma nach dem Stammtisch bierselig darauf heimgefahren hat :thumbup: