Dakar contra XChallenge

  • Hi,


    beides sind eine Klasse für sich.....die X wird die Dakar nicht erstzen können.
    Muss sie auch nicht BMW bringt ja noch eine 800 GS raus ;)


    Tschüß Tino

  • Ich warte seit Einführung der F800 auf eine GS / Dakar Variante. Hab aber bislang nichts läuten hören. Woher hast Du die Info?


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave: 
    Head of F650 Forum :wink:

  • Zitat

    Woher hast Du die Info


    Möglicherweise hat er es von den Spatzen, die es von den Dächern pfeiffen?


    In der Presse gab es schon Bilder wie sowas aussehen könnte...

  • Zitat

    Das waren aber alles Photomontagen von Hobby-Photoshop-Anwendern...


    Naja, wenn man sich über die letzten 15 Jahre diese Montagen von künftigen BMWs in dem Stuttgarter Käseblatt so ansieht und mit den anschließend vorgestellten Fahrzeugen vergleicht kann man sich gut vorstellen wo die Bilder herkamen...
     :pfeiffen:

  • Hi,


    genau von den Spatzen und aus der Presse habe ich die Infos....woher auch sonst ;) Die kommt schon, nur keine Bange. Ende des Jahres wissen wir mehr!


    Wenn ich mal wieder bisserl Zeit hab schraub ich auch mal eine in PS zusammen so wie ich sie mir vorstelle :hubba:


    Tschüß Tino

  • Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn Michael sich nicht auch schon diese Domain gesichert hätte.


    Ich kenn ihn noch aus Zeiten, als er noch Motorrad gefahren ist, statt Domains zu sammeln.

  • Hallo,


    habe mal ein wenig gegooglet, und folgendes Bild gefunden (von italienischer Seite). Mir gefällts. Muss ja kein Tuttelbär sein.


    LG


    Martin

  • Wie auch immer eine allfällige F800GS aussehen wird, eine doppelter Kotflügel scheint wirklich nicht Zeit gemäß. Das wirkt bei nahezu 110 jähriger Motorradgeschichte und dem Streben nach weniger Verbrauch und Gewicht ziemlich lächerlich.
    Robert

  • Hallo zusammen!
    Ich war am Montag mit dem HPNoc in Schenkenhorst bei Berlin auf der Moto Cross Strecke
    und hab mal wieder festgestellt das mit der Dakar sehr viel im Gelände geht und man nicht unbedingt eine X braucht.
    Die 800er wird sicher ein schönes Mopped, aber ich kann mir nicht vorstellen, das damit im Gelände mehr geht als mit einer 12er.
    Mfg Maik

  • Hallo zusammen.....


    bin vor kurzem von einer Honda XR 650 L auf ne BMW XCallenge umgesattelt. :wub:


    Die Frage nach, was ist besser: Dakar oder X ? ist doch gar keine, oder? :dunno:


    Wer eine X fahren möchte, für den kommt eine Allrounderin eh nicht in Frage. Die Diskussion über Gewicht ist so spannent wie über Drehmoment... bei Gewicht zählt das "weniger" und beim Drehmoment das "mehr" und ca. 40 kg weniger ist nicht zu unterschätzen...


    Wer eine X richtig bewegt lächelt über ne Dakar, sorry... :pfeiffen: