Baujahrempfehlung F650GS Dakar bei Gebrauchtkauf

  • Ist wohl auf die linke Seite gefallen, da fehlt der Sturzbügel.


    Stimmt Peter, ist mir garnicht aufgefallen. Hohe Sitzbank hat er auch, Hauptständer hat er auch, Zusatzkotflügel hat er auch, Fersenschutz hat er auch, Neoprensöckchen hat er auch........nur den schönen Ketten u. Spritzschutz hat er nicht.


    Wat will das Herz noch mehr :question: (Wetten, das Möppi ist so gut wei wech)


    africanfun :victory:

  • Alter egal, Laufleistung bis 40tkm auch egal... solange die Pflege stimmt und das LKL heil ist... :victory:


    Die Dinger sind recht robust...

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • Gerade in einem anderen Thread aufgetaucht:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Blind kaufen würde ich nix, aber wenns für Dich erreichbar ist, bestimmt einen Anruf/Blick wert.

    Hi Vince.
    die einschlägigen Portale durchforste ich ja schon. Allerdings ist mir HH zu weit zur Probefahrt oder Besichtigung mit zweifelhaftem Ausgang. Raum Hessen sollte es schon sein. Sind ja ein paar Angebote im Netz... Den hier nun schon häufiger publizierten Hinweis "wenig Kilometer" habe ich verinnerlicht. Zum Thema "KFR": Mein erstes Motorrad war eine 97 F650 Funduro in schwarz, die hatte das auch schon - mit Vergaser. Die damalige Werkstatt war nicht fähig, das Ruckeln durch sauberes Einstellen zu eliminieren. Mein Poppes ist aufs KFR-Erkennen geeicht.
    Ich werde schon eine nette F finden :)
    Schöne Grüße, Doppio.

    Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...

  • Hat jemand Fotos zu den beiden unterschiedlichen Cockpits und Schnäbeln oder jeweils einen Link dazu?


    Gruß Mike

  • Ab welchem Monat in 2004 fand bei den GS (Dakar) - Modellen die Motoränderungen statt?


    Und was bedeutet "KFR"?


    VG Mike

  • KFR sacht mir jetzt mal nix... den Modellwechsel solltest du bei realoem.com rauskriegen können, anhand der Teilesuche (welche Monate für welches Modell zur Verfügung stehen).


    Da gibt's aber auch immer ne Grauzone von wegen Produktion vs. Erstzulassung und so. Optisch sind die leicht zu erkennen/zu unterscheiden, Doppelzündung (2-sparc am Seitendeckel Motor), andere Verkleidung vorne, anderes Design, anderer Heckaufbau (Gepäckhalterung).


    ach so, KFR: Konstantfahrruckeln, nehme ich an.

    õ-ó :dance1: Lars


    Bin zwar gerade nicht viel hier unterwegs, aber trotzdem noch da :wave:

  • KFR sacht mir jetzt mal nix... den Modellwechsel solltest du bei realoem.com rauskriegen können, anhand der Teilesuche (welche Monate für welches Modell zur Verfügung stehen).


    Da gibt's aber auch immer ne Grauzone von wegen Produktion vs. Erstzulassung und so. Optisch sind die leicht zu erkennen/zu unterscheiden, Doppelzündung (2-sparc am Seitendeckel Motor), andere Verkleidung vorne, anderes Design, anderer Heckaufbau (Gepäckhalterung).


    ach so, KFR: Konstantfahrruckeln, nehme ich an.


    Danke für den Link. Aber klar, die optischen Merkmale sind ja eigentlich eindeutig. In deiner Aufzählung waren noch ein paar Dinge (2-Spark, Gepäckhalterung) die ich gar nicht kannte! Merci


    Kannst Du mir Konstantfahrruckeln erklären?


    Gruß Mike

  • Konstantfahrruckeln sind Schwingungen z.B. vom Antriebsstrang und alles was damit zusammen hängt die auf das Motorrad und somit auch auf Dich :wink: übertragen werden. Diese Schwingungen sind bei bestimmten Drehzahlen und damit sind nicht die eigentlichen Vibrationen gemeint...sondern schon etwas deutlicher spürbar ----> ein ruckeln eben :biggrin: Oft bei niedrigen (untertourigen) Drehzahlen spürbar.


    Das ist eine Empfindung die der Eine als störend empfindet, der Andere als weniger störend. Das ist aber alles grundsätzlich NORMAL.
    Das war mal laienhaft erklärt.


    http://www.google.de/search?aq…F-8&q=Konstantfahrruckeln



    Jürgen :wave:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • wenn ich mich recht errinnere waren ab '04 noch serienmäßig stahlflex-bremsschläuche verbaut, und der batteriepluspol als fremdstart- und ladestützpunkt unter die sitzbank rausgeführt.


    kfr kenn ich als rucken während der fahrt mit eigentlich konstanter drehzahl bzw. geschwindigkeit. als vibrationen würd ichs nicht bezeichnen, dafür ist es viel zu unregelmäßig. bei meiner 2spark hab ichs allerdings auch noch nicht beobachten können :)

  • wenn ich mich recht errinnere waren ab '04 noch serienmäßig stahlflex-bremsschläuche verbaut, und der batteriepluspol als fremdstart- und ladestützpunkt unter die sitzbank rausgeführt.



    das stimmt, der Pluspol ist da markiert, ich hab ja die ab 04, aber wie läuft das denn? wir haben uns neulich, als ich mal vergessen habe die Zündung auszumachen und dann ne leere Batterie hatte :doh::doh: , wir daher überbrücken musste, wie der Rahmen, theoretisch ja auch als - verwendbar (oder nicht?!) und der verlegte Pluspol getrennt sind. denn als ich dann einfach mal n Schraubenzieher an Rahmen und das mit + markierte Teil gehalten habe (jaja, gefährlich, aber ich hab eh nicht dran geglaubt :bangin:) hats auch nicht bum gemacht, also war uns das komisch (bei + und - aneinander wäre ja nicht so gut für meine gesundheit gewesen, aber es wäre auch komisch wenn das möglich wäre, der Schraubenzieher kann auch zufällig so liegen bleiben, :blink: ) und wir haben den Aufkleber mit dem + einfach als zeichen gedeutet, das unter der Verkleidung wo er neben klebt, die Batterie ist!


    bitte um Aufklärung, :thanx:

  • oha, nicht das da die abdeckung fehlt.


    bei mir ist das ein kleiner messing?-nippel neben dem plus-aufkleber, der aber mit einer plastikabdeckung abgedeckt ist. wenn du willst mach ich mal ein foto. normalerweise sollte die mit einem kabelbinder gesichert sein dass man den abziehen und daneben hängenlassen kann.
    als massestützpunkt ist am ölfilterdeckel eine spezialschraube, mit langem kopf und korrosionsfest um eine startkabelklemme sicher anzuklemmen.


    12 v ist aber in der regel auch mit nassen händen ungefährlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung)

  • danke, werde ich wenn ich zu hause bin mal schauen, das ist aber erst nächsten Sonntag, sitze grade in Helsinki im Hotel und habe eine Woche Urlaub in Finnland vor mir! :beach:


    vielen Dank und Grüße nach D :victory:

  • ja, aber 1. stand der Urlaub schon fest, war quasi schon gebucht und 2. hab ich letzte Woche fleißig gelernt :schmoekern: und werde dann den Anfang des Oktobers am Schreibtisch verbringen... :cursing: es war sogar zunehmend weniger :confused::confused: und zunehmend mehr 8o


    jetzt ist erstmal :beach: danach kann man dann wieder so: :smartass:


    hier wimmelts übrigens von Motorradpolizisten, aber noch keine F650 gesehen, um mal wieder so langsam in die Richtung des Themas zu kommen...
    :sorry: für :offtopic: besser ich :eekout: bevor ihr mich :bangin: und das bis einer :crying: und das bin dann ich


    :biggrin: die Finnen die... :giggle: ...und alle die in ihrem Land weilen auch...


    davon abgesehen gehöre ich bemitleidet: ich hab kein 2rad und den Leihwagen (n echter Opel Corsa :rofl1: ) darf ich nicht fahren, hätte aufpreis gekostet weil ich knitterfrei bin! :giggle:
    bin ganz einsam ohne meine Liebste :wub1: (ok, die hat auch kein BMW-Logo auf der Seite , aber Mopedfahren fehlt trotzdem :crosser: )

    Grüße vom Sejerlänner

    2 Mal editiert, zuletzt von DakarBGD ()

  • wenn ich mich recht errinnere waren ab '04 noch serienmäßig stahlflex-bremsschläuche verbaut, und der batteriepluspol als fremdstart- und ladestützpunkt unter die sitzbank rausgeführt.


    kfr kenn ich als rucken während der fahrt mit eigentlich konstanter drehzahl bzw. geschwindigkeit. als vibrationen würd ichs nicht bezeichnen, dafür ist es viel zu unregelmäßig. bei meiner 2spark hab ichs allerdings auch noch nicht beobachten können :)

    Danke für die Info! :)




    Danke für die Erklärung! Les ich da TF auf deinem Kennzeichen?


    VG Mike