Bremshebel wechseln

  • Hallo zusammen!


    Ich benötige mal Eure hilfe....meiner Dame ist der Bremshebelgriff abgebrochen. Ist das eine große Aktion den zu wechseln!? Und weiß jemand von Euch vielleicht was das gute stück im Original kostet? Tante Louise bietet ja einen für knapp 23€ an....geschmiedet. Nur meine Frau möchte lieber wieder das Original dranne haben :rolleyes:


    Würde mich über eine Fachkundige meinung von Euch freuen! :thumbup:


    Gruß Frank

  • Ist keine grosse Sache. Hier die Beschreibung aus der Rep-Anleitung


    Mutter und Schraube ausbauen
    Hebeleinheit herausziehen, dabei auf Gummimuffe achten
    Hülse aus Hebel herausdrücken
    Hebelaufnahme mit Druckstange abnehmen, dabei auf Feder achten


    Einbau umgekehrt, Schraube und Hülse schmieren


    Wenn Du genaueres brauchst, schick mir PN mit Mailadresse, ich kann Dir dann ein Bild anhängen

  • Hallo Frank


    der Orginale kostet ca. 50€, hab diesen auch bei meiner benötigt und geht ganz gut zum selber machen


    grüsse


    karsten

  • Moin Hans, kannst du mir ein Foto schicken. Meine Adresse xxxxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Emailadresse entfernt

  • Hans ist nicht mehr im Forum aktiv, der Beitrag ist von 2011.


    Aber es gibt eine detaillierte Explosionszeichnung aus dem offiziellen BMW Ersatzteilkatalog:


    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    Nr. 3 ist die Schaube, welche herausgedreht wird.... auf die Teile 5 acht geben, dass nix herausfällt/ verloren geht.

    Nr. 6 ist der Bremslichtschalter, da nochmal selber gucken, ob der nicht dran bleiben kann... ich meine ja.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • sers gigahansi


    achtung!

    der link von Endurist oben geht zu den einspritzer f650ern!

    damit sind auch die von vosse aufgeführten nummern nicht gültig.

    hier der richtige link zur vergaser f650:

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog


    mit hilfe von der zeichnung sollte es rel. einfach sein, den hebel zu wechseln.

    die schraube zum lösen des bremshebels ist hier die # 5

    dabei auf das druckstück #9 achten! das sollen schon einige :rant1: gesucht haben…..

    have phun!

    ralph

  • Moin Hans, kannst du mir ein Foto schicken.

    Moin Hansi, ich kann dir gar das ganze Rep-Handbuch für deine Vergaser-F geben: Reparaturanleitung, Werkstattanleitung F 650.

    PS: Siehe dir auch diesen Faden an Top Ten Tipps für ein gutes Leben mit einer Vergaser F650 [Diskussions-, Ideensammel- und Arbeitsfaden]