Umbau den F...

  • Hallo Juergen,


    Ich hab ein relais von Ebay (dessen hier: http://www.ebay.de/itm/3004658…_trksid=p3984.m1439.l2649 )


    und die geht ein klein wenig schneller als die orginal mit orginal blinker aber langsamer als als mit LED oder andere blinker/birnen aber vielleicht hab ich den stecker falschrum dran. (Bin bis jetzt noch zu faul zum nachsehen :whistling: )


    Relais macht auch kein geraeusche oder klicks mehr.

  • So, da ist wieder ein satz teilen eingetroffen :thumbup:


    Dieses mal ein satz handprotektoren, Auch von Ebaaaah. Ich wollte erst andere aber diesen haben keine name drauf und sind deswegen 45% billiger aber genau so gut. Die haben ein dicken alu strebe drin und anbaukit ist auch dabei.


    Ich hab beim montage nicht die teile vons anbaukit benutzt die in das lenkerende rein gehen da die eingeschweisste gewindedings von die lenkergewichte da drinnen sind. Da die boltzen fuer die protektoren M8 sind statt M6 fuer die gewichte hab ich das gewinde im lenker aufgeruestet auf M8 mit ein gewindeschneider.(bohrer ? )


    Orange ist vielleicht nicht die farbe die einer von euch selber gewaellt haette aber fuer mich ist es wichtig das ich ein bissl besser sichtbar bin ohne auf ein warnveste zuruckgreifen zu muessen. Meine jacke ist auch schon etwas greller mit weiss und orange also passt es zusammen. Uber die farben fuer ein neulackierung bin ich mir noch nicht ganz einig aber gut, das kommt spaeter. Die naechte teilen sind schon bestellt !




    Ausserhalb das schneiden von das gewinde war die anbau voellig problemlos. :notworthy:

  • Ja danke noch mal für den Link des Blinkerrelais.... ich hab nun zwei bestellt. Eines für die Dakar und mit dem Zweiten hab ich auch noch etwas vor.


    Also orange würd ich lassen.... dann aber das silber am Motorrad ändern :biggrin:
    Vielleicht noch je einen Aufkleber auf die schmalen Stellen vorne.
    Gruß Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Also orange würd ich lassen.... dann aber das silber am Motorrad ändern :biggrin:
    Vielleicht noch je einen Aufkleber auf die schmalen Stellen vorne.
    Gruß Jürgen


    Genau so wirds hinkommen Jürgen ! :thumbsup2: Ich hab mir gedacht so ein reflektierende (weiss) streife drauf zu machen.


    Das silber kommt auch noch weg. Ich ueberleg mir zwei unterschiedliche ideen... Das kommt aber spaeter. Erst die technik !


    Die verkleidung wird auch noch geaendert, sitz auch, usw usw :love:

  • So, Jetzt sind alle teile da. Gabelrohre von Ludger, Lenker ausm nachbarland und stahlflex bremsleitung und gabelgummis wieder von Ebaaah.


    Mal sehen ob ich diese woche noch zum schrauben komme.




    Da gabs noch ein umbau thread hier irgendwo mit verschiedene bilder von umbau auf Dakar gabelteile. Hab schon stunden gesucht aber noch immer nix gefunden. Weiss einer da noch wat bitte ?



    Gruss, Ard :wave:

  • Anfang den hoeherlegung und lenkerumtausch.



    Ein bild so das man mal sieht wie das in teilen auschaut.



    Erst naechste geht es hoffentlich weiter. Im moment fehlen mir da noch was teilchen. :crying:

  • Danke Andi. Ich hab wohl auch mal ein laengeren beitrag gesehen uber das hoeherlegen mit bilder. Koennte das aber nicht mehr finden.


    Mach mir im moment gedanken ob ich das noch duerchsetzen soll. Wir verkaufen den Dakar meine frau und kaufen dafur ein irgenwas dickschif was uns beiden passt da sie am 20 Maerz wieder am handgelenk operiert werd und warscheinlich das ganze moped fuhrerschein auf jeden fall dieses jahr vergessen kan. :sad:


    Die Ur-F wil ich aber vorerst nicht verkaufen weil sie gefaellt mir gut. :love:

  • Hallo Ard ,


    sind wohl die " Stelzen " ....sieht ja richtig schick aus :clap1: :ok: :thumbsup2:
    Haste MICHEL oder Ray nach den Kleinteilen gefragt ???


    Gruß LUDGER
    PS : Du kannst ja mal einen gesonderten Erfahrungsbericht ins FORUM einstellen ,
    die Einzelheiten würden mich auch interessieren und das Thema will ich jetzt nicht verraten .

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Die schutzer sind mit dicken alu drinne und so kein kosmetik sachen. Die farbe hilft mit besser sichtbar zu sein ohne zuruckgreifen mussen auf ein "Dayglow" warnweste !


    Mein jacke und helm haben auch Orange dran und ich finds gut so. Mag die farbe einfach ohne gleich ein ktm kaufen zu wollen und mit mein staatsbuergerschaft oder fussbal hat es ueberhaupt nichts zu tun !


    @Ludger, hab mit ein andere loesung einfallen lassen. :whistling:

  • So, Heute mal ein besser schutz gemacht aus 4 mm alu. Seiten kommen spaeter noch dran und vielleicht noch ein paar loecher rein.



  • Sehr schöne Optimierung in Richtung Offroad. :wave:


    Eventuell macht es noch Sinn, deinen Kühler mit einem Gitter vor dickeren Steinen
    zu schützen. Gibt es im Baumarkt zu kaufen und hilft im Falle eines Einschlags enorm.
    Eventuell kannst du einen Eigenbau-Rahmen als Halter bauen und Gitter mit Silicon einkleben-
    ich muss gestehen - bei den Vergaser-F bin ich kein Kenner...
    Beispiel eines Gitters bei der Dakar meines Schwagers (Offroad-Vermeider übrigens):


    Die seitlichen Ergänzungen deines Motorschutz würde ich mindestens mal bis über
    das Wasserpumpen-Gehäuse planen. Ein Loch im Seitendeckel kann man ggf.
    noch mit Kaltmetall flicken - die Wasserpumpe ist da schwieriger.


    Herzlichen Gruß aus dem Süden Mittelfrankens - Ray

  • Zitat

    Sehr schöne Optimierung in Richtung Offroad.

    Zitat

    :wave:


    Danke Ray, Ist auch genau die richtung die ich hin moechte.

    Das mit das gitter hab ich schon mal hier im forum gesehen und "gespeichert" :victory:


    Muss mal gucken wie ob das geht mit eventueller schutz fuer die WP. Muss aber erst noch die Land Rover fertig bringen, kupplung und wasserpumpe den F tauschen und noch so ein paar dinge :wacko:


    So sieht's im moment im garage aus....



    Gruss, Ard

  • Die wartung meinem F nimmt ernsthafte formen an. Ab heute hab ich kein hinterradbremse mehr :crying:


    Bremszange ist im Axxx. Hab mir aber schon ein andere gekauft ins internet zusammen mit stahlflex leitung. Noch mehr arbeit... :pinch:

  • Heute hatt mein kalbchen ne neue kupplung inkl. federn (alles von TRW/Lucas) bekommen zusammen mit eine neue wasserpumpe.


    Das rad an die welle war schon fast ab !


    Welle, dichtungen, simmeringe, usw alles neu.






    Den F auf die seite gelegt damit das oel nicht raus muss.



    Morgen die neue hintere bremszabge sammt stahlflex drauf.