Der regionale Rumsabbelfred

  • @herci, wenn Du ein Saisonzeichen hast, brauchst Du auch keine Heizgriffe. Außerdem sind doch da bestimmt Handprotektoren dran, da bekommst Du eh keine Kälte ab.
    Da die Karre für lange Strecken recht unbequem zu sein scheint, kannst Du Dir die Hände auch in den Zwangspausen am Motor wärmen.


    Was ist mit der F? Bräuchte ein paar Teile :biggrin:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Niklaas war schneller :victory: ,


    war heute auch ein wenig im Dreck wühlen, zum üben, habe mich auch gleich zwei mal hingepackt :wacko: , ist nicht so einfach mit der höhe :g:




    und hier noch ein paar Bilder (wie gewünscht) wo sie noch sauber war :cool:







    und links der Griffheizungsschalter :tongue:


  • Hey Heiner,
    sieht rattenscharf aus das Teil......, aber mach doch die Straßenbereifung da runter :biggrin: .
    Ich würde sie schwarz lassen, ein paar nette Aufkleber und Startnummern auf die Lampenmaske/Seitendeckel :cool: , anderes Ritzel kommt auch? Watt iss mit dem Endtopf? Naja..., fahr erst mal :victory:


    bis demnächst (Freitag abend)


    Jürgen

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • aber mach doch die Straßenbereifung da runter

    :bangin:





    Feines Teil Heiner .. andere Blinker und anderer Endtopf ran, dann kauf ich dir dir Kiste ab .. denk mal 2000,- sollten angemessen sein :biggrin:


    War heut auch unterwegs .. ne Tankfüllung verballern .. also 150 km :rofl1: wir müssen mal alle zusammen wieder in den Dreck .. hab heut schon mit dem Gedanken gespielt SuMo Räder unter die KTM zu schrauben :wacko:


    Andreas :wave:

    Eine Enduro waschen ist wie Seiten aus der Bibel reissen :attention:

  • Andere Reifen kommen, aber erst mal fahre ich die runter, sind allerdings für Matsch oder Schlamm absolut ungeeignet. Metzler Sahara 3, glaub ich)


    Anderer ESD wäre auch mein Wunsch...........aber Geld ist keins mehr da, habe auch gerade Crossstiefel geordert :crying: ,Preise haben die :evil: .


    Aufkleber waren auch schon meine Idee, es gibt ja passende Decore für die Seitenteile, aber auch schön teuer, da die mir aber am besten gefallen, warte ich noch mit bekleben bis wieder Geld da ist.


    Klamotten für diese Jahreszeit habe ich auch nicht so richtig, BMW-Klamotten gehen ja nun mal gar nicht, da hatte ich ein Fehler gemacht beim Kauf :g: , egal, ist alles in Arbeit, gestern bin ich in der Sommerhose gefahren.......mit Strumpfhosen drunter :rofl: .


    Jetzt mal noch zum fahren:


    die KTM ist dermaßen nervös am Gasgriff, ein wenig wackeln am Griff und sie schiebt nach vorne :pinch: , im Gelände für mich sehr blöd. Im zweitem Gang gemütlich im stehen im Gelände geht fast gar nicht, es sei denn mann fährt so 40 km/h, mit dem Ersten setzt allerdings beim Gaswegnehmen die Motorbremse derart ein, das man fast vorne überfällt :blink: . Untertourig fahren mag sie gar nicht, ist zwar eine ANTI-Hopping-Kupplung verbaut, hat aber darauf kein Einfluss, sie ruckelt schön. Der Motor hängt dermaßen am Gas........allerdings auf straße und dann evtl. noch mit SUMO-Räder (Straßenbereifung), sehen die meisten Motorräder kein Sonne mehr, aber wer will schon Straße :whistling: .


    Im Gelände vehrzeit die BMW viele Fehler, bzw. Einige merkt man wahrscheinlich nicht mal, sie lässt sich viel rhuiger fahren, erst recht wenn es holprig wird, bei der KTM wird jedes ungeübtsein mit Strafe quittiert, ich bin halt hingefallen :sad: . Aufheben lässt sie sich aber viel leichter.


    Zu allem kommt noch, das der Lenkeinschlag bei der KTM weniger ist als bei der F, ein Wenderadius wie ein Bus, auch im Gelände schei....., nicht so toll.


    Abschießend aber: Es ist schon ein Hammer Teil, viele sehr gute Komponenten sind verbaut, wo BMW unmengen an Geld verlangt, mit Gewöhnung und lust auf üben kann ich die nur Weiterempfelen. Ich bin mal gestern über einen sehr unebenen (große Löcher) Feldweg geballert, also das stört die KTM gar nicht, von Ihr aus hätte es auch schneller sein können, bei mir war aber bei 50 Km/h schluss (Bolzen in der Hose). :giggle: Die F wäre mir da nur durchgeschlagen mit der Telegabel. Aber der Vergleich KTM und BMW F hinkt ja auch gewaltig, für's schöne Enduro-Wandern ist die BMW allemal besser und bequemer :thumbsup2: .

  • Heiner,
    die KTM ist nur etwas ruppiger und nicht ganz so bequem auf Langstrecken wie die BMW, dafür aber wesentlich flinker auf unbefestigten Wegen.
    Wenn Du Dich erstmal an das Verhalten gewöhnt hast...ist alles wieder gut :smile: Auf langen Touren wirst Du allerdings Kompromisse eingehen müssen und die gehen Dir nicht am "Arxxx" vorbei :biggrin:


    Jürgen


    P.S.
    ICH KÜMMERE MICH MAL UM EINEN TERMIN IN BEZUG AUF EINE GEMEINSAME AUSFAHRT, vermutlich an einem Samstag oder Sonntag.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Pechvogel: Bist Du heute morgen gegen 7 Uhr auf der BAB Ri Norden (linke Spur hinter dem Tunnel) unterwegs gewesen?. Dann prüfe mal Deinen Scheinwerfer. Der war dunkel.


    Das du so rührend um meine Sicherheit besorgt bist... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :love: hab grad n fetten Kloß vor Rührung im Hals...


    Aber - ich war es nicht! :biggrin: War erst ne halbe Stunde später dort auf der linken Spur (wo sonst) unterwegs - und beide Scheinwerfer funktionieren tadellos :wink:


    Sonnige Grüße
    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • fährt morgen jemand beim TÜV in Tempelhof vorbei?
    Wollte mich am späten Vormittag dort rumtreiben und danach mal bei Louis in Tegel umschauen (Moppedmarkt)


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Hej -


    mal ein paar zufriedene Grüssle vom Bremen-Oldenburger Bereich nach Börlin :thumbsup2:


    ... denn , wir waren letztes WE in euren Gefilden und ich bin doch recht überrascht ... Berlin hat sich verändert , es summt und brummt und was habt ihr bloss für coole Location`s :clap1:


    Wir waren auf einem Event im stillgelegten Flughafen Tempelhof -- es war der Hit ! Hat uns jedenfalls super gefallen .


    Rückweg haben wir dann über das Havel-Land gemacht , tolle Gegend - sind hier und da gefahren bis zur Elbe , zweimal mit kleiner Fähre hin und rüber und dann mussten wir leider bei Magdeburg wieder auf die
    Autobahn ... weil irgendwann mussten wir dann auch mal to Hus ankommen.


    Ihr seht uns wieder - und dann mit Mopeds :victory:


    ciao * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • komisch, ich bin schon immer Berliner, aber ich kenne das alles gar nicht. Aber wenn es euch gefallen hat, dann ist die Gegend hier ja evtl. doch nicht so blöd und ich brauch gar nicht wegziehen aus Berlin. :wink:


    Also Berlin ist für mich immer nur einen Moment lang auszuhalten, dann wirds nur noch anstrengend und nervig. Liegt vielleicht auch am Alter.


    Irgendwie stelle ich mir, für mich, Bremen viel angenehmer vor. Na ist Wurscht oder halt auch Fisch, wird sicher lustig sich mal zu treffen. Schön das es euch gefallen hat.

  • auf jeden Fall, mich kribbels auch total, will mir doch meine Unfähigkeit im Gelände beweisen, also ich und mein ROLLER :evil:


    Hallo Heiner,


    können ja diese Woche mal Deine Ex durch den Schlamm ziehen :giggle: