Stammtisch und gemeinsame Unternehmungen

  • sers boldel ,


    mann oh mann, was für ein Mist! Dass Dosenfahrer immer sooo unaufmerksam sind, trotz -oder gerade wegen - allen möglichen Assistenzsystemen….

    Aber ist ja nochmal gutbgegangen, freut mich für dich.

    Bei mir wars ja grad andersrum wie bei Dir. F-chen hat bis auf den Kupplungshebel und Koffer fast nix abbekommen, ich dagegen schon mehr. Bin aber beim Einschlag auch nicht geatanden wie Du.


    Dann alles Gute,

    take care, save ride!

    ♥️lich ralph

  • wo hast du denn deine Sitzbank abpolstern las

    ...hab hier noch ne niedrige Sitzbank liegen...

    Kannst die ausprobieren ob passt ...

    Meine hab ich damals von Kahedo abspecken lassen... direkt im Werk.

    Sind diese Woche daheim...Urlaub... komm doch am Mittwoch zum Kaffee ☺️

  • Hole am Mittwoch die G in Tauberbischofsheim, da bin ich den Tag unterwegs mit Zug hoch, aber wenn ich die da habe, Aber ich brauche nicht die normale Sitzbank (nach Literatur gibt es nur die normale und eine hohe), sondern muss mir eine normale abpolstern lassen, Mike hat mir einen Tipp gegeben und probiere es mal da. Ich würde mich nochmals melden. Meine F ist zu steil gestanden und die G steht zu schräg, hatte Probleme die in die Waagrechte zu bekommen und ich hoffe durch abpolstern, dass ich die Beine weiter runter bekomme.

  • Ausfahrt am kommenden Samstag vorm Stammtisch angedacht ...


    Dabei bei der Tour


    Tux, Joachim und icke...noch Jemand dabei ?


    Treffpunkt bei Tux und mir an der Garage bis 11Uhr .

    Die Tour geht über die Alb ins Donautal...


    Dabei beim Stammtisch

    1.Tux

    2. Icke

    3. Joachim

    4. boldel

    5. Jörg und Andrea


    Sieht aber sehr nach kleiner Runde aus..... :unsure:


    Kommt noch wer dazu ?

  • Hallo Leutla,

    Danke für die freundliche Runde. Danke das Ihr mich so nett aufgenommen habt. Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und Tipps. Besonders für die kleine Audienz bei meinem Moped, ich weiß den Namen leider nicht mehr, sorry. Zuviel für mich zu verarbeiten.

    Ich hoffe ich habe mich als"neuer" würdig gezeigt und habe den ersten Test bestanden.

    ICh freue mich auf jeden Fall auf das nächste Treffen. Vorher muss ich aber die Tipps umsetzen. :wave: :victory:

  • Besonders für die kleine Audienz bei meinem Moped, ich weiß den Namen leider nicht mehr, sorry. Zuviel für mich zu verarbeiten.

    Mach oifach wie ich es Dir gsacht hab..und wirst wie Jürgen boldel dessen Erfahrung mache..

    Was der pensionierte Holzwurm ( Zimmermann) hinkriegt wird doch dem jungen Holzwurm ( Schreiner) auch gelingen


    Scheene Owend noch uff Trochtelfingen vum scheele Hesse Rolf..gelernter Holzkopf ( Zimmermann) ;)

  • Guten Morgen zusammen,

    ja, zuerst kam der Schreck. Als Ihr alle weg ward und ich endlich soweit zu wegfahren, machte mein Mädchen keinen zucker. Keine Kontrolllampe brannte ,einfach tot. Gott sei dank kamm ja die Stecke zu Gisi, im dritten Gang runtereollen lassen und langsam die Kupplung kommen lasen, immer noch keine Regung. Ich habe mich schon umgeschaut ob ich noch etwas von Gisi, Tux oder Schnoorgackel sehe. Alle Knöpfe noch einmal durchprobiert und auf einmal kam ein Lebenszeichen :notworthy: . Ab da ging es ohne weiter Problmeme nach Hause.

    rpr61, meine Trocekn übung habe ich auch schon vorbereitet, jetzt muss nur das w10 Gabelöl her und ab geht die Wilde Fahrt.

    Schönen Sonntag zusammen. :victory:

  • Alle Knöpfe noch einmal durchprobiert und auf einmal kam ein Lebenszeichen

    Da gibts am rechten überm Gas den Killer,auch NOTAUS geheißen..

    Und frag den Hempi welch Mauseloch er aufsuchen wollte in Grodzic und zu allem Übel gibts davon auch noch ein Beweisfoto ;)

    Wenns also junge Holzwürmer passiert sollte sich ein erfahrener Holzwurm deswesche ned grämen,sondern als 1x bezahltes Extra Lehrgeld abhaken :notworthy:


    Hauptsache die Feder entspricht nun ungefähr deinem Gewicht weil Luft im Versteller federt schomol nix

    Wie war der Heimweg mit angepasster Feder

  • Den Notaus habe ich als erstes in Verdacht gehabt, aber nichts. Entweder habe ich bei dem Schalter einen Wackelkontakt oder Gott weiß was das war.

    Die Heimfahrt war wie vorrausgesagt ein neues Gefühl. Ich hatte den Eindruck sie lag irgendwie fester auf der Straße. Ich kann es nicht anders beschreiben. :victory: :biggrin:

  • Den Notaus habe ich als erstes in Verdacht gehabt, aber nichts. Entweder habe ich bei dem Schalter einen Wackelkontakt oder Gott weiß was das war.

    Inspiziere mal die Kabelei unterm Zündschloß

    Mitunter gibts dort gerne Altersbedingte Wackler und auch Kabelbrüche..Nix was ein guter Löter nicht fixen kann...Meines ist auch instand gesetzt..Extremer Lenkeinschlag war alles tot von jetzt auf gleich...Gefixend vom Fachkundigen und tutet seit 8J wieder Anstandslos

  • Ich habe mich schon umgeschaut ob ich noch etwas von Gisi, Tux oder Schnoorgackel sehe

    ...oh man...das tut mir leid...hättest doch über WhatsApp dem Tux geschrieben.

    Aber bin natürlich froh das du nach hause gekommen bist.

    Ich hoffe mal du bekommst deine Kleine wieder gesund. Leider kenn ich mich mit der Vergaser nicht aus und mein "Wissen" über die kleine GS ist auch begrenzt.


    War aber Gestern doch ne nette Runde am Tisch....und he...wir waren immer hin 8 Leutz...


    Freu mich auf den nächsten Stammtisch ...angedacht im Dezember... :biggrin:

  • Leider kenn ich mich mit der Vergaser nicht aus und mein "Wissen" über die kleine GS ist auch begrenzt.

    Isse Seuche allgemein wo Zündschlößer im Lenkkopf sind..Oder warum glaubste hat BMW dies bei neuen geändert und Zündschloß jetzt am Tank ganz vorne Rahmenfest


    Betrifft auch die kleine GiSi und Tux seine 800er..

    Überall o Kabeleien vom Zündschloß weg gehen und ständig von r.n.l. gebogen werden

    Chopper mit externem Zündschloß oder meine 86er Boxer mit Zündschloß im Cockpit feststehend sind dagegen Immun..Da wird eben nix ständig gebogen