Zuerst mal Grüße an alle hier aus dem verregneten Wien (morgen wird's besser) - und ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe - danke an die Betreiber!
Mein Anliegen steht schon in der Überschrift und nach dem ich hier im Forum schon einige Beiträge durchgegangen bin was diese Themen betrifft würde ich gerne eure Meinung drüber lesen.
Hab mir die F650 voriges Wochenende geholt, an Standgas war nicht zu denken. Laut Vorbesitzer wurde Service gemacht, sprich Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit. Bei mir zuhause angekommen Standgas eingestellt, lief recht gut.
Bin am selben Tag dann noch 200 km gefahren, läuft super, nimmt gut Gas an, Leerlauf war eher mehr als weniger rund, ich war zufrieden. Vorgestern 20 km gefahren, wegen Regen abgestellt, Benzinhahn laut Vorbesitzer auf OFF (habe gelesen, dass das ein Problem mit den O-Ringen sein kann), beim Zurückkommen springt sie schwer, aber doch an. Wenn die F650 kalt ist und der Choke notwendig ist, dann läuft sie mit recht hoher Drehzahl (i know, das ist jetzt subjektiv, hab nicht geschaut wie hoch), so, dass ich immer das Gefühl habe runterregeln zu wollen, was dann, wenn sie wärmer ist von alleine passiert.
Wieder zurück und F650 abgestellt, mit Sohnemann essen gegangen, Benzinhahn vergessen! Nach zwei Stunden springt sie gar nicht mehr an, riecht nach Benin, ich dreh den Benzinhahn ab, bau Kerzen aus, starte durch, reinige Kerzen, die aber gar nicht nass und hellbraun (eigentlich hellrosa, aber es war dunkel) waren. Ich starte mir den Finger ab, die Batterie fast leer, nach dem ich Motorradwiedereinsteiger bin (zuletzt vor 20 Jahren) ruf ich den ÖAMTC zu Hilfe, die wissen natürlich nichts, stecken meine Batterie an ihre große an und wir starten weiter, bis die F650 wieder anspringt - seit dem steht sie und mich hat gerade der ÖAMTC angerufen und mir auf meine Anfrage bezüglich Vergasereinstellung mitgeteilt, dass ich mal zu ihnen kommen soll und wir messen mal die Abgaswerte - und bei fett oder mager Einstellungen helfen sie mir - also fahr ich da jetzt mal hin.
Also hat sich die Frage wo fange ich an erübrigt, beim ÖAMTC - ich melde mich, wenn ich genaueres weiß.
Prophylaktisch möchte ich aber noch fragen, ob es beim Benzinhahn-Problem immer die O-Ringe im Vergaser sind und ob zuerst ausgebaut werden soll, um zu sehen wie es mit den übrigen Teilen aussieht, oder ob genau so prophylaktisch gleich ein Dichtungssatz gekauft werden kann nach 3 Jahren Standzeit - dann stellt sich die Frage welcher - oder bin ich schon zu schnell? - die hier habe ich gefunden:
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck…26sd%3D350775468582&rt=nc
und
http://www.ebay.de/itm/Keyster…teile&hash=item51abd8e226
Vielleicht könnt ihr mich mal auf den richtigen Weg bringen - bin gerade ein wenig orientierungslos ...
Gruß - Marco