Tour in Niedersachsen (Heide) am 3.10.14

  • Moin liebe Norddeutschen,


    nächste Woche bin ich mal wieder bei meiner :love: in Osnabrück.
    Wir haben grade so überlegt, was wir so machen wollen und da ich mit der F hinfahren werde, bietet es sich ja an, eine Tour zu machen.
    Da wir schon länger mal in die Lüneburger Heide fahren wollten, werden wir das dann mal ins Auge fassen.


    Wir könnten um die späte Mittagszeit denke ich in Soltau sein. Wer hätte denn Lust, sich da für eine kleine Runde durch die Heide mit Mittagessen und Schaffell kaufen zu treffen? einen genauen Ort können wir dann mal noch ausmachen, aber wenn schonmal einer "ausm Süden" so weit nach norden kommt, müssen wir das ja nutzen.


    Gruß,
    Mo :victory:

  • Sehr schön, sehr schön!


    Marc, mach mal einen Plan :smile: (der Plan in der PN ist schon gut, da können wir aufbauen :ok: )


    Yvonne und ich kommen von Osna - LGW, auch, aber bei ihm ists spontan.
    Alle anderen könnten sich dann unabhängig davon anschließen. wir machen einfach einen Gemeinsamen Treffpunkt, der sowohl möglichst nah an Osna liegen sollte und auch so liegt, dass wir wirklich ein wenig in die Heide kommen.
    Gelände nur in Maßen, da ich ja zu zweit unterwegs bin - was aber von Schotter nicht abhalten soll, hab ja doch inzwischen etwas Übung...


    wir freuen uns, wenn ich viele bekannte und unbekannte Gesichter treffe.


    liebe Grüße,
    Mo :victory:

  • Mensch Torsten, ich wollte gerade absagen, aber wenn du den Messebesuch, den du mit mir machen wolltest eh schon in Frage stellst … dann komm ich doch einfach mal mit nach Soltau.
    Dann lass uns mal anders „Messen….mäßig“ ….
    Goil … :victory:

  • Hej auch ,


    und menno : das wär ein schöner Anlass gewesen , euch zu sehen und noch ein büschen durch die Lüneburger Heide zu touren ( hab da ja immer noch meine Tour ) :wink:


    aber , und jetzt kommt das grosse Aber :


    zum einen bin ich kurzfristig am Arm operiert worden und ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch Moped fahren werden ( bis das alles richtig verheilt ist, ham wer wieder janz kalt ) :smurf:


    also auf gut Deutsch ; für mich ist die Saison 2015 erstmal gelaufen


    und das 2. Aber :


    wir sind für 5 Tage nochmal mit unserem alten "G" und Zelt unterwegs ... ein büschen durch die Grachten fahren , Käse kaufen und kucken , was das Wasser an der holländischen Küste so macht :sun:
    ... und das natürlich über das Feiertags-WE - somit sinn mer eh net da.


    okay, wir haben uns einer Tour dort angeschlossen, die schöne offroad-strecken kennen , ich glaub - man nennt das auch "geführte Touren" :thumbcool:
    freuen uns darauf ,


    und Euch - wünschen wir gutes Wetter und ein schönes kleines Treffen mit ner super Tour :clap:


    greets * vüxchen

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Marc, mach mal einen Plan


    Uuups, hab`keinen Plan...


    Ich hab` gelernt, Forum-Niedersachsen heißt kein Gelände. :rolleyes::wink: Wenn ich Straße fahren will geht`s in den Harz, in den Deister, Weserbergland, Elm. Wenn ich Sand brauche fahre ich zur Heidi. So richtig viel Kurven gibt es in der Heide auch nicht, umso mehr "70"-Schilder und Golf Plus mit HH-Kennzeichen. Wir verlassen dann immer die Straße :thumbup:


    Mo hat "kleine Runde" geschrieben: Eine Möglichkeit wäre, von Bad Fallingbostel über den Truppenübungsplatz nach Meißendorf, weiter nach Hermannsburg - und dann stecke ich, weil ab da gibt es tolle Sandwege - s.o.
    By the way (am Wegesrand): Heide blüht nicht mehr. Fell kaufen am Feiertag - oh, mal schauen...


    Also - kann keine Tour anbieten. (Bin auch beruflich voll eingespannt, incl. Hotelaufenthalt-in den nächsten Tagen ist nix mit "Basecamp" und co.)

  • Eine Möglichkeit wäre, von Bad Fallingbostel über den Truppenübungsplatz nach Meißendorf, weiter


    Reicht doch...


    Dann brauchen wir nur einen genauen Ort und ne Zeit - Zeit werfe ich mal ins Rennen: 12.30 Uhr.
    Ort müssten die Locals machen. alles andere sehen wir dann, wenn wir da sind.


    Da sind ja die Stände, an der Straße, wo Felle verkauft werden. Haben die wohl am Feiertag, wo viele vielleicht die Gelegenheit ergreifen, zu? naja, wie auch immer.


    wenn nichts dazwischen kommt: 12.30 Uhr irgendwo in oder um Bad Fallingbostel.


    Gruß,
    mo :victory:

  • Hallo Vüxchen,


    na dann mal gute Besserung, aber die Saison 2015 ist doch für Dich
    bestimmt nicht gelaufen, oder ?



    ha ha ,,, gut erkannt - latürlich mein ich 2014 :giggle:


    hab zuviel im 2015er Amazonen-Fred über das nächste Jahr sinniert :ok:


    danke für die gute-Besserungs-Wünsche , ein vux ist zäh :biggrin: und ein alter vux braucht halt seine Zeit ,



    :wave: in dem Sinne , greets vom * vüxchen


    wünsche allen ein sonniges Wochenende ... der goldene Oktober winkt :sun:

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Hi,
    die genannten Lokale sagen mir leider nichts, mit 50km Entfernung bin ich ja auch kein "local" mehr. ..


    Vorschlag: Treffen in Bad Fallingbostel, Fahrt über Truppenübungsplatz nach Meißendorf , Winsen, Essen gehen im "Allerblick" (tippe auf Handy, verlinken bekomme ich nicht hin), dann über Bergen nach Hermannsburg- Fell kaufen-, Rchtg Süden, bei Oldendorf einmal große Heidefläche gucken (Tiefental, Lüßplateau), Richtg. Scheuen, zur B3, dann kann jeder in seine Richtung weiter. Sind ca. 80km.
    Fahrerisch anspruchslos, landschaftlich nett....


    Gruß,
    Marc

  • Hei Marc,


    klingt ganz gut. eventuell könnte es insgesamt etwas zu lang werden, aber dann gehts vermutlich irgendwo auf die Bahn (wie aufm Hinweg auch - ob gerade aus oder gerade aus ist ja bei euch da oben gehüpft wie gesprungen).


    wir kommen vermutlich unabhängig von Lars mit zwei motorrädern, ich kann aber über die Erfahrenheit der mitfahrerin gerade im Bereich offroad überhaupt nichts aussagen, ist ne Kommilitonin meiner Freundin, die ich bisher nur vom sehen kenne.


    Also: Spontaneität ist alles.


    Grüße vom Mo :victory: