Nächstes Bike

  • Ja und die passenden Lärmbelästiger dies dafür gibt...... :crying:


    Ja die liegt derzeit in der Favoritenposition.
    Fährt sich ja auch wie a Radl....

  • Wenn dich "charakterlos" stört, guck doch mal nach der Suzuki SV 650. Entweder die auslaufende Gladius oder das neue Modell. Gebrauchte SV´s (Vergaser und ohne ABS, Bj so um 2000) gibts schon um 2k€ in schön. Oder soll´s ein Vierender sein? Z.B. eine VFR 750 oder 800, je nach Bj. auch schon mit ABS und Einspritzung. Anerkannt unkaputtbar, betörender Motorsound (finde zumindest ich), ohne laut zu sein. Sitzposition halt schon etwas gebeugter mit Tunnelblick. Spazierengucken geht auf der F am besten.
    Fröhliches Hirnen!
    Gruß Joachim

  • Irgendwie und mit Velaub:
    Mit den Suzis kann ich nix so Recht anfangen.
    Kann net mal sagen warum....


    Letzten Samstag hab ich die CB 1000 R bewegt - auch ganz was Feines.
    Aber so viel Geld für so was Wuchtiges will ich dann doch nicht ausgeben.
    Auch wenn das Ding irre entspannt zu fahren ist und (nicht nur) eine echt schöne Schwinge hat.


    Am Freitag hab ich ein Date mit MT07 (auf der ich wahrscheinlich aussehe wie KingKong auffem Fahrrad) und XJ6.


    Und hinten im Kopf dümpelt nach wie vor die Sertao in meiner Großhirnrinde...


    Mal schaun...


    (Aber man sieht: Es fehlt mir an jeglicher Richtung!?!?)

  • (Aber man sieht: Es fehlt mir an jeglicher Richtung!?!?)

    Kenn ich... sei unbesorgt, du wirst das Richtige finden :cool:


    Hab auch noch nen kleinen Betrag hier rumliegen und schaue in sämtliche Richtungen... Vergaser F, seven fifty, VT 600 ( Bobber Umbau ), DR 350, und ganz heimlich wieder nach CX 500.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Vergaser-F? Ich hab da was... :biggrin:


    Naja, irgendwie ist man da so unentspannt:
    Die Gefahr sich doch fürs falsche Gerät zu entscheiden ist ja doch gegeben, auch wenn man bereits Monate vorher anfängt sich mit den Stärken, Schwächen und Eigenheiten des jeweiligen Geräts zu beschäftigen. :schmoekern:


    Sertao: Ich bin der Meinung 50 PS sind genug. Glaub ich. Vielleicht. :smartass:
    1000er: Sollte man sich für "dann" aufheben. Erst mal kommt Mittelklasse < 100 PS. Glaub ich. Vielleicht. :punk:
    600er Hondas und Yamahas: Wirken alle irgendwie klein. Glaub ich. Vielleicht. :nuckel:
    Superduke: Ja ich bin doch keine 20 mehr. Weiß ich. Sicher. Aber ist das ein Grund? :wheelchair:


    :flush: :help:

  • erschrocken ich bin:

    und ganz heimlich wieder nach CX 500.


    Güllepumpe!?


    na das würde ich sogar noch viel heimlicher machen. Jetzt weiß es ja das ganze Forum

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Jeder hätte es kollegial überlesen wenn nicht darauf hingewiesen du hättest. :doh:
    Töricht du bist. :bangin:



    :biggrin:

  • Der Schreck fuhr mir in Mark und Bein, der Hinweis mußte erfolgen auf diese Pein :giggle:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • Entspann' er sich doch tief und tiefer,
    bevor ein Argument ich liefer:


    Die Güllepump,' cool allemal,
    weil doch ein Kultur-Denkmal!


    :thumbup:

  • Daß man nach anderen Mopeds guckt (und gerne über den Tellerrand der bisher gefahrenen Klasse) ist doch normal. Obwohl ich an meinen Mopeds hänge, bin ich immer mal am Gucken. Ich habe mir inzwischen schon eine Art Lastenheft angelegt, wo alle wünschenswerten und nicht wünschenswerten Eigenschaften drinstehen. In der Kaufbegeisterung vergißt man manchmal, was man eigentlich vom Moped erwartet, und hat als Bummelfahrer plötzlich ein stummelbelenkertes Moped oder wieder eine Kiste mit vier Vergasern, die man garantiert das ein oder andere Mal ausbauen und zerpflücken muß. Deshalb steht in Heft drin: Wenn Vergaser, dann wenige Zylinder. Sonst Einspritzer. Edelstahlauspuff oder zumindest verchromt (gammelnde Rohre machen mich wahnsinnig), wenn Kette, dann Hauptständer, Vorne gerne Vierkolben-Festsättel, Kunststofftank, kleiner Wendekreis (sehr wichtig, hatte mal eine K1200RS mit LKW-Wendekreis), Zugänglichkeit Lufi, Kerzen, Usw.. Letztendlich wird dann aber doch abgewogen: Die teurere mit ABS oder die günstigere, dazu gepflegtere ohne?
    Bei der Optik der SV´s gebe ich dir Recht. Sollen aber toll zu fahren sein (Das schreibt dir einer, der die Scarver häßlich fand, sie aus Neugier Probe fuhr und sie dann kaufte und neun Jahre sehr zufrieden fuhr)
    Hab heute eine Duc Scrambler stehen sehen. Gefiel mir auf den Fotos immer sehr gut, aber so aus der Nähe hat´s bei mir nicht gezündet...
    Gruß Joachim

  • Das mit den Ducs unterschreibe ich absolut, Mythos Ducati: Aber wehe du stehst davor, oder fährst auch mal ein Ründchen.... :wacko:


    Die SV wird tatsächlich immer gelobt, die Gladius hat diverse Vergleichstests schön gewonnen. Und trotzdem, irgendwie hakt es bei mir einfach wenn Suzuki draufsteht. :wink: Das ist wie mit BMW als Automarke. Geht irgendwie nicht. Warum baut Audi eigentlich kein Mopped? :giggle:


    Deinen Scarver-Effekt kenne ich auch von der UrF. Wollte ich nie. Dann hat sie mir meine Frau geschenkt, damals mühsam während Babypause heimlich bei Seite gespart (was auch der Grund ist warum ich die nie hergeben will. Also die F. UND die Frau...). Draufgesessen, gefahren, deeply in love. :biggrin: Also mit der F. UND der Frau. :biggrin:


    Lastenheft - eine gute Idee, danke dir! :thumbup:

  • Und trotzdem, irgendwie hakt es bei mir einfach wenn Suzuki draufsteht.

    Kann ich nachvollziehen, war bei mir auch... und teilweise heute noch so.
    Hab mich dann gefragt WARUM das so ist ( Selbstreflexion/ Ursachenforschung :(
    Als ich Anfing mit Moppeds, Ende der 80er/ Anfang der 90er, waren Suzis die "Billigheimer", klapperten und rosteten schneller... vor allem die Endtöpfe...


    Suzis sind heute immer noch preiswert, aber die Qualität ist besser geworden. Und als ich gemerkt hab, wie z.B die Bandit gelobt und verkauft wird wie geschnitten Brot, hab ich mich überwunden, kaufte mir die 12er Bandit.
    Da ich Cruiser und Chopper mag, hab ich nebenher auch mitbekommen, das die 1400er Intruder ebenfalls ein geiles Mopped ist ( wer drauf steht ).


    Außerdem sind die GSX Modelle ( Tourer / Rennsemmel ) sehr gefragt!
    Die kleine und große V Strom wird auch in anderen Foren diskutiert und gelobt... langlebig!


    Also, ich hab step by step meine Bedenken abgelegt.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ...Mir spukt gerade eher was preisgünstiges im Kopf herum: Eine frühe Transalp (jaja, langweilig und so. Aber ich liiiebe Motorräder, die im positiven Sinn langweilig sind). Seit ich für BMW Peter eine Deauville probegefahren habe, find ich den Honda-V2 irgendwie schnuckelig. Außerdem 21er Reifen vorne. Blöd, daß sie fast das selbe Anwendungsspektrum hat wie meine F. Und eigentlich ist ja nur wenig Platz in der Garage....
    Aber jetzt ist erstmal der Lord dran mit Kaufen. :thumbsup2:
    Gruß Joachim

  • jaja, langweilig

    so'n schwachsinn! Erst mal haben und dann urteilen.... lass doch andere labern :thumbdown:
    Ich hab zwei alte ( 1997 und 1999 ) gehabt :thumbsup2: , jetzt die dritte allerdings als 650er ( 2006 ) .
    Die alten haben Kultstatus, nicht ganz wie eine Africa Twin, aber sie haben! Je älter, desto kultiger!
    Schau dir mal die Preise an von GUT ERHALTENEN .... und wer haben will, zahlt den auch.
    Man muss allerdings zwei Zylinder "V" mögen, wer nur Eintopf mag, soll wo anders essen.


    B.T.W
    Der Motor ( unkaputtbar ) ist auch in anderen Moppeds ... NTV 650, VT 600, XRV 650, u.ä. bis hin zur 700er ...


    Edith:
    Ich vergaß... die ersten TA waren 1987 auf dem Markt und sind nächstes Jahr schon echte Oldis!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • Mehr und immer mehr bin ich der sicheren Überzeugung:
    Beim Moppedkauf muss nur einer Spaß haben und mit dem Resultat zufrieden sein!!


    Mein Neid ob einer alten Transe ist dir Gewiß!!! :thumbup:


    Ich trau mir sowas wie die geile Transe aktuell nur deshalb nicht weil ich derzeit echt keinen Schrauberelan mehr hab, der so einem Teil dann auch gerecht wird...

  • ...Mir spukt gerade eher was preisgünstiges im Kopf herum: Eine frühe Transalp (jaja, langweilig und so. Aber ich liiiebe Motorräder, die im positiven Sinn langweilig sind). Seit ich für BMW Peter eine Deauville probegefahren habe, find ich den Honda-V2 irgendwie schnuckelig. Außerdem 21er Reifen vorne. Blöd, daß sie fast das selbe Anwendungsspektrum hat wie meine F. Und eigentlich ist ja nur wenig Platz in der Garage....
    Aber jetzt ist erstmal der Lord dran mit Kaufen. :thumbsup2:
    Gruß Joachim


    Teste mal eine Varadero. Ich möchte meine nicht mer hergeben. Ein Moped das du zu richtig günstigen Konditionen bekommst mit einen Motor der sich nicht verstecken braucht.
    Ich hab mir eine der ersten Generation (SD01) gekauft, da ich gerne selber Schraube (Vergaser). Baujahr 99, 3300 Euro bei 3400km. (Sie hatte einen leichen Umfallschaden der schlecht repariert wurde)
    Im Winter hab ich die bekannten Kinderkrankheiten beseitigt (Vergaser ümbedüst, neue Steuerkettenspanner (die alten haben einen Konstruktionsfehler) Kanzelrahmen getauscht, neue Reifen (die alten waren seit der Erstauslieferung drauf und somit 16 Jahre alt) und den Heckbürzel von weiss auf schwarz Lackiert.
    Sumasumarum ohne meine Arbeitszeit ist mit das Moped auf 3800 Euro gekommen.
    Fazit nach 3000km die ich 2016 schon gefahren bin: Ich möchte meine Dicke nicht mehr missen

    Es kommt mit Sicherheit später wieder eine BMW her, aber z.Zeit ist es ein schöner Fremdgang....

  • ...Mir spukt gerade eher was preisgünstiges im Kopf herum: Eine frühe Transalp (jaja, langweilig und so. Aber ich liiiebe Motorräder, die im positiven Sinn langweilig sind). Seit ich für BMW Peter eine Deauville probegefahren habe, find ich den Honda-V2 irgendwie schnuckelig. Außerdem 21er Reifen vorne. Blöd, daß sie fast das selbe Anwendungsspektrum hat wie meine F. Und eigentlich ist ja nur wenig Platz in der Garage....
    Aber jetzt ist erstmal der Lord dran mit Kaufen. :thumbsup2:
    Gruß Joachim


    Also gegen eine Transalp gibt es wenig auszusetzen. Das mit langweilig kann ich auch nicht bestätigen. Vor allem gefällt mir der laufruhige Motor.