Ölstand nach Ölwechsel gering

  • Der Chris, alias 'Old Scarver' ist auch ein ganz Netter :thumbsup2:


    Ja bevor ich dann große Sauerei im Luftfilterkasten habe sauge ich mal mind. die 250 ml zu viel Öl ab.


    ByTheWay: Wo endet der Ablauf-Schlauch vom Luftfilterkasten? (Ich denke mal es gibt da einen für überschüssiges Öl, damit es ablaufen kann)
    Den Schlauch für die Batterie habe ich schon mal gefunden :D (Der geht zum Heck hin nach unten)

  • Jupp, könnte in der Tat zuviel sein, auf meine Erstbefüllung mit 2,2 Liter musste ich nur noch sehr wenig nachfüllen.
    In meinem Reparaturbuch stehen auch 2,5Liter Öl drin... :sad:


    Guck aber trotzdem mal in den Luftfilterkasten, bei mir stand auch Öl darin. Der Luftfilter liegt aber einen guten cm höher, sooo schnell sifft der auch nicht ein.


    Gruß
    Holger


  • genau so hab ich's auch gemacht. ging gut =)

  • Durfte mal zuschauen, wie eine Erzieherin im KiGa meiner Kinder die alte Aquariumplörre zum ablaufen mit dem Schlauch angesaugt hat.
    Erst lief es noch nicht, dann hatte sie auch schon einen schönen Schluck genommen. Das GEsicht hatte auch ne schön grüne Färbung danach :whistling:
    Aber Öl schmiert ja gut die Kehle :rofl:
    Also ich bin da eher für endoskopische Absaugung mit Medizinprodukten :biggrin:

    :wave: Hilfe beim Suchen? Forumssuche rechts oben oder besser in Suchmaschine folgendes eingeben: site: f650.de [Suchbegriff]

  • mit einem langen Schlauch mit bedacht, kontrolliert hoch saugen. Kurz vor dem Schluck dann tiefer halten und in einem Gefäß dann laufen lassen.
    Das klappt.
    Aber auch ich hatte mal mein Lehrgeld mit einem Spülgang Diesel im Mund bezahlt. Gar nicht lecker. Der ganze Tag ist geprägt.


    Zum Glück gibts die tollen Abdominal-Spritzen, die man auch mal freudvoll missbrauchen kann ...
    Jugend forscht - hilft auch mal für andere Lösungen .... :wave:

  • Moin,
    meine CS verbraucht gar kein Öl. Ich fahre die gute jetzt seit 3 Jahren ( Laufleistung ca. 10000 pro Jahr ) Anfangs hab ich jeden Monat ein mal nachgeschaut habs dann aber aufgegeben. Ich konnte nie auch nur den geringsten Verbrauch festgestellen. Zum einen finde ich das der Gummistab nicht wirklich gut ist zum anderen hab ich ja Otto Rabe :victory:


    Gruß
    Andreas

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut. Klaus Kinski

  • Moin,


    nicht nur zum Absaugen von zuviel aufgefüllten Flüssigkeiten, sondern generell für den schnellen Ölwechsel an meiner kleinen schwarzen.


    Schlauch rein in den Öltank und besonnen am Knebel ziehen und schon kann ich mir die Demontage vom Ölbehälter sparen. Die Ablass Schraube ist durch ein Ventil ersetzt worden. Wenn ich es darauf anlege, dauert ein Ölwechsel keine 15 Minuten inklusive Garage aufräumen.




    Gruß André