Alles anzeigenaber vermutlich immer noch billiger als
Öhlins oder WP USD
Öhlins oder WP Federbein
Rotax-Motor
156 kg voll
Hab ich was verpennt?
Alles anzeigenaber vermutlich immer noch billiger als
Öhlins oder WP USD
Öhlins oder WP Federbein
Rotax-Motor
156 kg voll
Hab ich was verpennt?
Hab ich was verpennt?
meines Wissens nicht ....
meinte damit nur, es geht auch teurer.
Wenn du auf dem Gebrauchtmarkt fündig werden willst, schau mal nach einer G 650 X Challenge ...
hat aber glaube ich "nur" Sachs-Fahrwerk, aber halten ihren Preis ....
156 kg .....
Dass Öhlins und WP teurere sind steht ausser Frage,
ABER
Marzzochi ist glaub ich etwas seltener
Öhlins und WP kann man ja inzwischen in jedes x-beliebige Motorrad nachrüsten (Liquidation vorausgesetzt )
Aber mal schauen bin grad eh mit ner cbf1000 für die nächste Saison am Liebäugeln - und die F (oder XT 350)als Spaß und Offroadbike.
http://www.motorradonline.de/m…auf-der-eicma-2015/697462
http://www.motorradonline.de/m…-r-ninet-scrambler/694878
Was rauchen die eigentlich grade bei den Herstellern?
Na hör mal, cbf 1000
Bist Du auch so einer, bist doch noch jung:
http://www.mojomag.de/2015/02/…ne-honda-cbf-1000-kaufte/
An sich ja ein tolles Moped, aber 4 Zylinder?!?! Die hat doch keine Seele.
Nach dem alter kann man da denke ich nicht gehen. Ich bin z.B. der Rentner bei uns weil ich BMW fahre
Wenns nach dem Alter ginge müsst ich mir ne GS1200 und nen Bierbauch zulegen (Klapphelm hab ich ja schon)
Sonst- sag mir irgendein 1-3 Zylinder Mopped, dass nicht mit Elektronik vollgestopft ist und zwischen 60-100PS hat (und 17" vorne und hinten hat)
Ach ja -bezahlbar ist auch noch so ein Kriterium
Und da bin ich halt irgendwann bei der CBF 1000 gelandet -ich lass mich aber gern eines besseren belehren
Ich finde die CBF 1000 auch gut, wäre eine Alternative, nur fahre ich viel zu wenig.
Braucht jemand eine gut erhaltene und gepflegte Ur-F ?
Jonas, das einzige, was mir an der CBF sofort auffällt sind die 245 kg.
Da wäre der Bauch bei Dir nicht die vorteilhafteste Stelle, um etwas zuzulegen, aber viel kannst Du dem Motorrad jedenfalls nicht entgegenstemmen
Mir wären die 245 kg zuviel.
Mein Nachbar sagt, wenn das Motorrad mal rollt merkst Du gar nichts mehr vom Gewicht. Aber es rollt eben nicht immer
Mir ist meines schwer genug.
Aber das ist natürlich auch eine Frage des Einsatzzweckes. Du spulst ja doch recht viel km im Alltag runter.
Die Standardstrecken sollte man mal mit den in frage kommenden Gefährten austesten können.
Stuggi das wär doch was für dich
http://www.motorradonline.de/m…t-vorderradantrieb/697980
ansonsten gibt's da ja noch die goldwing mit Rückwärtdgang zum rangieren
Wenn sie mal, warum auch immer nahe des Kipppunktes ist, nützt Dir ein Rückwärtsgang aber auch nicht viel, vorallem, wenn Du gerade daneben stehst
Und wer mich mit einer Goldwing in Verbindung bringt, der lehnt sich gaaaanz weit aus dem Fenster.
Ich bleib meim Möp treu, zumindest bis ich es eine Böschung herunterschubse, wenn es nächste Saison nicht flott ist
Na Tux, für mein Möp bekomm ich noch mehr. Ist ja alles gemacht.
Ist auch alles so, wie es sein soll.
Und zwar genau so, aber anders
Aber die Sache mit dem Solex lass ich mir ja nochmal durch den Kopf gehen.
Hat ja auch den Vorteil, dass bei der geballten Motorpower das Drehmoment nicht so an der Kette hackt.
War doch Mantelantrieb, oder?
Von der Differenz, die mir noch über bleibt, kann ich mir dann Deine F800 mit Motorschaden noch kaufen.
Der ist doch statistisch bei Dir überfällig. Wie man heute lesen durfte ja bei 50.000
Von der Differenz, die mir noch über bleibt, kann ich mir dann Deine F800 mit Motorschaden noch kaufen.
Der ist doch statistisch bei Dir überfällig. Wie man heute lesen durfte ja bei 50.000
Ich überlege gerade, was du dann mit dem Teil vor hättest ... ein Fahrrad draus zu machen?
Motor raus, etwas abspecken und schon hat mein Sohn ein cooles Laufrad
Wo ich demletzt mal über alternativen schwadroniert hab
Hier noch eine die bei mir demletzt etwas mehr in den Focus gerückt ist
http://www.husqvarna-motorrad.…26&no_cache=1&modelId=129
Was so gemunkelt wird die inoffizielle Nachfolgerin / Halbschwester der G650GS Sertao -> Da aber an KTM verkauft wird sie leider auch nicht mehr gebaut
Trotzdem schönes Moped find ich (Kenndatenmäßig und über Design woll mer mal net streiten)
Mal zum Thread-Thema zurück ... war gestern bei meinem (da keine andere Werkstatt offen hat) und im Nebengebäude (mit direktem Durchgang) ist eine Honda-Vertretung.
Hab mir da dann auch mal die neue AT ansehen können ...
... die sah irgend wie so "schnuckelig" (klein) aus.
mir gefällt die neue AT sehr gut. Einige Details (Handprotektoren bereits dabei, Haltbügel für Navi oberhalb der Tachoeinheit, bequem aussehende und teilbare Sitzbank) sind gut durchdacht. Alles sieht sehr stabil aus. Natürlich kann man da noch nachbessern aber das ist bei anderen Moppeds auch nicht anders. Fahren war leider noch nicht möglich, war noch nicht zugelassen. Die Farben rot und schwarz matt waren vor Ort zu sehen. Schwarz wäre auch mein Favorit. Ich weiß im Moment nur nicht, von welchem Mopped aus dem Stall ich mich trennen soll, damit die AT Platz findet. Schau´n mer mal, was bis 2017 passiert...
Heiko
Gibt übrigens jetzt einige ausführliche Testvideos:
https://www.youtube.com/watch?v=KtpYzDsaQKw
https://www.youtube.com/watch?v=VgxmaXx54Xw
https://www.youtube.com/watch?v=fuetRPaZXEs
Hm, kein Text...
Aber schönes Avatar
Wat is dat für ein Moopet? Gibbet dat schoon? is nicht war, ne