Dann hängt vermutlich der graue Teil ( Druckzylinder )
oben in der Pumpe ( Gehäuse ) fest,
dieser wird durch die Druckstange betätigt .
http://www.f650.de/forum/index…c28abf3ed96e4c12c55af8544
das kann durch Korrosion durchaus sein
Bei mir war hier leider auch schon einiges undicht und rostig.
Klopf mal leicht auf das Pumpengehäuse aber bitte OHNE Hammer !!!! stabiles Holzklötzchen reicht !
Nicht das Gehäuse zerdengeln !
Falls sich der Kolben wieder löst - weißt du schon mehr !
Leider muss dafür die Soziusraste ab
Eine neue "Pumpe" kostet im Handel ca. 50 € bei BMW wird es jedenfalls teurer !
Falls du also im Umfeld jemanden hast der die Einbauen kann könnte das schon reichen.
Aber ich wäre auch gespant was der BMW Meister dir sagt
ohne da zu negativ vorzugreifen -
wenn du eine "kleine" BMW Schrauber Werkstatt kennst ist das sicher besser als so ein riesen Glaspalast.
Kommst du da mit einer "alten" Ur-F an , verdrehen die meistens schon die Augen.
Gibt es dort keinen "alten" erfahrenen Meister "will" sich damit auch niemand mehr so richtig auskennen oder beschäftigen.
Leider meine Erfahrung - aber es gibt genau wie du schreibst noch ! die "Guten"