Hallöchen, Gemeinde.
Beim Ausbau der Batterie zur Winterpause ist mir aufgefallen, dass sämtliche Zellen fast trocken waren. Maximal 3cm Füllstand würde ich im Nachhinein schätzen. Die Maschine zeigte keine Auffälligkeiten beim Starten, sprang das komplette Jahr zuverlässig an und die Batterie ist keine 2 Jahre alt. Wissentlich das letzte Mal kontrolliert habe ich Sie im Mörz zum Saisonstart und Anfang November war sie dann wie beschrieben fast trocken.
Ich habe durch die Suchfunktion gesehen, dass die Vergaser-F wohl öfter Probleme mit dem Laderegler hat und dann die Batterie kocht. Sind solche Fälle auch von der GS bekannt? Momentan kann ich die Maschine nicht laufen lassen um die Spannung zu kontrollieren, daher wollte ich mich zuerst mal schlau machen, was ich alles wie kontrollieren kann, um eine defekte Lichtmaschine / einen defekten Regler ausschließen zu können.
Gibt es andere Gründe, dass die Batterie so schnell trocken wird? Hatte ich die Jahre zuvor nicht so extrem, obwohl die Batterie ja an der Stelle generell sehr warm wird.
Bin für Hinweise und Tipps dankbar!
Gruß
Karsten