Nachdem sie auf einer Alb in Österreich erst nach zig-fachem Startversuch wollte, hat sie alle paar Wochen mal ein Start-problem. Haben, mit dem Servicemobil alle Parameter zurückgesetzt, Kabelbruch am Zündschloss repariert, die Lambda getauscht, neuen Benzinfilter, Öl natürlich (keine Späne)Kompression geprüft, Kerze getauscht, Steuergerät reversiert, Klappen reversiert. Macht laut Diagnose auch. Aktoren angelernt ... erfolgreich.
Procedere ist.
Zündung an, 7 Sekunden warten, ohne Dreh am Griff starten. Aufrecht stehend (sonst säuft ja der Luftfilter ab)Klappt wochen, oder auch mal tagelang.
Dann, ob heiß oder kalt .. egal, startet sie nicht. Nix im Fehlerspeicher.
Ölwechsel steht eh an, also nach 4 Wochen Pause Schlüssel rum, kurzer Tipp .. läuft. Warmlaufen lassen ,Ölwechsel, zum Ölstand prüfen anschmeissen .. Anlasser orgelt, Mag nicht! Nach 20 Sekunden aufgehört. Neuer Versuch ... dasselbe ... dann zuckt der Drehzahlmesser und sie läuft. Mir gehen die Ideen aus
der Anlasser dreht voll. Massepunkt ist fest und sauber. Läuft, wenn sie selbiges hat, auch gebrückt nicht. Ergo, Anlasser dreht, Kompressionsauslöser funktioniert, Zündfunke ist da, Benzindruck i.O ,
Auffallend, wenige Augenblicke vor dem Anlaufen zuckt der Zeiger vom Drehzahlmesser .. und dann läuft sie auch an. Ganz seltsam dieses