Handprotektoren

  • Hallo,

    ich bin neuerdings Besitzer einer f650gs von 2004. bei der Suche nach Handprotektoren bin ich etwas Stutzig geworden da ich mit den Teilenummern noch nicht vertraut bin und nicht weiß was kompatibel ist.


    ich suche Handprotektoren die Hauptsächlich die Hebel bei Kollision schützen sollen. der Wetterschutz für die Hände ist eher optional. Eine Griffheizung ist original vorhanden, ebenso die Originalen Lenkergewichte.

    Bei Louis meinte man nur ein Modell für 200€ passend zu haben. Das ist mir deutlich zu teuer!

    ich bin euch dankbar für Vorschläge, gerne auch gebrauchtes Material


    Gruß Janek

  • Hallo Janek,


    Wenn es Dir lediglich darum geht die Hebel zu schützen, dann würde ich statt der Handprotektoren lieber klappbare Hebel kaufen.

    Die klappen im Sturzfall dann weg anstatt zu brechen oder biegen.

    Für den Geländeeinsatz hat mir einer kürzlich gesagt, dass er die Armaturen am Lenkerrohr etwas lockert. Fest genug, dass sie im Fahrbetrieb nicht verrutschen, aber locker genug, dass sie sich bei einem Sturz wegdrehen.


    Gruss

    Beni

  • Ich hab an eigentlich allen meinen Moppeds die von SW Motech dran


    https://sw-motech.com/Produkte…BBSTORM/4052572026595.htm


    Auch nicht direkt billig aber wenn du die Hebel schützen willst brauchst du Alu und die liegen normalerweise über 100.

    Und noch ein Hinweis: Motocrosser sind davon überzeugt, dass die Dinger gefährlich für die Hände werden können. Wenn du mit hoher Geschwindigkeit irgendwo gegen fährst (Unfall) und die Finger gerade dazwischen sind dann können die deine Finger dort einklemmen, sodass du dir beim anschließenden Abflug die Finger brichst oder sogar abreißt.

    Ich persönlich glaube, dass die Schutzwirkung bei Unfällen mit niedriger Geschwindigkeit überwiegt aber wollte es zumindest erwähnt haben weil ich regelmäßig darauf angesprochen werde, dass ich die Dinger an meinem Offroad Mopped habe.

  • Habe 2 Teile hier im Forum erhalten aus Kunststoff, mußte aber noch Befestigungsteile dazu kaufen. Für mich gings darum, mir nicht die Hand zu verletzen, wenn man z.B. nah an Büschen vorbei fährt. Meine GS ist eine R13. Könnte mal nachsehen, wie die Teilenummern waren, wenn es dich interessiert.


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo, danke für die bisherigen Infos.

    Klapphebel kommen für mich leider nicht in Frage. SW Motech ist außerhalb meines Budgets. Das Verletzungsrisiko ist mir bewusst!


    Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Lenker hat und was für ein Gewinde in den Lenkergewichten ist?

    Bei Ebay gibt es viele Angebote für unter 50€ da würde ich mir gerne was passendes aussuchen. Das entspräche meinem Budget eher

  • servus,


    pass aber auf das die Dinger auch passen. durch die vordere Verkleidung hast Du nicht viel Platz. Also erst mal hinhalten, Lenker auf Anschlag und guggen ob noch Luft ist.

    Wollte auch von Polisport welche dranmachen, passen leider nicht. Die Orginal sind klobig und hässlich (vor allem für den Preis:eekout:)


    bis bald


    Maczipp

  • Hi Alle zusammen,


    kurze Frage von mir: braucht man die Lenkergewichte um Handprotektoren, z.B. den orginalen von BMW, anzubauen oder ist im Lenker ohnehin ein Gewinde ?

    ( Möchte ungern die Vollgummigriffe, die momentan bei mir noch drauf sind, aufschneiden und nachsehen :smile: )


    Gruß Max